Ich suche Rat zu meinen Zwiebeln. Ich habe kleine Zwiebeln im Garten, die nie eine große Knolle bilden aber super Grün oben produzieren. Die Knollen vermehren sich von Jahr zu Jahr, ein bisschen wie Knoblauch. Bin nicht sicher, wie diese Zwiebeln heißen - jedenfalls: Sie haben jetzt geblüht, das Grün ist abgestorben bis auf den dicken Stengel mit der Blüte, aber der hält sich hartnäckig. Ich wollte eigentlich warten bis auch der abstirbt, dann alles ausgraben und einen Teil der Zwiebelchen neu pflanzen - es wird grade zu eng im Beet.
Ich brauche den Platz jetzt für Tomaten, aber der Blütenstengel geht nicht zurück. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Zwiebeln trotzdem ausgraben und trocknen kann, damit sie sich lagern bzw. wieder einpflanzen lassen, oder sollte man jetzt warten?
Danke!
Ich brauche den Platz jetzt für Tomaten, aber der Blütenstengel geht nicht zurück. Hat jemand Erfahrung damit, ob man die Zwiebeln trotzdem ausgraben und trocknen kann, damit sie sich lagern bzw. wieder einpflanzen lassen, oder sollte man jetzt warten?
Danke!