Wolf-Garten meldet Insolvenz an

euron

Mitglied
Registriert
13. Sep. 2008
Beiträge
81
:(

Am Dienstag, den 13.1.2009, hat mit Wolf-Garten einer der führenden deutschen Gartengerätehersteller Insolvenz angemeldet. Wolf-Garten wurde erst im vorletzten Jahr von einer Kölner Firmengruppe übernommen und hat nun Liquiditätsprobleme. Vorerst läuft die Produktion noch weiter. Der Insolvenzverwalter Dr. Klaus Ortmüller hofft, dass der Betrieb gerettet werden kann.

»Ein schwarzer Tag für Betzdorf« : Siegener Zeitung - Nachrichten aus Siegen, Wittgenstein, Olpe und Altenkirchen
:(:(
Es bleibt zu Hoffen, das Investoren einsteigen
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.181
    gelöscht .....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    euron

    Mitglied
    Registriert
    13. Sep. 2008
    Beiträge
    81
    Es sind halt 400 Arbeitsplätze betroffen, und in Zeiten der Finanzkrise werden sie nur schwer woanders unterkommen. Man würde es nicht glauben, das Gartengeräte so konkunktursensibel sind.

    Hoffen wir das beste.
     
  • hildegarden

    Mitglied
    Registriert
    19. Okt. 2008
    Beiträge
    531
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Hallo zusammen! :p

    Ja, ich finde es auch ein Jammer! Beinahe alle unsere Gartengeräte sind von Wolf. Manche sind schon viele Jahre alt und noch tip-top in Ordnung. Ich hoffe sehr, für uns Hobbygärtner, aber auch für die Belegschaft, das die Firma noch mal die Kurve kriegt.

    LG. Hildegard
     
  • malocher

    Mitglied
    Registriert
    15. Jan. 2009
    Beiträge
    359
    Ort
    Hessia
    Finde ich auch jammerschade.
    Alle Geräte von Wolf waren bei uns immer gut und langlebig.
    Und vor allem nicht so überteuert wie Gardena.

    grüße
     

    jumawi

    Mitglied
    Registriert
    03. März 2008
    Beiträge
    291
    Hallo
    Da ich mehr auf Gardena schwöre ist es aber trotzdem jammer schade,werden noch so manche andere dran glauben müssen,das traurige ist sowas unterstüzt der Staat nicht sind ja nur 200 Arbeitslose mehr.
    MFG.Jumawi
     
  • o0Pascal0o

    Mitglied
    Registriert
    15. Mai 2007
    Beiträge
    51
    Wolf-Garten wurde ja jetzt aufgekauft. Also bleiben Garantieansprüche & natürlich auch der Name der Firma erhalten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Universaladapter für/auf Wolf Garten Stiele Gartengeräte & Werkzeug 1
    T Aufsitzmäher Wolf Garten Scooter Mini Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf-Garten Blue Power 48 HW macht probleme ? Gartengeräte & Werkzeug 11
    B Rasenmäher Wolf Garten 2.48 HA: unterer Bügel kaputt Gartengeräte & Werkzeug 1
    N Wolf Garten Scooter Sv4 Gartengeräte & Werkzeug 2
    S Wolf Scooter SV4 mit Tecumseh Motor geht aus, wenn Mähwerk zugeschaltet wird Gartengeräte & Werkzeug 0
    H WOLF Blumenwiese im Nachbargarten Gartengestaltung 0
    M Qualität - Gartenwerkzeug Wolf vs. Gardena Gartengeräte & Werkzeug 9
    D Wolf 2.42 TA Rasenmäher niedrige Drehzahl Gartengeräte & Werkzeug 1
    J Gardena oder Wolf? Oder andere? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Öl Ablassschrauben Gewinde beim Wolf Expert RD 76 Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Wolf Premium Rasen Schatten/Sonne Rasen 1
    M Vergleichstest: Elektrorasentrimmer Aldi vs. Wolf Gartengeräte & Werkzeug 3
    Parzival Unbekanntes Wolf-Werkzeug Gartengeräte & Werkzeug 11
    G Wolf 'Schatten und Sonne' oder Strapazier-Rasensamen? Rasen 4
    P Schwab Dünger - Einstellung für Streuwagen Wolf WE 330 Rasen 1
    F Wolf Scooter Mini keine Gangschaltung mehr Gartengeräte & Werkzeug 0
    P Wolf flüssigdünger Sommer&Herbst vital Rasen 2
    L Rasendünger (Wolf 2-in-1) bei jetziger Hitze anwendbar? Rasen 4
    T Wolf Rasendünger flüssig Rasen 0
    A was wächst da im Loretta Wolf Rasen? Rasen 16
    M Wolf 6.36E E-Rasenmäher Lüfterrad demontieren Gartengeräte & Werkzeug 1
    M Wolf Scooter Pro geht aus, wenn Mähwerk aktiviert wird Gartengeräte & Werkzeug 5
    malocher Wolf RR3000 Akku Astschere Baumschere Erfahrungen? Gartengeräte & Werkzeug 0
    M Wolf Scooter SV4 Bremse Rasen 11

    Similar threads

    Oben Unten