Zitrone spärlich belaubt!

• Ersteller Ersteller Schneerose1
  • Erstellt am Erstellt am
S

Schneerose1

Guest
Eine Frage an die Zitrusexperten, meine Zitron hat einzelne Knospen - leider wenig Blätter.

Hat sie eine Überlebenschance??

Anhänge

• IMG_8615.webp
    IMG_8615.webp
    164,9 KB · Aufrufe: 182
  • Hi, Melitta! Ja, hat sie und sie sieht direkt lustig aus, so tapfer sie alle ihre Früchte festhält. Ihr wird die frische Luft, die Sonne und Dünger gut tun, jetzt ist ihre Zeit. Die Erde sieht doch noch gut aus, oder? Evl. ist der Kübel etwas eng, aber ich denke, sie ist nur wintergestresst und wird sich erholen. Viel Glück!

Hi, Melitta! Ja, hat sie und sie sieht direkt lustig aus, so tapfer sie alle ihre Früchte festhält. Ihr wird die frische Luft, die Sonne und Dünger gut tun, jetzt ist ihre Zeit. Die Erde sieht doch noch gut aus, oder? Evl. ist der Kübel etwas eng, aber ich denke, sie ist nur wintergestresst und wird sich erholen. Viel Glück!

Monika danke für Deine Antwort. Ich hoffe stark, dass sie es schafft. Umtopfen will ich sie wegen der vielen Zitronen nicht.

• wie lange hast du dein bäumchen denn schon..und seit dem in den kübel ?
    finde eigentlich nicht das dieser zu klein ist..musst halt mal gucken in wie weit sich die wurzeln ausgebreitet haben,den zitronen macht das nix,
    und wie shon vermerkt...sonne..frische luft und licht..da werden neue blätter schon noch kommen..nur geduld,vergess das düngen nicht,
    sieht wirklich putzig aus..lauter zitronen und kaum grün...schmunzel...besser wie umgekehrt,einige könntest du langsam ja mal verbrauchen :)

lg
    gudrun

• wie lange hast du dein bäumchen denn schon..und seit dem in den kübel ?
    Seid 2011
    finde eigentlich nicht das dieser zu klein ist..musst halt mal gucken in wie weit sich die wurzeln ausgebreitet haben,den zitronen macht das nix,
    und wie shon vermerkt...sonne..frische luft und licht..da werden neue blätter schon noch kommen..nur geduld,vergess das düngen nicht,

Ich habe einen biologischen Dünger, lt. Packung ist im April, Juni und September zu düngen!
    sieht wirklich putzig aus..lauter zitronen und kaum grün...schmunzel...besser wie umgekehrt,einige könntest du langsam ja mal verbrauchen :)

lg
    gudrun

Ich will, dass die Zitronen noch etwas wachsen ;)

• april..juni..september..
    finde das etwas spärlich...egal was für ein dünger,
    öfter weniger ist besser als selten und viel...
    und wie schon vermerkt...gelbe zitronen wachsen nicht mehr

lg
    gudrun

april..juni..september..
    finde das etwas spärlich...egal was für ein dünger,
    öfter weniger ist besser als selten und viel...
    und wie schon vermerkt...gelbe zitronen wachsen nicht mehr

lg
    gudrun

Danke Gudrun.

Ich fahre nächste Woche in einen Zitrusgarten und werde mich
    da ausführlich informieren.

Mit meinem Zitronenbäumchen gehts aufwärts, bin so froh:)

Anhänge

• IMG_1731.webp
      IMG_1731.webp
      481 KB · Aufrufe: 140
  • Gudrun und niwahi;)

Geduld ist ein edel Kraut, wächst aber nicht in allen Gärten (bei mir auch nicht):grins:

• Zurück
    Oben Unten