Wühlmaus isser jetzt weg?

leimes

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
66
Ich habe mich schon schlau gemacht und habe Variante Haare ins Loch genommen.
Seit 2 Tagen sehe ich keine Erdbewegung mehr. Ob er wohl weg ist???
 
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    Manche Wühlmäuse benötigen 3-4 Tage, um sich vom Lachflash zu erholen, ehe sie weiter buddeln.

    Trotzdem wünsche ich Dir Erfolg.
     
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hi,

    meine Erfahrung nach (als Wühlmausgeplagte Nutzgartenbesitzer umringt von Wuhlmausverseuchte Nachbarsgrundstücke) hilft nur fangen oder vergiften (und das immerzu und ausdauernd).

    Gruß,
    Mark
     
  • fruitfarmer

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Jan. 2011
    Beiträge
    1.007
    Ort
    Neuland
    .....Helfen tut es nicht.
    Ich weiß, aber so lange Du/wir es mit Humor nehmen, ertragen wir die Plage halt ein weng leichter.

    Mark brachte es ja schon auf den Punkt, fangen oder vergiften, immer und immer und immer und immer wieder.

    Vergrämungsmethoden können kurzweilig helfen, mehr aber auch nicht.

    Wenn Du Dich hier mal durchs HGN forstest, wird Du die aber witzigsten Methoden und Versuche lesen. Und ein Resümee: täglich grüßt das Murmeltier.

    Die Frage ist ja auch, wo Du die Pelztiere hast. In einer Wohn/Schrebergartenanlage? Dann macht alles nur Sinn, wenn Deine Nachbarn am gleichen Strang ziehen. In weitläufiger, freier Prärie? Willkommen Leidensgenosse!

    Nach wie vor wünsch ich Dir Erfolg.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Wühlmaus oder Ratte im Erdloch Wie heißt dieses Tier? 9
    P Ratte oder Wühlmaus? Schädlinge 4
    H Wühlmaus, Feldmaus, Ratte oder etwas anderes? Wie heißt dieses Tier? 11
    Amanda Wühlmaus? Schädlinge 2
    A Maulwurf oder Wühlmaus? Tiere im Garten 12
    K Wühlmaus-Falle selber bauen? Schädlinge 20
    H Wühlmaus oder Maulwurf - Anzeichen und Unterschiede Tiere im Garten 14
    vogerl Wühlmaus Schädlinge 3
    J Apfelbaum wegen Wühlmaus kaputt ? Obstgehölze 9
    M Wühlmaus/ Feldmaus? HILFE Schädlinge 7
    S Kann man ah der Fotos erkennen ob Maulwurf od Wühlmaus Tiere im Garten 40
    C Bau von Ratte oder Wühlmaus (Foto)? Gartenpflege 54
    T Meine Methode zum Wühlmaus fangen Tiere im Garten 11
    jola Maulwurf contra Wühlmaus ??? Schädlinge 97
    T Wühlmaus? Maus? oder anderes? Wer frisst meine Melonen???? Obst und Gemüsegarten 34
    G Maulwurf, Wühlmaus oder was auch immer....HILFE :/ Schädlinge 3
    E Hilfe mein Garten wird zerwühlt Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 1
    smaugthegolden nochmal Wühlmaus Schädlinge 9
    Färdd Was wohnt hier in der Erde? Feldmaus, Wühlmaus, was ganz anderes? Schädlinge 3
    soulseeker Wühlmaus? Schädlinge 4
    T Wühlmaus/ Maulwurf - Der Rasen eine einzige Buckelpiste Rasen 3
    londoncybercat7 Was haben wir hier? Wühlmaus oder Maulwurf? Schädlinge 1
    J Maulwurf oder Wühlmaus durch das Fundament gegraben? Tiere im Garten 6
    P Wühlmaus im Garten Schädlinge 1
    Big-Friedrich Wer tobt in unserem Garten? Maulwurf oder Wühlmaus Tiere im Garten 9

    Similar threads

    Oben Unten