Yucca (große Gartenpflanze) zu verschenken

sternrenette

Mitglied
Registriert
26. März 2008
Beiträge
75
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo,

ich verschenke mehrere über 15 Jahre alte Pflanzen.

Wegen des Namens bin ich mir nicht sicher. Ich vermute, dass es sich um Yucca "spanisches Bajonett" wie auf dem Foto in dem u.g. Link handelt. Die Blütenstände, die Pflanze blüht in fast jedem Spätsommer, sehen genau so aus, wie auf den Fotos.

FLORA TOSKANA - Die Pflanzenwelt des Südens

und

PALMLILIE -!!! gedeiht in jedem Garten !!!- GARTENYUCCA bei eBay.de: Sonstige (endet 21.03.09 23:56:21 MEZ)

Die Pflanzen sind teilweise bis 1,5m groß und dementsprechend schwer. Selbstabholung in Mülheim an der Ruhr wäre angebracht.

Die Pflanzen sind an der Wurzel abgeschnitten, bewurzeln aber (habe ich schon mehrmals ausprobiert) problemlos neu, wenn man sie in feuchte Erde stellt. Wir haben, frei ausgepflanzt, sehr gute Erfahrungen mit schwerem Lehmboden gemacht.

Tausche auch gern gegen andere Pflanzen.

Suche:
Weiki Kiwi (Bayern Kiwi), Obst Spindelbäumchen, weiße Johannisbeere, Stauden für Neuanlage eines Beetes (Sonne-Halbschatten) sowie größere Topfpflanzen für die Terrasse


Grüße

Sternrenette
 
Zuletzt bearbeitet:
  • sternrenette

    Mitglied
    Registriert
    26. März 2008
    Beiträge
    75
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Wer nicht in der Nähe wohnt und abholen kann, hat dennoch eine Chance.

    Wenn ich in ein paar Tagen den Wurzelstock ausgrabe und auf Stücke mit Augen stoße, werde ich den Stock teilen.

    Die Teile kann ich gegen Portoerstattung versenden. Ob die Pflanze angeht, ist etwas Glücksache.

    Wer im Tausch etwas anbietet (siehe oben), hat bessere Chancen.

    Sternrenette
     
  • D

    desertrain

    Guest
    Hallo Sternrenette, ich bin gerade auf der Suche einer Palmlilie für unseren Vorgarten. Da wir nicht weit von Mülheim a.d. Ruhr entfernt wohnen, würde ich sehr gerne auf dein Angebot zurückkommen.

    Lg,
    Daniela
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    joker große Yucca abgesägt, und nun... Tropische Pflanzen 16
    M Yucca Palme Tropische Pflanzen 5
    J Ist meine Yucca noch zu retten? Tropische Pflanzen 4
    E Yucca Palme schimmelt nach Vermehrung. Tropische Pflanzen 14
    P Palme (Yucca) noch zu retten ? Tropische Pflanzen 3
    M Yucca Palme - überdimensional groß - was tun? Tropische Pflanzen 7
    M 1. Hilfe für meine Yucca-Palme Zimmerpflanzen 9
    F Yucca-Palme mit gelben Blättern und weißen Belägen Zimmerpflanzen 10
    L Yucca - wo bleibt der Stamm?? Tropische Pflanzen 6
    G Yucca Palme Wo was abschneiden, wenn vertrocknet? Zimmerpflanzen 7
    Gartenbaron Yucca-Palme Zimmerpflanzen 1
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    dschoermanizer Fleckenbild auf Yucca Zimmerpflanzen 4
    P Schädlinge in meiner Yucca Zimmerpflanzen 2
    L Schwarze Punkte an der Blättern der Yucca Palme Gartenpflanzen 3
    H Made an Yucca Elefantenfuß Tropische Pflanzen 3
    A Yucca zu verschenken Grüne Kleinanzeigen 2
    K Yucca Rettung?! Gartenpflanzen 2
    H Yucca Zimmerpflanzen 4
    Balkonienfreund Yucca-Palme klebrige Blätter Tropische Pflanzen 36
    M Hilfe yucca palme? Sie hat einen weichen stamm und trockene Blätter Zimmerpflanzen 11
    M Pflanzenlampe für eine Yucca gesucht Zimmerpflanzen 9
    S Yucca Elephantipes - Blätter rollen sich zusammen Zimmerpflanzen 7
    H Yucca Ungeziefer entfernen im Winterquartier Tropische Pflanzen 14
    A Yucca-Palme Arten Tropische Pflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten