Gelöst Zimmerpflanze mit Miniblättern an den Blättern? - Brutblatt

Hallo,
ich weiß, es handelt sich wahrscheinlich nicht um eine Gartenpflanze... aber das weiß ich ja erst, wenn ich den Namen kenne.
Die Pflanze ist inzwischen ca. einen Meter hoch und hat weiß geblüt (leider habe ich davon kein Foto). Die Blätter sind eher dickfleischig und haben ganz charakteristische Mini-Blätter (?) oder Samen (?) am Rand.
Wer kann mir helfen? Ich frage mich nämlich ob sie draußen auch zurecht kommt, dann würde ich mir einen Ableger mitnehmen.
test.jpg

Vielen Dank im Voraus.

Zuletzt bearbeitet:
  • AW: Zimmerpflanze mit Samen an den Blättern?

hatten wir auch schon mal unter dem namen goethepflanze, wenn
    ich mich recht erinnere.
    lg. aloevera:eek:

Ich würde sie ja einfach Bryophyllum daigremontianum nennen,
    aber wenn ihr meint...

dabei bricht man sich aber sehr schnell die zunge ab;)
    die anderen bezeichnungen rollen nur so von der zunge
    hg. aloevera:eek:

AW: Zimmerpflanze mit Miniblättern an den Blättern? - Brutblatt

Huch, wo ist denn mein Dankeschön hin?

Ihr seid toll, drei Tage google... und hier habe ich nach einigen Minuten die Lösung! Habe mir die Pflanze mal genauer angeschaut, die vermehrt sich ja prächtig :grins:

• AW: Zimmerpflanze mit Miniblättern an den Blättern? - Brutblatt

ich kenne das auch als Brutblatt, hab gerade auch eines hier.. und es hat
    durch die abfallenden Brutlinge schon viele neue kleine Pflänzchen gebildet.
    Vor jahren hatte ich mal eiens, das in einem Kübel riesengroß war und auf meinem Balkon stand und dann tatsächlich auch geblüht hat. Muss mal schauen, ob
    ich die Bilder mit den Blüten (sind zwar recht unscheinbar) noch finde, dann
    stelle ich sie hier mal ein.

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Zimmerpflanze mit unbekanntem Namen Zimmerpflanzen 2
    P Gelöst Zimmerpflanze mit pink/violetten Blättern Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Gelöst: Zimmerpflanze Efeu mit winzigen runden Blättern Zimmerpflanzen 8
    Bettinka Zimmerpflanze mit roten Blattstielen Wie heißt diese Pflanze? 2
    N Gelöst Zimmerpflanze mit "extra Stamm" Wie heißt diese Pflanze? 2
    L Unbekannte Zimmerpflanze mit Aralien-artigem Wuchs Wie heißt diese Pflanze? 26
    C Zimmerpflanze - grüne Blätter mit Roten "Beeren" Wie heißt diese Pflanze? 2
    M Welche Zimmerpflanze kommt mit wenig Licht aus? Gartenpflanzen 4
    W große zimmerpflanze mit lila-rot unterseite gesucht Wie heißt diese Pflanze? 3
    M Zimmerpflanze mit Blüten? Wie heißt diese Pflanze? 8
    C Zimmerpflanze: Baum mit Kastanienartigen Blättern Wie heißt diese Pflanze? 6
    Ficus 8Blättrige Zimmerpflanze mit Spitzen Blättern (dunkelgrün + hell gespränkelt) Wie heißt diese Pflanze? 6
    jola Gelöst Garten - oder Zimmerpflanze ? Edellieschen Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Zimmerpflanze verliert untere Blätter Zimmerpflanzen 5
    Elkevogel Gibt eine Zimmerpflanze die sicher im März blüht? Zimmerpflanzen 11
    E Gelöst Zimmerpflanze (Pfeilblatt - Alocasia Polly) Wie heißt diese Pflanze? 3
    scheinfeld Gelöst Wer kennt diese Zimmerpflanze? (Punktblume) Wie heißt diese Pflanze? 2
    39ntsd Hilfe bei meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 20
    V Gelöst Welche Zimmerpflanze? - Philodendron Wie heißt diese Pflanze? 2
    luise-ac Gelöst Welche Zimmerpflanze? (Calathea rufibarba 'Wavestar') Wie heißt diese Pflanze? 5
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    scheinfeld Gelöst Zimmerpflanze (Jatropha multifida/Korallenbaum) Wie heißt diese Pflanze? 8
    Romilda Falsch deklarierte Zimmerpflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C braune/graue Knubbel an Stängel meiner Zimmerpflanze Zimmerpflanzen 2
    E Gelöst Welche 7.5 m lange Zimmerpflanze bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 2