zwischen Rasen und Zaun ?????

U

Unregistriert

Guest
Bitte antwortet mir. Ich habe folgendes Problem und zwar habn wir einen Rasen wie viele andere auch, aber der hört etwa 40 cm vor dem Nachbarzaun auf. Meine frage an euch. was kann ich da hin machen, denn zwischen dem Zaun und Rasen ist der Boden etwa 10 cm tiefer und Unkraut wächst dort heraus. Kann ich da Kies reingießen oder wächst das Unkraut auch dadurch? Was habt ihr für Tipps und Vorschläge?? Danke euch
 
  • Bildminister

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    10
    Ort
    Ascheberg
    Also ich würde dort die Erde entfernen und ein Unkraufvlies reinlegen ( Baustoffhändler oder Baumarkt) dann Kies drüber fertig. Sollte sich wieder Unkraut dort bilden, kann man es mit Round Up wieder "bekämpfen" Wobei man sagen muß Round Up ist nur außerhalb geschlossener Ordschaften erlaubt und schon garnicht in der nähe von Wasser. Das mal Ordnungshalber. Die Wirkung ist genial. Bei Windstille und kein Regen einsprühen fertig. Ca. 7 Tage später ist das Unkraut braun und fällt um. Round Up ist ein Blattgift. Das heißt wenn es trocknet schließt es die Pflanze ein und sie bekommt keine Luft mehr bzw. nimmt die Gifstoffe auf und trocknet aus. Aber aufpassen das man damit nicht den Rasen oder andere Pflanzen einsprüht den ergeht es nicht anders. Auch aufpaßen das man nicht über die eingesprühten Steine läuft, weil dann trägt man das Zeug mit den Schuhen auf den Rasen. Das sieht man dann sehr deutlich wenn sich dort bruane Fußspuren zeigen. Daher Windstill und mit einer langen Sprühlanze arbeiten.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Bildminister

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2006
    Beiträge
    10
    Ort
    Ascheberg
    UTE schrieb:
    Holla unregistriert,

    ich würde es genau so machen, wie Bildminister es vorgeschlagen hat. Allerdings würde ich statt Kies Rindenmulch nehmen. Beim Rasenschneiden fällt oder weht immer etwas Gras auf die Fläche und mit der Zeit sieht der Kies nicht mehr so schön aus. Beim Rindenmulch fällt das weniger auf und sieht trotzdem gut aus.

    Alles Liebe und Gute

    UTE

    @Ute ...
    Rindenmulch muß man aber von zeit zu zeit erneuern. Kies nicht. Optisch sieht das sicher besser aus ohne frage. Aber wenn es windig ist hast du das Zeug überall. Und was Unkraut angeht ist es auch nicht besser. Kies läßt sich jeder Zeit mit einem Dampfstraher säubern.
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    N

    niwashi

    Guest
    @unregistriert
    40cm-Streifen von Unkraut befreien (raushacken), dann bis oben hin Erde rein und mit Stauden bepflanzen, wozu Kies - blüht doch gar nicht

    @Bildminister
    ROUNDUP tupfen statt spritzen (mit Pinsel oder speziellen Tupfstab)

    niwashi, der Kies eigentlich cool findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    N Rasen zwischen Platten und Schotterwegen Rasen 2
    michisternchen Was gibt man zwischen Rasen und Rindenmulch - Abgrenzung??? Gartengestaltung 5
    S was wächst zwischen meinem Rasen ?! Rasen 5
    P Rasen zwischen Steinen entfernen Gartenpflege 17
    Amanda Kräuter zwischen Blumen? Gartenpflanzen 8
    W Gemüse Beet zwischen Baumreihen Gartengestaltung 14
    Knuffel Abstand zwischen Heidelbeeren Obst und Gemüsegarten 6
    Stefan_123 Flächen zwischen Sträuchern unkrautfrei halten Gartenpflege 15
    L zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,.... Bewässerung 10
    C Wieviel Zeit zwischen aerifizieren und sanden? Rasen 11
    J Was für Pilze wachsen da zwischen meinem Salat? Obst und Gemüsegarten 3
    S Verbindung zwischen PE Rohr und MicroDrip Gartengeräte & Werkzeug 3
    L Kann Forsythie zwischen Thuja wachsen? Hecken 8
    S Große Spalten zwischen Kopfsteinpflaster schließen? Heimwerken 6
    P Pflanzen zwischen Terrasse und Wiese Stauden & Gehölze 4
    P Unterschied zwischen Biotonne und Thermokomposter Mein Garten 22
    M Welche Blumen(zwiebeln) zwischen Tulpen und Lilien pflanzen? Zwiebelpflanzen 13
    Obi1 IP-Adressenkonflikt zwischen der Wlan-speicherkarte und einem Fotodrucker Computerprobleme 25
    H [Gestaltung] Füllplatz zwischen Sträuchern Gartenpflanzen 4
    P Unkraut und Gräser zwischen Efeu Gartenpflege 6
    R 3/4 oder 1/2 zwischen Pipeline und Außenhahn? Gartenpflege 1
    C Zwischen Terrassenplatten hervorgewachsen - Umgepflanzt Wie heißt diese Pflanze? 4
    G Clivia blüht zwischen den Blättern eingezwickt Zimmerpflanzen 1
    Elkevogel Was wächst hier zwischen dem Mangold? Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten