Zucchini krank??!!

Anette13

Neuling
Registriert
17. Juli 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen!
Ich bin etwas ratlos, habe schon im dritten Jahr Zucchinis mit mehr oder weniger Erfolg. In diesem Jahr hat die eine schon zwei,drei Früchte getragen, die ganz ordentlich waren, sie trägt auch noch, nur etwas mickrig. Jetzt werden aber gerade die kleinen neuen Blätter ganz weiß, als ob der Farbstoff ausgegangen ist. ;-(
Die großen sehen aber weiterhin gesund und kräftig grün aus. Hat jemand eine Idee, was das ist? Ich habe regelmäßig Gemüsedünger und Brennesseljauche verwendet und die anderen Pflanzen sind auch ok. Nach Pilzrasen sieht es nicht aus... Vielen Dank schonmal für jeden Tipp. :)
 

Anhänge

  • 682.jpg
    682.jpg
    650,2 KB · Aufrufe: 145
  • jujuli

    Mitglied
    Registriert
    05. März 2016
    Beiträge
    216
    Ort
    Dortmund
    Komisch. Auch auf englischen Seiten finde ich im Netz nichts dazu. Vielleicht ist es eine Genmutation? Weiße/panaschierte Blätter kommen ja durchaus hin und wieder vor.
     
  • Anette13

    Neuling
    Registriert
    17. Juli 2016
    Beiträge
    4
    Die Zucchini stehen in großen Kübeln im Freiland (zwei unterschiedliche Sorten und Züchter, also eher keine Mutation). Regen gab es ja reichlich, Sonne weniger. Letzteres war in den Vorjahren zwar nicht so extrem (mehr Sonne), aber die Blätter sahen noch nie so aus. Der Boden ist nach PH- Probe mit Essig eher etwas sauer, das müsste ich aber wohl nochmal genau messen. Nach meiner Internetrecherche sieht es nach Chlorose durch Eisenmangel aus, aber wie kann ich da sicher gehen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Zucchini Brokkoli krank, trotzdem essen? Obst und Gemüsegarten 1
    tantemaral Zucchini krank? Obst und Gemüsegarten 9
    I Fehlt etwas der Zucchini pflanze ist die vielleicht krank ? Gartenpflanzen 8
    H Gurken und Zucchini sind krank!!! Obst und Gemüsegarten 7
    eyeCandy Zucchini krank!? Obst und Gemüsegarten 8
    F Gründüngung zwischen Zucchini säen? Obst und Gemüsegarten 21
    S Zucchini (Frucht) an der Spitze gelb Obst und Gemüsegarten 8
    F Tomaten, Kürbis, Zucchini und mulchen Obst und Gemüsegarten 29
    Sunfreak 🎃 Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2024 Obst und Gemüsegarten 236
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    Sunfreak Kürbis- & Zucchini-Zöglinge 2023 Obst und Gemüsegarten 128
    F Zucchini Größe unterschiedlich Obst und Gemüsegarten 68
    Z Was ist mit meiner Zucchini los? Obst und Gemüsegarten 4
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    F Mein erstes Mal Zucchini Obst und Gemüsegarten 8
    Buchsenzo Zucchini Sorten Unterschiede in Wuchsfreudigkeit, Blattgröße Obst und Gemüsegarten 2
    G Zucchini Blätter von außen welk Obst und Gemüsegarten 2
    B Die Vorsaison läuft schief! (Tomaten Krankheit?, Zucchini blühen + Krankheit etc.) Obst und Gemüsegarten 6
    M Hilfe, meine Zucchini Keimlinge welken!!! Obst und Gemüsegarten 38
    Knuffel Würde sich da eine Zucchini oder ein Kürbis wohl fühlen? Obst und Gemüsegarten 8
    R Zucchini umsetzen trotz Blüte Obst und Gemüsegarten 6
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    P kranker Zucchini Sämling Obst und Gemüsegarten 3
    J Zucchini: Blätter verfärben sich Gartenpflanzen 40
    juergen09 Zucchini: Bildung weiblicher Blüten fördern? Obst und Gemüsegarten 13

    Similar threads

    Oben Unten