Womit bekomme ich diese Balken wieder weiss?

leo1963m

Neuling
Registriert
14. März 2011
Beiträge
17
Ort
Luxemburg
Das Dach und die Balken/Posten von meinem Terassenüberdach sind mittlerweile nicht mehr weiss,sondern grün und grau geworden,noch nicht mal mit dem Hochdruckreiniger geht diese grüne Schicht wieder ab....gibt es vieleicht ein spezielles Produkt womit man dies wieder sauber und weiss bekommt?
Vieleicht könnt ihr mir Tipps geben,vielen Dank schon mal
lG, John :)
 
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Hallo John,

    woraus sind denn diese Balken? Aus Holz oder Plastik?
    Für diese grünen Beläge gibt es Grünbelagentferner. Dieses Produkt nehme ich aber nur in Notfällen.
     
  • leo1963m

    Neuling
    Registriert
    14. März 2011
    Beiträge
    17
    Ort
    Luxemburg
    hallo"scila" auch vielen Dank,
    Sodalauge....naja,ich hab schon davon gehört das dies helfen soll...mal ausprobieren!
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.421
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Hallo John,
    kriegst Du nie wieder weiß !

    Du kannst nur neu streichen , mach ich bei mir jedes 2 te Jahr .
    Rosenbogen , Schuppen, Sitzgarnitur usw.
    Ich habe eine Holzschutzfarbe in weiß, die deckt wunderbar, blättert nie ab
    und sieht auch immer gut aus, bis------ dann langsam alles wieder grün wird !

    Ich glaube, ich streich irgendwann einfach alles mal in grün .
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    es gibt schon ein chemisches mittel gegen grüne ablagerungen. leider nicht gut für die umwelt.
    aber vielleicht wäre orangenreiniger, den man für markisen nimmt, eine alternative. soll biologisch abbaubar sein.
     
  • billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    und dann würde ich einer gedeckteren farbe (z.b. dunkelgrün :D) streichen - denn da, wo sich moos bildet, kommt zuwenig sonne hin und es ist zu feucht - das problem wirst du also immer wieder haben. auf grün hat man natürlich auch moos - man siehts halt nur weniger ;)
     
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Och wenn das Schleifpapier auf dem Exzenter grob genug ist geht so einiges.. *lach*

    Na ja.. Ölfarben lassen sich schlecht schleifen, die setzen das Papier zu, Acrylfarben lassen sich besser schleifen. Ich würds einfach mal testen. Letztlich reicht ja ein anschleifen, wenn der bestehende Anstrich noch tragfähig ist.
    Wenn der Hochdruckreiniger nicht hilft... wüsste ich ansonsten auch nur Grünbelagentferner oder eben anschleifen/streichen).

    Und leider ist genau DAS der Grund warum meine Terrassenüberdachung einfach hellbraun ist, auch wenn weiß sooo schön aussieht. Das ist mir zu pflegeintensiv. *schnüff*
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Platten von Sektionaltoren womit schneiden? Heimwerken 5
    J Womit Unkrautvlies auf Randstreifen befestigen? Gartenpflege 5
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    G Selbstversorgung Flächen-Aufwand und womit Selbstversorger 55
    G Womit Sandsteinplatte glatt schleifen Heimwerken 24
    G Kompostieren wie geht das heute und womit? Gartenpflege 172
    Kapernstrauch Womit mulchen? Gartenarbeit 12
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Sanierung & Renovierung 17
    B Womit PE-Rohr auf Verbinder kleben? Bewässerung 13
    R Liguster Atrovirens düngen wann & womit Gartenpflanzen 5
    G Was und wie und womit düngen? Tomaten 27
    G Kleinen Teich reinigen: Wie und womit. Wie macht ihr das? Teich & Wasser 8
    Miniwindi Hortensie von Schädling befallen - aber womit? Stauden 7
    S Scheiben womit "vogelsicher" machen? Tiere im Garten 3
    schreberin Womit beschriftet ihr eure Schildchen? Gartenpflege 12
    Ambrosia Erde abmagern: womit? Substrat für Kräuter Kräutergarten 1
    S Gewächshaus: Scheiben reinigen - womit? Gartengeräte & Werkzeug 13
    Gartenneugestalter Womit und wie Rasen ausbessern? Rasen 6
    S Kann man einen Olivenbaum unterpflanzen? Womit? Gartenpflanzen 2
    mosauerin Hainbuchenhecke womit kombinieren? Hecken 11
    mareje Womit selbst gebaute Holzkisten imprägnieren? Gartengestaltung 23
    F Womit Fugen füllen ? Sanierung & Renovierung 9
    M Womit Reifendruck bei Rasentraktor prüfen ? Gartengeräte & Werkzeug 6
    ralph12345 Womit bindet ihr eure Pflanzen an den Stäben an? Tomaten 19
    G Womit ist mein Apfelbaum befallen? Obstgehölze 6

    Similar threads

    Oben Unten