Zu viele Goldfische

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,


welche Fische fressen Goldfischlaich oder danz kleine Goldfische?

Das Problem: Ich habe einen Garten mit Teich ca. 6 * 4 Meter 1,60 tief, darin waren ursprünglich 5 Golfische, mehr sollten es auch nicht werden, der Händler garantierte mir alle 5 sind weiblich.
Doch nun habe ich ca 100 Goldfische, ich denk so 5 bis 8 Generationen und das seit Pfingsten. Die ältesten sind schon rötlich-Kupfer (so wie dei Alten) und die größten um die 6 cm.

Das sind zu viele, was kann ich dagen tuen?

Besten Dank und Grüße
PP
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo!

    Fressfeinde von kleine Fische wäre u.A. Gelbrandkäfer, Libellenlarven, Barsche, Hecht usw. Gleichgewicht zwischen Beutearten/Raubarten zu erhalten ist im Gartenteich nicht einfach. Überzählige Goldfische kann Man rausfangen (Kescher oder kleine Reuse) und verkaufen/verschenken, aber bitte nicht einfach in ein anderes Gewässer aussetzen.

    Gruß,
    Mark
     
  • U

    Unregistriert

    Guest
    John Robie schrieb:
    Hi!



    Abfischen. In Butter braten. WICHTIG: Keine Zitrone, das zerstört das Aroma.

    Bye
    -John


    Hab ich gemacht, schmeckte nicht, Mit Olivenöl war das Aroma dann besser.
     
  • F

    Frank81

    Guest
    Hi!

    Neben dem Tipp mit der Selbstverpflegung könnte man auch ein bis zwei Störe reinsetzen. Diese sollen wohl Fisch- und Froschlaich genau so wenig verschmähen wie die Jungbrut.

    Aber vielleicht ansonsten einfach mal in den Nachbarschaft fragen oder ne Anzeige in die Zeitung setzen. Abnehmer finden sich meist.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T hilfe zu viele junge goldfische Teich & Wasser 4
    D Zu viele Goldfische im Aquarium? Teich & Wasser 8
    S Viele Fliegen über dem Rasen. Welche Art? Wie heißt dieses Tier? 3
    P Neue Kirschlorbeer Hecke zeigt viele Probleme Gartenpflanzen 16
    M Bewässerungsplanung 300m2 sehr viele Ecken Bewässerung 2
    J Limettenbaum, hat viele Blüten aber keine Limetten Tropische Pflanzen 5
    G monstera adansoni variegata zu viele weiße Blätter? Tropische Pflanzen 38
    Hortensie0607 Grosser Olivenbaum bekommt in der Krone viele gelbe Blätter Tropische Pflanzen 8
    Flugelche Obstbäume viele Baustellen Obst und Gemüsegarten 10
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    N HILFE: Kahle Stellen und viele kleine Löcher im Rasen Rasen 1
    M Unkraut und Moos in Rasen und viele Schnecken Rasen 15
    S Viele Tipps zum Düngen von Rasen Rasen 32
    R Viele Fliegen im Garten Schädlinge 6
    Utzel Brutzel Unfassbar viele Teich & Wasser 4
    K Pop-Up Bewässerungsanlage - Position der Regner und viele weitere Fragen Bewässerung 7
    Tonks Wie viele Stunden Sonne braucht ein Sommerflieder? Stauden 7
    K Vertikutiert + Gedüngt, trotzdem kommt der Rasen nicht und hat viele hässliche Stellen (Mit Bilder) Rasen 46
    C Viele kleine 2-3mm große Tiere an Haustür und Fenster Wie heißt dieses Tier? 15
    H Viele Zierlauch treiben 2 Stängel Zwiebelpflanzen 5
    D Viele gelbe Stellen im Rasen Rasen 3
    E Viele Blüten und kleine Zitronen an meinem Baum Zitruspflanzen 7
    S Viele kleine Erdhügel auf dem rasen Rasen 13
    Cathy So viele Fragen :-) Wie heißt diese Pflanze? 10
    P Viele kleine schwarze Käfer an der Kellertreppe und an Pflanzen Schädlinge 2

    Similar threads

    Oben Unten