Ziegen gegen Brombeeren

Schribbi

Neuling
Registriert
15. Juni 2012
Beiträge
6
Ort
Leichlingen
Hi Leute, ich weiß nicht genau ob das die richtige Kategorie ist. Wenn nicht bitte entsprechend verschieben :)

Also, bei uns im Garten wuchern die Brombeeren munter vor sich hin. Leider kann und will ich auch gar nicht immer so schnell alles weg machen wie das zeug nach wächst. Im Gunde hab ich ja nichts gegen Brombeeren, ganz im Gegenteil. Meine Frau macht leckere Marmelade draus, aber die wachsen alles zu und tun weh :(

Wie dem auch sei, ich hab mal irgendwo gehört oder gelesen dass es Ziegen gibt die Brombeertriebe fressen. Stimmt das soweit und wenn ja, hat damit jemand Erfahrung?

Der Garten ist groß genug um zwei Tiere problemlos zu halten, dass nur vor weg. Ich hab nur keine Erfahrung was man haben muss bzw was die Viecher so brauchen.

Vielleicht hat ja jemand damit schon mal zu tun gehabt. lasst es mich wissen.

Danke

~Schribbi
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Schwabe12345 Ziegen, Schafe, usw im Garten Tiere im Garten 15
    O Ziegen- oder Schafshaltung Tiere im Garten 6
    E Wer weiß, wie diese Pflanze heißt, die meine Ziegen sehr gerne fressen? Wie heißt diese Pflanze? 9
    H Hat man noch eine Chance gegen Zünsler? Gartenpflanzen 2
    B AdBlue gegen Unkraut? Gartenpflege 7
    Linserich Geheimtipps gegen beschlagene Autoscheiben Small-Talk 17
    Elkevogel Fahrradmantel gegen Schnecken am Palettenrahmen? Schädlinge 33
    Elkevogel Efeu gegen Portoerstattung abzugeben Grüne Kleinanzeigen 29
    G Mähroboter gegen Igel Small-Talk 5
    Tanisha Clivie Ableger tausche gegen andere Pflanzen Grüne Kleinanzeigen 0
    P Mit einfachen Mitteln gegen Schnecken, hilft zu hundert Prozent Gartenarbeit 2
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 34
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    G Baum gegen Teich? Macht der Baum den Teich kaputt? Teich & Wasser 7
    Elkevogel Samen für Stangenbohnen gegen Portoerstattung Grüne Kleinanzeigen 22
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Kapernstrauch Nematoden gegen Schnecken Nützlinge 8
    Fjäril Homöopathie für Pflanzen (gegen Schnecken) Schädlinge 1
    wilde Gärtnerin Rose im Austausch gegen Hängebirke Rosen 18
    Opitzel Systemisch wirkende Mittel gegen Malvenrost? Gartenpflege 6
    S Kampf gegen Quecke - unbesiegbar? Rasen 18
    A Welche Materialien für Aussenfassade gegen Feuchte Sanierung & Renovierung 9
    Baumarktjunge Mittel gegen Mücken gesucht Gartenfreunde 18
    jola Spaß, Spiel, Sport gegen Corona Frust und Langeweile Small-Talk 162
    R Kampf gegen Mückenlarven Schädlinge 17

    Similar threads

    Oben Unten