Zuccini erten

Hallo Liebe GartenFreunde, bei mir im Garten wachsen endlich meine Zuccinis, einige davon sind schon recht groß meiner Meinung nach Zumindest. Wann genau empfielt es sich diese zuernten ? Da ich unter anderem gelesen habe das diese nicht zu groß werden dürfen. Da dann unter anderen die Schale Hart und Holzig werden könnte. Gibt es da irgendwie eine Richtgröße wann es sich Empfielt diese Abzuernten ?

• hallo

es ist eigentlich egal wann du sie erntest. je kleiner sie noch sind, desto "zarter" schmecken sie.
    ich würd sie ernten wenn sie so 15, 20cm groß sind!

kommt ja auch drauf an was du damit kochen willst. zum füllen lass ich sie z.b. größer werden.

liebe grüße
    tanja :lol:

Hallo...

Also viel größer lasse ich meine Zucchinis auch nicht werden... Zwischen 20 und 30 cm...

Liebe Grüße
    (auch) Tanja;)

• Danke für eure Antworten, denke einfach mal das es je nach Geschmak ankommt wenn die im kleineren Zustand noch Zarter sind. Ich habe 2 die ca 20 ccm. Groß sind. Werde diese mal Heute Ernten und mir eine Leckere Zuccini Pfanne zaubern.

Bleiben Die Pflanzen selber das ganze Jahr über in der Erde wenn diese abgeerntet werden ? Bzw kommen die nächstes Jahr wieder ?

• Hallo
    ein guter Tip
    wenn Zuccini zu groß geworden sind (mir nach einer Woche Urlaub passiert)
    mit der Küchenmschine durchreiben und köstlichen Zucchinikuchen machen und den Rest portionsweise einfrieren.
    Der zweite Tip:
    zu grosse Zucchini in Scheiben schneiden und wie Gordon Bleue mit Schinken u Käse zubereiten + panieren, dazu aber etwas dicker schneiden-
    Guten Appetit ;)

Mal eine Frage...

Wie macht man Zucchini-Kuchen???:confused:

Liebe Grüße
    Tanja

• Also,

wenn mir die Zucchini zu groß geworden sind, weil ich die unter dem "Blätterdach" nicht gleich gesehen habe, dann mach ich gefüllte Zucchini, mal mit Hack, mal mit Schafskäse, mal so und mal so.

Liebe Grüße
    Petra, die in der Küche immer viel Fantasie hat (ääähm, nicht nur da ;))

Hallo Gadie...

Dankeschön für das Rezept.
    Hört sich wirklich interessant an.:cool:

Liebe Grüße
    Tanja