Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird

mysterox

Neuling
Registriert
06. Okt. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich hoffe jemand von euch kann mir helfen.
Ich habe das Problem, dass mein Wolf Expert Scooter Pro, einfach ausgeht sobald ich den Hebel fürs Mähwerk betätige.

Anspringen tut der Motor ohne Probleme, es lassen sich auch alle Gänge schalten und fahren, nur sobald ich halt mähen will, geht er einfach aus.
Ich habe gesehen, dass der Hebel fürs Mähwerk einen Schalter betätigt, könnte hier irgendwo das Problem sein?

Batterie habe ich schon komplett aufgeladen.

War damit auch schon bei meinem Händler dieser weiß aber leider auch nicht weiter.

Danke & Gruß

Thomas
 
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.202
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert w

    moin,


    dein scooter wird, wie eigentlich alle aufsitzmäher, mehrere sicherheitsschalter haben. wenn da einer nicht richtig schaltet geht der mäher , sowie das mähwerk zugeschaltet wird, aus. meiner hat z.b. mindestens drei. einen am getriebe, einen am sitz und einen am fangkorb.
    aber das dein händler dir nicht helfen kann ist eher ein armutszeugnis für ihn!!!
    in deiner bedienungsanleitung sollte eigentlich stehen welche sicherhaltsschalter bei dir verbaut sind.
     

    mysterox

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2014
    Beiträge
    3
    AW: Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert w

    Hi,

    ja ich bin auch sehr sauer was meinen Händler betrifft.
    Frag mich auch wie man etwas verkaufen kann und dann den Kunden im Regen stehen lassen kann.

    Naja um das Thema kümmere ich mich wenn der Mäher wieder läuft.

    Also wäre es wahrscheinlich das Beste, alle in der Anleitung stehenden Schalter durch neue zu ersetzen oder?

    Gruß

    Thomas
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.202
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    AW: Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert w

    nicht unbedingt...


    wenn du technisch ein wenig versiert bist würde ich einen schalter nach dem anderen ausbauen und überbrücken. dann brauchst du nicht alle erneuern. sondern nur den der auch wirklich kaputt ist.
    wenn das mit der technik nicht so dein ding ist kannst du natürlich auch alle erneuern. danach sollte dein problem gelöst sein.
     
  • mysterox

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2014
    Beiträge
    3
    AW: Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert w

    Hi,

    habe gerade mal geguckt, also in meinem Handbuch steht leider nix aber im Netz bei der Suche nach Ersatzteilen bin auf Technische Zeichnungen gestoßen.

    Eigentlich bin ich ja technisch schon etwas fitter, allerdings sind es bei mir 4 Pol. Schalter daher ist die Frage was ich dann wie überbrücken muss?

    Habe leider bisher keinen Datenblatt mit der entsprechenden Pin Belegung gefunden.

    Die beiden 2 Pol Schalter (am Sitz und am Fangkorb lassen sich ja schnell und einfach überbrücken)

    Gruß

    Thomas
     

    Lowcutter

    Neuling
    Registriert
    10. Sep. 2014
    Beiträge
    10
    Ort
    Wüsten
    AW: Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert w

    Schau mal unter dem Sitz nach, dort muss ein Schalter sein, der betätigt wird, sobald jemand auf dem Sitz platz nimmt(Durch Fahrergewicht).
    Ich hab es schon oft mitbekommen, das sich diese Schalter durch die Betriebsvibrationen lösen und nicht mehr aktiviert werden.
    Schau dir den Schalter mal genau an, versuch ihn zu überbrücken oder auszutricksen (Ich habe eine Schraube so eingedreht, das der Schalter dauerhaft gedrückt ist....)
    Wenn er dann noch nicht geht schauen wir weiter.. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11
    B Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen Gartengeräte & Werkzeug 6
    V Wolf Scooter aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    WolfScooter Wolf Scooter/Drehzahlschwankungen Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Antriebs-Riemenwechsel Wolf Scooter SV 4 Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Wolf Garten Scooter Sv4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Wolf Scooter // plötzlicher Stillstand Gartengeräte & Werkzeug 4
    N Wolf Scooter Keilriemen Messerantrieb Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Wolf Scooter - Riemenwechsel Gartengeräte & Werkzeug 12
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten