Wer ist da schon so vorwitzig?

tina1

0
In den Beeten kommen teilweise schon die Frühblüher.
Aber in diesem Beet dürfte an dieser Stelle nichts wachsen. Kann man jetzt schon erkennen, wer da so vorwitzig ist?

Anhänge

• Vorwitzig.webp
    Vorwitzig.webp
    137,2 KB · Aufrufe: 171
  • Hm, wo sollte der herkommen? Hatte ich noch nie im Garten.
    Mich wundert, daß die Blätter schon so hoch sind. Meine anderen Frühblüher sind zwar schon zu sehen, aber nur so 2-3cm.

• Davon habe ich den ganzen Garten voll und die anderen sind gerade mal aus der Erde. Und so konzentriert wachsen die auch nicht. Die stehen eher wild durcheinander und es sind viel mehr, also verstreuter. Das sieht mir aus wie gepflanzt und dann vergessen.:confused:

Das sind aber die einzigen, die im Herbst schon Laub rausschieben...beim Schieben stehen sie noch aufrecht, aber später hängen sie wie gewohnt wild durcheinander :grins:

• Diese Traubenhyazinthen sind ja recht vermehrungsfreudig und es kommen an den schon vorhandenen Stellen immer mehr dazu. Aber dort war im Frühjahr noch gar nichts. Habe mir extra vorher Fotos angeschaut.

• Schließe mich den anderen an, auch bei mir sieht das Laub der Traubebhyazinthen im Herbst genau so aus, wenn ich sie früh setze (war die letzten Jahre immer nach dem Zwiebeln verbuddeln doch noch recht warm, deswegen mach ich's dieses Jahr etwas später ;))
    Bin mal neugierig ob wir richtig liegen. :)
    Wenn da natürlich noch nie welche waren, ist es schon komisch - wusstest du von der Stelle denn, dass dort was anderes wächst oder war dort die letzten Jahre überhaupt gar nichts...?:confused:

Ich habe meine ganzen Gartenbilder vom vorigen und diesem Jahr durchforstet. Da war vorher gar nichts.
    Bis jetzt habe ich im Garten gewühlt und nirgends sonst schauen solche Blätter hervor.

Tina,
    Mäuse verbreiten die Zwiebeln von Muscari durch ihre weit verzweigten Gänge - auch in andere Gärten.:grins:
    maryrose

Hallo Tina,

fehlen denn die Physalis an der alten Stelle? Oder wurde nur das Körbchen aus dem Keller geholt und neu bepflanzt?

Ich vermute entweder einen akuten Anfall von Vergesslichkeit :pa: oder eine liebe Überraschung von jemandem, der meinte: "da muss unbedingt noch was hin":D

Meine Muscari sind an warmen, trockenen Stellen auch schon bei 7 - 10 cm Grünzeug (wo's eher feucht ist nur bei 3 - 5 cm)

Liebe Grüße
    Elkevogel

• Zurück
    Oben Unten