Wolf Scooter bleibt nicht mehr stehen

bang

Neuling
Registriert
10. Mai 2013
Beiträge
3
Hi all,

mein Sccouter SV4 mit mechanischer Messerkupplung bleibt aufg einmal nicht mehr stehen. es scheint dass der Keilriemen zu straff sitzt, die Anpressrolle an der Seite ist es nicht.

Er lief ganz normal (also fahren und stehenbleiben :)), und auf einmal will er nur noch fahren.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte - Motor und HGetriebe sind ja fest verschraubt und können sich auf der Längsachse nicht verschieben. Un ein Riemen wird wohl kaum einlaufen ??

Danke für die Hilfe !


Herzliche Grüsse,
Marcus (der nun wieder mit dem Handrasenmäher unterwegs ist :-()
 
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    4.966
    Das Teil kann man ja so dann nicht starten, oder!?

    Dies ist doch eine Schleifkupplung die mit dem Pedal aktiviert wird, ist die Rückzugfeder am Pedal noch dran, aber ob es das ..., hmm?

    Sonst müsste ich mich mal unter meinen Scooter legen um die Funktion genau zu beäugeln!
     

    bang

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    3
    ... starten geht wie normal, die Gangschaltung steht dann ja auf leerlauf. wenn man dann einen gang reinmacht (reinwürgt) dann sollte er ja zuerst mal stehen und wenn ich das Pedal drücke losfahren. nur fährt er gleich los.
    ja, es ist eine schleifkupplung, sprich der keilriemen zwischen motor und getriebe sollte durchrutschen biss er von der seite gespannt wird.

    Vielleicht kannst Du mir sagen ob dieser Keilriemen gespannt ist ?

    Gruss mArcus
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    4.966
    Ja klar, der steht ja auf N, schaue morgen mal wegen dem Riemen nach!
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    4.966
    Vielleicht kannst Du mir sagen ob dieser Keilriemen gespannt ist ?
    Hab nun nachgeschaut, Riemen ist im Leerlauf nicht gespannt!

    Ist evtl. doch die hintere große Rückzugsfeder ausgehängt oder gebrochen, hast Du dies schon geprüft???
    Es sind ja 2 Federn pro Pedal verbaut (jeweils 1x klein und 1x groß), wenn nun die große kaputt wäre, würde die kleine Zugfeder die Rolle immer gegen den Riemen drücken, aber ob die Kraft dafür reicht ... das rechte Pedal wäre dann aber auch sicher etwas weiter unten?!

    Wenn ich mich richtig erinnere war bei mir auch mal eine Feder gebrochen, aber welche und welche Auswirkungen dies hatte weiß ich leider nicht mehr!
     

    bang

    Neuling
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    3
    ... die ROlle drückt den Riemen nicht auf Zug - die ist weggeschwenkt. Die Federn sind noch intakt. Der Riemen an sich steht unter Spannung - mir ist nur unklar warum !!
    Vielleicht sollte ich die RIemen mal alle tauschen ....
     
  • Soldier82

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2018
    Beiträge
    1
    Hallo Liebe Garten Freunde!
    Ich bin neu hier,komme aus Erlangen bin 35J und habe mir vor kurzem einen Scooter SV4 von einem Bekannten gekauft!

    Ich habe exakt das gleiche Problem worum es hier vor Jahren ging,darf ich fragen woran das Problem lag warum der gute SV4 nicht mehr stehen bleiben wollte!? :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11
    V Wolf Scooter aber welcher? Gartengeräte & Werkzeug 2
    WolfScooter Wolf Scooter/Drehzahlschwankungen Gartengeräte & Werkzeug 7
    G Antriebs-Riemenwechsel Wolf Scooter SV 4 Gartengeräte & Werkzeug 3
    N Wolf Garten Scooter Sv4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    M Wolf Scooter // plötzlicher Stillstand Gartengeräte & Werkzeug 4
    N Wolf Scooter Keilriemen Messerantrieb Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Wolf Scooter - Riemenwechsel Gartengeräte & Werkzeug 12
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten