Mein Gemüse in Bildern :-)

Ich wollte auch mal meine Pflänzchen vorführen. Sind zwar nicht alle perfekt, aber dafür, dass ich es erst seit letztem Jahr mache, schonmal ganz ok, oder was sagt ihr? :)

Anhänge

• Sommer 2012 019.webp
    Sommer 2012 019.webp
    338,4 KB · Aufrufe: 172
  • Sommer 2012 020.webp
    Sommer 2012 020.webp
    445,8 KB · Aufrufe: 137
  • Sommer 2012 025.webp
    Sommer 2012 025.webp
    448,7 KB · Aufrufe: 137
  • Sommer 2012 026.webp
    Sommer 2012 026.webp
    463,7 KB · Aufrufe: 137
  • Sommer 2012 036.webp
    Sommer 2012 036.webp
    305,5 KB · Aufrufe: 127
  • Sommer 2012 018.webp
    Sommer 2012 018.webp
    327,3 KB · Aufrufe: 237
  • Sommer 2012 021.webp
    Sommer 2012 021.webp
    380,9 KB · Aufrufe: 150
  • Sommer 2012 022.webp
    Sommer 2012 022.webp
    347,5 KB · Aufrufe: 129
  • Sommer 2012 029.webp
    Sommer 2012 029.webp
    389,5 KB · Aufrufe: 153
  • Sommer 2012 027.webp
    Sommer 2012 027.webp
    481,3 KB · Aufrufe: 153
  • Sommer 2012 024.webp
    Sommer 2012 024.webp
    257,5 KB · Aufrufe: 144
  • Sommer 2012 023.webp
    Sommer 2012 023.webp
    389,3 KB · Aufrufe: 124
  • Sommer 2012 028.webp
    Sommer 2012 028.webp
    395,4 KB · Aufrufe: 156
  • Sommer 2012 035.webp
    Sommer 2012 035.webp
    223,8 KB · Aufrufe: 153
  • Sommer 2012 030.webp
    Sommer 2012 030.webp
    394,7 KB · Aufrufe: 122
  • Sommer 2012 031.webp
    Sommer 2012 031.webp
    304,4 KB · Aufrufe: 126
  • Nein Julchen...
    das macht mich traurig.

Wieso zum Henker hast Du so tolle Zwiebeln??? Meine sind ersoffen...

Und was hast Du da schickes im Mauermörtelkübel?? Das ist doch Mais.
    Ich hab auch ein paar davon im Garten stehen.
    Was ist das denn für eine dicke Tomi im Kübel? Die ist ja riesig. :grins:

LG
    Simone

• Nein Julchen...
    das macht mich traurig.

Wieso zum Henker hast Du so tolle Zwiebeln??? Meine sind ersoffen...

Und was hast Du da schickes im Mauermörtelkübel?? Das ist doch Mais.
    Ich hab auch ein paar davon im Garten stehen.
    Was ist das denn für eine dicke Tomi im Kübel? Die ist ja riesig. :grins:

LG
    Simone

Hihi liebe Simone, das ist kein Mais, sondern Porree/Lauch :d:D
    Meine Zwiebeln kommen aber nicht alle, glaube manche wachsen gar nicht :rolleyes:
    und meine Tomis stehen alle im Kübel, klappt gut

DANKE Maria :-) :o

• Sag mal ist das etwa Schadenfreude!!! :-P
    Pures Anfängerglück!
    Aber soll ich Dir mal was sagen: als ich 2009 angefangen hab ging auch alles wie geschmiert. Und dieses Jahr? Oh je... wochenlang nur Regen...ok, jetzt hab ich Sonne wie nix, aber das entschädigt nicht für das was bereits ersoffen ist.

Und wenn das Lauch ist dann hab ich aber ne dicke Depression; denn meiner sieht dagegen aus, als wäre der niedergetrampelt worden. Er kann sich wohl nicht entscheiden ob er eingehen will oder nicht.
    Ein Elend....

LG
    Simone

Schadenfreude?????????? Neeeeeeeee, niemals :d

Hier hat es auch nur geregnet, aber ich giesse dann auch so gut wie gar nicht, wenn es mal ein paar Tage trocken und heiß ist.

Ja das ist Lauch und ich konnte vor ein paar Tagen nicht wiederstehen und habe 2 rausgeholt. Sahen gut aus und schmeckten auch so :)
    Nun plagen mich seit ein paar Tagen weiße Fliege und Blattläuse an den Tomis und an den Paprikas. Ich habe schon mit Hexengebräu gesprüht und hoffe, dass sich das Thema bald erledigt. Ich wäre sonst totunglücklich

• Nun plagen mich seit ein paar Tagen weiße Fliege und Blattläuse an den Tomis und an den Paprikas. Ich habe schon mit Hexengebräu gesprüht und hoffe, dass sich das Thema bald erledigt. Ich wäre sonst totunglücklich

schön,
    Hast du keine weißen fliegen an den Kohlrabis??
    sind die Kohlrabis gekaufte pflanzen??(sehen gut aus)
    die Tomate hat ja bald mehr Früchte als blätter.

schön,
    Hast du keine weißen fliegen an den Kohlrabis??
    sind die Kohlrabis gekaufte pflanzen??(sehen gut aus)
    die Tomate hat ja bald mehr Früchte als blätter.

Die Kohlrabis habe ich selber gesät. Hatte auch weiße gekauft, die aber von der Kohlfliege heimgesucht wurden und nach kurzer Zeit schon kaputt waren. Nein, weiße Fliegen habe ich nur auf Paprika und Tomis.

Ja, die Tomaten blühen wie wild, ich hoffe, dass auch alles reif wird, bei dem wechselhaften und teilweise kaltem Wetter.

• Halo Julchen,

Dein Gemüse ist wirklich großartig.

Herzlichen Glückwunsch.

Erfreue Dich daran und verspeise mit Genuß.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gesundes Gemüse.

LG
    Eva-Maria :o:o:o

Meine Zwiebel haben sich in diesem Jahr sehr schnell verabschiedet.

• Halo Julchen,

Dein Gemüse ist wirklich großartig.

Herzlichen Glückwunsch.

Erfreue Dich daran und verspeise mit Genuß.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg und gesundes Gemüse.

LG
    Eva-Maria :o:o:o

Meine Zwiebel haben sich in diesem Jahr sehr schnell verabschiedet.

Danke :-) wir geniessen täglich leckeres Gemüse aus dem Garten, ich finde es toll einfach das zu nehmen, wonsch einem an diesem Tag ist und die Kinder essen viiiel mehr Rohkost :grins:

Das mit Deinen Zwiebeln tut mir leid, aber wie gesagt, viel sind bei mir noch sehr klein, ausser das Grün, das wächst wie dumm, knickt aber langsam alles um. Mal sehen, was draus wird.

Die Kohlrabis habe ich selber gesät. Hatte auch weiße gekauft, die aber von der Kohlfliege heimgesucht wurden und nach kurzer Zeit schon kaputt waren. Nein, weiße Fliegen habe ich nur auf Paprika und Tomis.

Ja, die Tomaten blühen wie wild, ich hoffe, dass auch alles reif wird, bei dem wechselhaften und teilweise kaltem Wetter.

ok.
    Naja fliegen/ungeziefer ist dacht ich selten meist durch Pflegefehler an Tomaten und Chili´s/Paprikas.
    sehen aber gut aus.
    was für eine Sorte ist das ???

Also ich sehe da keine Fehler.

HG
    Eva-Maria:cool::cool::cool:

Danke Eva-Maria,... ich war über diese Aussage auch etwas verunsichert. Ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber ich wüßte spontan auch nicht, was ich falsch mache, weil nun Läuse und weiße Fliegen kommen. Ich dachte immer, die kommen einfach so, bei bestimmten Wetterverhältnissen, oder irre ich mich da???:confused:

Ich meine aber zu sehen, dass Annelieses Hexengebräu seine Wirkung zeigt und die meisten Blattläuse und weiße Fliegen auf den Pflanzen keine Bewegungen mehr zeigen :D

Also ich sehe da keine Fehler.

HG
    Eva-Maria:cool::cool::cool:

Danke Eva-Maria,... ich war über diese Aussage auch etwas verunsichert. Ich bin mit Sicherheit kein Profi, aber ich wüßte spontan auch nicht, was ich falsch mache, weil nun Läuse und weiße Fliegen kommen. Ich dachte immer, die kommen einfach so, bei bestimmten Wetterverhältnissen, oder irre ich mich da???:confused:

Ich meine aber zu sehen, dass Annelieses Hexengebräu seine Wirkung zeigt und die meisten Blattläuse und weiße Fliegen auf den Pflanzen keine Bewegungen mehr zeigen :D

also an Tomaten und so dachte ich immer kommt kein Ungeziefer.
    Aber z.b. im Haus sind schnell Blattläuse etc. drann. (das kann evtl. am Standort liegen)
    Ich glaube wenn Viecher bei der Aufzucht kommen hat das was mit Fehlern zu tun.
    Kann ja einfach an der Wetterlage liegen, oder weil keine bessere pflanze in der Umgebung grade ist.

• Zurück
    Oben Unten