Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste

Tom Taylor

Neuling
Registriert
04. Juli 2009
Beiträge
18
Ort
Detroit
Hier gibts ja das Problem der "Wurmhügelchen", bei mir gehts aber nen Tick weiter. Hier hat sich ne Wühlmaus oder ein Maulwurf ordentlich ausgetobt. Der Boden ist übersät mit Hügeln die viele cm hoch sind und darunter ist er extrem weich.
Wie kann ich das wieder ausgleichen und bekomme ich den Boden fest?

Kann doch eigentlich schlecht den ganzen Boden walzen, dann würde ja alles verdichtet werden, oder täusche ich mich da.
 
  • Hopfal

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2010
    Beiträge
    247
    Ort
    in der wunderschönen Holledau
    AW: Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste

    Guten Morgen,
    also auf unseren 900qm waren bis letzte Woche bestimmt an die dreißig von diesen Maulwurfshügeln. Wir haben die Erde vor knapp zwei Wochen an Ort und Stelle in die Wiese gerecht. Anschl. mit unserem Zwack Fussball gespielt ubd somit alles festgetrampelt. Jetzt kommt schon langsam das Grün zum vorschein.

    VG Hopfal
     

    Tom Taylor

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    18
    Ort
    Detroit
    AW: Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste

    Werds mal versuchen. Erst rechen und dann soll der Junior alle Nachbarkids zum Kicken einladen. Danke.
     
  • Tom Taylor

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2009
    Beiträge
    18
    Ort
    Detroit
    AW: Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste

    Das ist so uneben, ich hab da wenig Hoffnung. Ausser der örtliche Ringerverein trainiert ab jetzt auf dem Rasen.
    Gibts ne Möglichkeit das großflächig wieder eben zu machen ohne alles platt zu machen?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    A Maulwurf oder Wühlmaus? Tiere im Garten 12
    H Wühlmaus oder Maulwurf - Anzeichen und Unterschiede Tiere im Garten 14
    jola Maulwurf contra Wühlmaus ??? Schädlinge 97
    G Maulwurf, Wühlmaus oder was auch immer....HILFE :/ Schädlinge 3
    E Hilfe mein Garten wird zerwühlt Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 1
    londoncybercat7 Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf? Schädlinge 1
    J Maulwurf oder Wühlmaus durch das Fundament gegraben? Tiere im Garten 6
    Big-Friedrich Wer tobt in unserem Garten? Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 9
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    P Ratte oder Wühlmaus? Schädlinge 4
    H Wühlmaus, Feldmaus, Ratte oder etwas anderes? Wie heißt dieses Tier? 11
    Amanda Wühlmaus? Schädlinge 2
    K Wühlmaus-Falle selber bauen? Schädlinge 20
    vogerl Wühlmaus Schädlinge 3
    J Apfelbaum wegen Wühlmaus kaputt ? Obstgehölze 9
    M Wühlmaus/ Feldmaus? HILFE Schädlinge 7
    C Bau von Ratte oder Wühlmaus (Foto)? Gartenpflege 54
    T Meine Methode zum Wühlmaus fangen Tiere im Garten 11
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    L Wühlmaus isser jetzt weg? Tiere im Garten 4
    smaugthegolden nochmal Wühlmaus Schädlinge 9
    Färdd Was wohnt hier in der Erde? Feldmaus, Wühlmaus, was ganz anderes? Schädlinge 3
    soulseeker Wühlmaus? Schädlinge 4
    P Wühlmaus im Garten Schädlinge 1

    Similar threads

    Oben Unten