Zuverlässigkeit?

M

maryrose

Guest
Hallo an alle, die gerne tauschen!

Wie würdet ihr mit jemandem umgehen, der in der Tauschbörse seine Versprechungen nicht eingehalten hat, sprich: meine Pflanzen bereits erhalten hat, mit dem Gegentausch aber immer (trotz sanfter Mahnungen) im Rückstand ist?
grüße maryrose
 
  • luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.247
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Hallo Maryrose!:eek:

    Ich würde ihm eine pn schicken und noch mal höflich anfragen ob die Pflanzen schon unterwegs sind.
    Falls auf deine Anfrage keine Reaktion kommt, würde ich ihn von
    meiner Tauschliste streichen.

    LG Luise, die bisher noch nie schlechte Erfahrungen beim Pflanzen und Samentausch gemacht hat.
     
    M

    maryrose

    Guest
    Vielleicht fühlt sich der User durch den Grad der Öffentlichkeit schon ein wenig angesprochen? Die Hoffnung ....
    maryrose, die ziemlich sauer ist, auch wenn es nur ein mal passiert ist!
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo an alle, die gerne tauschen!

    Wie würdet ihr mit jemandem umgehen, der in der Tauschbörse seine Versprechungen nicht eingehalten hat, sprich: meine Pflanzen bereits erhalten hat, mit dem Gegentausch aber immer (trotz sanfter Mahnungen) im Rückstand ist?
    grüße maryrose


    huhu MARY

    ICH würde ihn noch einmal per PN anmahnen - dann würde ich die angelegenheit an einen moderator übergeben - oder würde den jenigen hier im forum öffentlich zur rechenschaft ziehen

    sowas geht absolut nicht - seinen verpflichtungen nicht nachkommen und user nur ausnutzen -

    von der tauschliste streichen ist selbstverständlich und auch die anderen user hier im forum darauf hinweisen, das der jenige seinen versprechungen nicht nachkommt und er keine tauschpflanzen versendet!
     
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    huhu MARY

    ICH würde ihn noch einmal per PN anmahnen - dann würde ich die angelegenheit an einen moderator übergeben - oder würde den jenigen hier im forum öffentlich zur rechenschaft ziehen

    sowas geht absolut nicht - seinen verpflichtungen nicht nachkommen und user nur ausnutzen -

    von der tauschliste streichen ist selbstverständlich und auch die anderen user hier im forum darauf hinweisen, das der jenige seinen versprechungen nicht nachkommt und er keine tauschpflanzen versendet!

    Hallo Heide,
    das ist absolut nicht erlaubt!!!!!!!

    Auf gar keinen Fall öffentlich einen Namen nennen!!!!

    Wir hatten schon Fälle, da lag jemand wochenlang im Krankenhaus ...usw.

    An einen Mod kann man sich hingegen immer wenden.:):eek:

    Hier meine bisher einzige Enttäuschung Anfang 2011:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/43100-enttaeuschung.html

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo Heide,
    das ist absolut nicht erlaubt!!!!!!!

    Auf gar keinen Fall öffentlich einen Namen nennen!!!!

    Wir hatten schon Fälle, da lag jemand wochenlang im Krankenhaus ...usw.

    An einen Mod kann man sich hingegen immer wenden.:):eek:

    Hier meine bisher einzige Enttäuschung Anfang 2011:

    http://www.hausgarten.net/gartenforum/gruene-kleinanzeigen/43100-enttaeuschung.html

    Liebe Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:


    huhu

    ich muss doch auch keine namen öffentlich nennen - aber im forum trotzdem darauf hinweisen, das es user gibt - die ihren verpflichtungen nicht nachkommen etc.

    ich wüsste wie ich es formulieren würde - so das sich der/die jenige angesprochen fühlt
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Huhu Heide,
    hin und wieder kommen solche Fälle vor.

    Bin gespannt, wie maryrose nun verfährt.:confused:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:



    huhu

    ich finde sowas sehr schade - das es immer mal wieder leute gibt - die andere ausnutzen

    sowas finde ich einfach nur verachtenswert - jeder freut sich, wenn er anderen eine freude machen kann - mit pflanzen die der andere sucht und auch was zum tauschen hat

    für mich sind sowas charakterlose menschen - die handeln so wohl immer -

    grosse versprechen und nix dahinter - ich würde auch jeden warnen - damit nicht noch mehr - unter solchen leuten leiden

    einen MOD würde ich auf jeden fall einschalten -

    winke


    ps ich verzieh mich mal ins reale leben - schönen abend euch allen
     

    avenso

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Nov. 2006
    Beiträge
    5.018
    Ort
    Nby
    es wird nicht zu verhindern sein, es wird immer wieder vorkommen.....leider !
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Mir sind auch schon schwarze Schafe hier begegnet habe aber nichts öffentlich gemacht,denke war wohl auch ein Fehler.
    Ich bin aber auch dafür die anderen User zu warnen sonst bleiben diese Leute unerkannt und neue schwarze Schafe haben leichtes Spiel.
    Ich finde es sehr lächerlich so ein Gehabe um Pflanzen zu machen kann man sich da wirklich bereichern?

    Was mich ärgert ein Dankeschön kennen manche Leute hier nicht, mehr wollte ich bei meiner Kefiraktion auch nicht.
    Deshalb schicke ich auch nur mit Vorrauskasse oder frankierten Briefumschlag.
    Zum Glück freue ich mich über die Überzahl der ehrlichen und netten Mitglieder hier.
    Das wollte ich auch mal loswerden.
    Lg Anna
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Mir sind auch schon schwarze Schafe hier begegnet habe aber nichts öffentlich gemacht,denke war wohl auch ein Fehler.
    Ich bin aber auch dafür die anderen User zu warnen sonst bleiben diese Leute unerkannt und neue schwarze Schafe haben leichtes Spiel.
    Ich finde es sehr lächerlich so ein Gehabe um Pflanzen zu machen kann man sich da wirklich bereichern?

    Was mich ärgert ein Dankeschön kennen manche Leute hier nicht, mehr wollte ich bei meiner Kefiraktion auch nicht.
    Deshalb schicke ich auch nur mit Vorrauskasse oder frankierten Briefumschlag.
    Zum Glück freue ich mich über die Überzahl der ehrlichen und netten Mitglieder hier.
    Das wollte ich auch mal loswerden.
    Lg Anna


    huhu

    ja leider kennen viele weder ein danke noch eine rückmeldung wenn was angekommen ist

    wir können es nicht ändern - einfach solche user auf die igno liste setzen und nichts mehr tauschen

    es vergibt sich niemand etwas wenn er eine rückmeldung gibt uns sich nochmals bedankt für die mühe

    der versender freut sich wenn es gefällt und noch ein liebes danke dazu bekommt
     
  • aivlis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2007
    Beiträge
    1.965
    Ort
    Thüringen
    Ja, ja, Enttäuschungen gibt es immer wieder ... aber bei mir überwiegt auch die Freude! Möchte mich noch mal bei allen netten ehrlichen "Häuten" bedanken. Hat mir dieses Jahr wieder viel Spaß gemacht. Bis auf ein Neues ... hoffe ich?!

    LG, Silvia
     
    M

    maryrose

    Guest
    Mein kleiner Hinweis hier hat bereits gewirkt, habe von der Userin eine PN bekommen.
    Im Übrigen möchte ich mich Silvia anschließen: es hat viel Spaß gemacht! Hab jetzt Pflanzen im Garten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Bin deshalb auch sehr auf das nächste Gartenjahr.
    LG maryrose
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallöchen,
    gerne schließe ich mich an - bei 99,9% Zuverlässigkeit kann man wirklich nicht meckern.:)

    Was sich im Laufe der Zeit teils tatsächlich quer durch ganz D. auf den Weg gemacht hat und bei mir und einigen anderen eine neue Heimat gefunden hat, ist nicht mehr zu zählen.

