Wolf Scooter/Drehzahlschwankungen

WolfScooter

Mitglied
Registriert
30. Apr. 2010
Beiträge
28
Hallo,
Ich habe ein riesiges Problem.
Unser Rasenmäher der Firma Wolf (Modell Scooter), hat massive Drehzahlschwankungen, besonders wenn er schon Warm gefahren ist.
Vergaser und Luftfilter sind gereinigt, Flüssigkeiten sind neu.
Das Problem tritt nur dann auf, wenn ich fahre oder das Mähwerk zugeschaltet ist. läuft er im "Leerlauf" is alles in Ordnung.
Daher dachte ich Die autom. Chokeregelung ist fran Schuld, aber da ist alles in Ordnung.
Kann jemand mir noch sagen. was man noch checken sollte. Oder lieber gleich zur Werkstatt?:confused:
 
  • Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Kraftstofffilter und Leitungen kontrollieren und Vergaser einstellen wäre die nächsten maßnahmen.

    Gruß,
    Mark
     

    WolfScooter

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Also,
    Kraftstoffilter und benzinleitung sind frei.
    Und der Vergaser hat nichts zum einstellen.
    Da ist nur eine Aufnahme, an der eine Stange befestigt ist.
     
  • WolfScooter

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    Tankbelüftung ist in Ordnung und der luffi war ja sowieso schon sauber( siehe Problembeschreibung)
    Nun eine Frage : hat das wirklich alles mit den Drehzahlschwankungen unter Last zu tun?
    meiner Meinung nach würde überhaupt nichts mehr laufen wenn ein Filter zugesetzt ist
    LG:confused:
     

    Rhoener55

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juli 2006
    Beiträge
    5.274
    Ort
    Bayer. Rhön
    Hallo,

    Nun eine Frage : hat das wirklich alles mit den Drehzahlschwankungen unter Last zu tun?
    meiner Meinung nach würde überhaupt nichts mehr laufen wenn ein Filter zugesetzt ist
    LG:confused:

    Klar doch, unter Last wird mehr Kraftstoff und Luft (diese Filter sind seltenst komplett dicht) verbraucht. Wenn alle Filter und Enlüftungen i.O. sind und die entsprechenden Leitungen (bzw. Luftführungen) OK sind:

    Automatische Choke wirklich i.O. ?

    Dann kommt die weitere Fehlersuche: z.B. alle Dichtungen i.O.?

    Viel Erfolg wünscht,
    Mark
     
  • WolfScooter

    Mitglied
    Registriert
    30. Apr. 2010
    Beiträge
    28
    ja die Chokeklappe ist absolut in Ordnung und die Dichtungen:
    alle waren in Ordnung bis auf die der Schwimmerkammer.
    Hab ich ausgetauscht und das Problem ist immer noch da.

    Dann hab ich noch mal die Ventile gecheckt.Abstand ist soweit in Ordnung.
    Gibt es noch irgendwas??
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11
    B Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen Gartengeräte & Werkzeug 6
    V Wolf Scooter aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    G Antriebs-Riemenwechsel Wolf Scooter SV 4 Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Wolf Garten Scooter Sv4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Wolf Scooter // plötzlicher Stillstand Gartengeräte & Werkzeug 4
    N Wolf Scooter Keilriemen Messerantrieb Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Wolf Scooter - Riemenwechsel Gartengeräte & Werkzeug 12
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten