Zitronenbäume selbst ziehen

Registriert
24. Juli 2022
Beiträge
10
Ort
Nice (Col de Villefranche) / Frankfurt
Hallo, Freunde der Südfrüchte

also die selbstgezogenen Zitronenbäumchen wachsen recht gut (einer hat schon fast die 40cm-Marke erreicht) und der in der Mitte hat auch schon Seitentriebe, und die ersten Piekser haben die auch schon - und das seit noch nicht einmal einem Jahr. Okay, der 2. von rechts ist noch sehr klein, aber die werden doch meistens die besten :)
Naja, und die beiden "Alten" stehen ja schon seit einiger Zeit im Treppenhaus vor einer Glasbausteinwand, blühen, und tragen Früchte (nat. noch nicht reif).
 

Anhänge

  • DSC00927.jpg
    DSC00927.jpg
    379,2 KB · Aufrufe: 69
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Romy.68 Zitronenbäume - weiße Punkte & rote Flecken Zitruspflanzen 6
    P Zitronenbäume Überwinterung Pflanzen überwintern 2
    P Meine ersten Zitronenbäume Tropische Pflanzen 3
    R Zitronenbäume Zitruspflanzen 1
    hans.elflein Mal wieder ich: diesmal mit "Ameisen und meine Zitronenbäume" Zitruspflanzen 9
    erkg1959 Kränkelnde Zitronenbäume? Zitruspflanzen 8
    hans.elflein Zitronenbäume im Nachbargarten Zitruspflanzen 11
    Onza Wie groß werden Zitronenbäume Zitruspflanzen 1
    A darf man Zitronenbäume Eisen zuführen? Zitruspflanzen 6
    Supernovae Essig selbst herstellen Essen Trinken 70
    P Lemongrass selbst anbauen - lohnt das? Tropische Pflanzen 4
    Hans-Joachim Elflein Zitronen selbst ziehen Zitruspflanzen 4
    G Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36
    V Substrat selbst mischen Tropische Pflanzen 6
    G Beleuchtung im Garten, wie preiswert selbst bauen? Gartengestaltung 16
    V Außen-Steckdose wassersicher? Selbst anbringbar? Technik 15
    G Borretsch aus Samen selbst anziehen Gartenpflanzen 7
    Taxus Baccata Minzsirup selbst herstellen Erfahrungen? Essen Trinken 7
    Utzel Brutzel Effektive Mikroorganismen selbst herstellen? Obst und Gemüsegarten 8
    Elkevogel Aussaat von sich selbst versamenden Blumen im Freiland - ab wann? Gartenpflanzen 8
    Schwabe12345 Anzuchterde selbst herstellen Obst und Gemüsegarten 18
    A Terassendach selbst bauen Heimwerken 6
    G Benetzungshilfe selbst mischen Rasen 5
    R Jostabeere selbst züchten Obstgehölze 12
    G Geschmack: Was schmeckt selbst angebaut immer besser als im Laden gekauft Obst und Gemüsegarten 49

    Similar threads

    Oben Unten