    Auch wir haben dadurch einige wunderschöne Insekten-Pflanzen bekommen, von denen wir vorher nichts wussten.:)

    Nochmals vielen Dank allen lieben GärtnerInnen ....
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Mein kleiner Hinweis hier hat bereits gewirkt, habe von der Userin eine PN bekommen.
    Im Übrigen möchte ich mich Silvia anschließen: es hat viel Spaß gemacht! Hab jetzt Pflanzen im Garten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Bin deshalb auch sehr auf das nächste Gartenjahr.
    LG maryrose



    huhu MARY

    so seh ich s auch und freue mich auf das neue jahr mit der pflanzenpracht - die ich nicht kenne

    winke
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Mein kleiner Hinweis hier hat bereits gewirkt, habe von der Userin eine PN bekommen.
    Im Übrigen möchte ich mich Silvia anschließen: es hat viel Spaß gemacht! Hab jetzt Pflanzen im Garten, von denen ich noch nie etwas gehört hatte. Bin deshalb auch sehr auf das nächste Gartenjahr.
    LG maryrose



    lach - dann habe wir das schlechte gewissen doch etwas angerüttelt

    so ein bericht im forum hilft oft schon - peinlich muss es der userin auf jeden fall sein!

    vielleicht bekommst du ja nun deine pflanzen noch?!
     

    Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hi maryrose,
    was mich nur noch interessiert, ist, ob es sich um einen Neuling handelt.

    Die meisten haben sich nämlich vorgenommen, an Neulinge erst zu versenden, nachdem Tauschobjekte bzw. Porto bei den "Alt-Mitgliedern" eingetroffen sind.

    Das wurde, so weit ich weiß, immer verständnisvoll akzeptiert.:)

    Es ist allerdings auch schon "Alten" passiert, dass sie jemanden vergaßen, da sie 10 !!! o.ä. Tauschaktionen gleichzeitig bearbeiten wollten.:grins:

    Lustig war, dass völlig verschreckt daraufhin noch zwei oder drei UserInnen nachfragten, ob ihre Partner alle versorgt seien.:grins:

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     
    M

    maryrose

    Guest
    Gerade die "Neulinge" - und da zähl ich mich ja auch dazu - waren superakurat!:eek::eek::eek:
    LG maryrose
     
    M

    maryrose

    Guest
    @ Heide! Nein, überspringen will ich Herbst und Winter nicht - brauch doch Zeit, um drinnen neue Ideen für Draußen auszutüftlen;).
    Ohne Spaß: ich liebe alle Jahreszeiten in ihren Erscheinungsformen, nur ein wenig weniger Nebel könnte es zur Zeit schon sein.
    maryrose
     

    momolucymonty

    Mitglied
    Registriert
    29. Sep. 2008
    Beiträge
    549
    Ort
    im strudelnden Berlin
    Tja ich hatte auch schon mal Pech aber davon lasse ich mich garnicht abwürgen;)
    Es kann ja auch gut gehen und das ist in den meisten Fällen ja so . Ich quassle gern vorher alles per Telefon ab, das läuft eigentlich am Besten -

    Übrigens Anna , der legggggaaa Kefir schmmmmeeeeckkkktttt fühle mich schon super nun müsstest Du nur noch was zum Kalorienabbau verschicken , dann wäre ich olle Nuss happy .

    lg molumo
     

    Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Das freut mich zu hören:D
    Kalorienabbau ja das wäre super aber ich denke in der Regelmäßigkeit liegt hier die Kraft.
     

    turbinchen

    Mitglied
    Registriert
    09. Juni 2011
    Beiträge
    268
    Ort
    Südhessen
    Da möchte ich mich doch direkt auch nochmal bei allen netten Tauschpartnern bedanken. Und ich freu mich schon aufs Frühjahr wenn alles grünt und blüht, was ihr mir geschickt habt. Ich bin so ein Neuling und finde es total okay wenn man erstmal sein Porto bzw die Tauschobjekte bekommen möchte.

    Vielen Dank! :eek:
     
  • Similar threads

    Oben Unten