Zaun usw.lasieren

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Seit einiger Zeit wusel ich mit Pinsel und Lasur durch meinen Garten.
Heute hatte mich wieder die Arbeitswut gepackt und ich habe begonnen, die Sichtschutzfelder an der Terrasse zu lasieren.(Das ist nicht fleckig, nur noch naß)
Es sind 4 Stück, wobei eines davon recht grün ausschaut, wahrscheinlich irgendwelche Algen.
Ein Feld habe ich nun komplett fertig. Es war teilweise auch grün, aber ich habe dreist drüber lasiert.
Nun sieht es aus wie neu, oder sogar besser.:D
Das am stärksten versaute Feld zeige ich mal hier. An einer Stelle habe ich einen Probeanstrich gemacht. Bis jetzt traut sich der Grünkram nicht wieder hervor.:D
Nun die Fragen: Bleibt das so? Müßte ich evtl.eine Tätigkeit vor dem Lasieren machen? Hoffentlich nicht mit einem Hochdruckreiniger.
Das würde ich gern aus mehreren Gründen vermeiden. Ich habe keinen Wasseranschluß außen und müßte in der Küche unter der Spüle oder im Bad anschließen. Meist wird dabei die Hütte geflutet. Gefällt mir nicht wirklich.
 

Anhänge

  • Zaun nachher.jpg
    Zaun nachher.jpg
    395,4 KB · Aufrufe: 145
  • Zaun vorher.jpg
    Zaun vorher.jpg
    381,1 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.411
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Tina,
    ich hab bei mir den Zaun mit einem Eimer Seifenwasser und Wurzelbürste
    abgeschrubbt, das Grüne ging eigentlich ganz gut runter.
    Danach dann gestrichen. :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Bepflanzung Beet vor Zaun Gartengestaltung 3
    D Abstand Zaun/ Hecke Gartenarbeit 10
    S Pflanze am Zaun Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Bitte um Zaun-Ideen Gartengestaltung 10
    E Beet am Zaun anlegen Gartengestaltung 9
    D Lücke unter Zaun schließen mit angrenzendem Beet Gartengestaltung 10
    O Zaun für Hund, Pfosten langlebig Gartengestaltung 16
    L Neuling möchte einen Zaun bepflanzen Stauden 40
    M Pfahl für Zaun im Garten - unbekannter Widerstand Heimwerken 10
    Adam72 alten Zaun überranken lassen Klettergehölze 7
    D Neue Rasenbewässerung: Montage am Zaun Bewässerung 2
    Mandler Sichtschutzpflanzen - Lücken im Zaun schließen Gartenpflanzen 14
    gabi67 Gelöst Zaunrübe___Was wächst da rankend am Zaun? Wie heißt diese Pflanze? 6
    N Zaun ansägen Heimwerken 6
    Amanda Zaun und Ackerwinde Gartenpflege 12
    S Benötigen ausziehbaren Zaun für unsere Hunde Tiere im Garten 4
    Elkevogel Gemüseacker wird aufgehübscht - Ideen f. Beet am Zaun? Gartengestaltung 3
    asta Wie weit muß man Vom Zaun mit einem Holzstapel entfernt Gartenfreunde 9
    A Blühende Hecke (weiß, grün, Rosé)1,80m Zaun Gartengestaltung 8
    D Pflanzabstand Koniferenhecke <-> Zaun Gartenpflanzen 8
    G Idee f. Lärmschutz/ Zaun und neuem Standort für Beet us Gartengestaltung 17
    J Tier gräbt sich nachts unter Zaun durch Tiere im Garten 16
    T Baumschutz Zaun Obstgehölze 5
    lavanda55 Zaun als Sichtschutz bepflanzen Gartenpflanzen 35
    delcato Wie hoch darf der Zaun zum Nachbar sein Hausbau 15

    Similar threads

    Oben Unten