Bitte wieder mal um Hilfe

Amanda

0
wer kann mir sagen wie diese Blume heißt und ob sie Winterhart ist

Anhänge

• 2012_0711garten120006.webp
    2012_0711garten120006.webp
    104,5 KB · Aufrufe: 161
  • Huhu Stefan,
    erkennen man leider kaum was - da darf ich doch vermuten?:grins:

Wir haben übrigens nen Ziersalbei, der super frostfest ist! Er hat schon zwei Winter ohne Schutz überstanden.

Gute Nacht
    wünscht
    Moorschnucke

• ich danke euch schon mal im voraus,ich werde das gute Stück noch mal piekseln,es liegt vieleicht daran das ich es verkleinert habe.

Hallöchen komme gerade aus dem Garten weil es wieder regnet,das hatt es ja schon lange nicht mehr" lach"habe es geschafft die Blume noch mal zu pickseln und habe das Foto nicht verkleinert vieleicht kann man jetzt besser erkennen um was es sich handelt.

Anhänge

• 2012_0713garten120001.webp
      2012_0713garten120001.webp
      313,2 KB · Aufrufe: 95
    • 2012_0713garten120002.webp
      2012_0713garten120002.webp
      415,7 KB · Aufrufe: 98
    • 2012_0713garten120003.webp
      2012_0713garten120003.webp
      336,2 KB · Aufrufe: 106
  • Hallo Amanda,
    ....Kann ich bitte :o ein paar Samen tauschen? ich biete Dir den roten Ziersalbei vorne im Bild (leider habe ich kein besseres) es ist wahrscheinlich ein 'Scarlet Pineapple' Salbei (Salvia elegans).Ich könnte sie Dir aber erst Anfang des Jahres schicken...

Anhänge

• Einkauf Salvia, Pentas,Vinca Ende November.webp
      Einkauf Salvia, Pentas,Vinca Ende November.webp
      317,6 KB · Aufrufe: 113
    Zuletzt bearbeitet:
    ...ich weiß es nicht,er blüht ja in meiner zweiten Heimat Südafrika. Dort habe ich auch letzten Sommer "Hot Lipps" und "Azurea" gepflanzt.Wenn ich diesen Sommer auch davon Samen ernten kann, werde ich es ausprobieren...
    Im Internet habe ich sehr widersprüchliche Meinungen zur Winterhärte gefunden:cool:

hallo

wenn der rote salbei identisch mit dem ananassalbei ist - wäre er nicht winterfest

hatte auch einiges gegoogelt um es genau zu wissen

:D

Ich habe einen neuen Salbei gekauft, er heißt Salvia Rhea und sieht ähnlich aus, wie Deiner, Amanda.Aber es gibt so viele Sorten...Ich bin immer froh, wenn ich ein Label an den Pflanzen habe.

Mein roter ist verschwunden, und dabei hatte ich so viele. Ich denke, der starke Regen hat ihm den Garaus gemacht. Jetzt hoffe ich auf kleine Selbstaussaaten

Anhänge

• Salvia farinacea Rhea okt 12.webp
      Salvia farinacea Rhea okt 12.webp
      251 KB · Aufrufe: 103
    Hallo Amanda,

wenn du die Möglichkeit hast, den Salbei kühl, aber hell zu überwintern, könntest du ihn evtl. über die Runden bringen.
    Zum Aussamen draußen, also daß die Samen draußen überwintern und im Frühjahr rechtzeitig keimen, dazu ist es meines Erachtens zu kalt (oder auch zu unbeständig) bei uns.

In der Garage (bei etwas Licht vom Fenster) hatte es einer mal überlebt. Im Frühjahr stark zurückschneiden, neue Erde verpassen und warm stellen.

LG :cool:
    Violi

• Zurück
    Oben Unten