Gelöst Prachtvoller unbekannter Vogel

• Ersteller Ersteller Marsusmar
  • Erstellt am Erstellt am
M

Marsusmar

Guest
Ganz Stolz sucht er seit ca. gestern oder 3 Tage länger (wir waren im Kurzurlaub) sein Material für eine Nest in einer der Tannen hier zusammen.

Nicht verschreckt, wir haben darunter eine endlich angefangene minibaustelle. GG hat den ganzen Vormittag mit der hacke und dem Spaten gearbeitet.

Ich denke der ist ausgebüchst, groß wie eine Elster.

Vielleicht könnt ihr uns einen Tipp geben, welcher Vogel ist das?

Sorry für die Fotoqualität wir saßen gerde beim Abendessen.

Gruß Suse

Anhänge

• Unbekannter Mieter.webp
    Unbekannter Mieter.webp
    38,4 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Prachtvoller Vogel

Huhu Suse,
    du hast das FOTO vergessen, denke ich mal.:grins:

Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:o

• Äh, das ist ein stinknormaler Eichelhäher.
    Ich hätte jetzt mindestens einen Hyazinthara erwartet!:D

Grüßle
    Stefan

• Danke Morrschnucke,

Hatte aus versehen zu schnell auf Thema erstellen gedrückt und das Foto gar nicht hochgeladen.

Danke für deinen Link der ist ja super interessant. Ich freu mich das er uns ausgewählt hat. Der Baum gehört zum Nachbarn, steht auf der Grundstücksgrenze, bleibt aber in der Familie, Onkel meines Mannes.

Wunderschön (ohne irgendweche Schreie) hat er uns den ganzen Tag gezeigt das er jetzt einzieht.
    Mal gucken, wann er den Winterschutz der Erdbeeren entdeckt, das ist Kleintierheu. Schon schön trocken.

Gruß Suse

• Siehste Gecko, unser hat Manieren.

wie krieg ich jetzt das gelöst davor, beim Thema erstellen wars noch da?

Du änderst einfach den ersten Beitrag, da erscheint dann die Präfix-Auswahl.
    Ich hätt´s ja schon gemacht, aber irgendwie spinnt bei mir die Technik.:rolleyes:

• Der plärrt meistens wie ein krankes Mofa, kann aber auch schön tirilieren.

• Hab mir mal angehört, was der so von sich gibt. Hab ich schon im Finnland-Urlaub gehört, wir haben ihn Schreivogel getauft. Der hat uns manchen Nerv geraubt.

Schreivogel ist gut!:grins: Egal, ich mag ihn trotzdem.
    Schreivögel gibt´s übrigens wirklich...

Huhu ihr Lieben,
    WENN hier mal sehr hoch und lang Schnee liegt, kommen Eichelhäher an unser Futterhäuschen - der Wald ist max. 200 m auf der einen und auf der anderen Seite ca. 500 m entfernt.

Falls man sie versehentlich überrascht bzw. sie sich erschrecken, schreien sie so laut, dass ich beim allerersten Mal wirklich fast einen Herzkasper bekommen hätte.:grins:

Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:o

Heisst, das wir jetzt einen 2. Aufpasser für unsere 8 Häuser haben.

Perfekt. Wer wie ich aus dem Wald kommt den nerven Motorräder und Kreissägen trennschleifer manche menschlichen wesen...

kein Tier schafft das

Danke Gecko

Gruß Suse

Tausche Motorsägenkünstler gegen Eichelhäher.:d
    Mein linkes Ohr pfeift schon wieder...

• Zurück
    Oben Unten