Wohnmobil Ausbau angefangen

tina1

Foren-Urgestein
Registriert
17. Juni 2008
Beiträge
21.744
Ort
Sachsen-Anhalt/Saalekreis
Hallo,

meinen GG konnte ich vor Jahren nicht davon abhalten, einen LT 28 zu kaufen. Er war schon als Womo in Betrieb, allerdings für Leute, mit einem, sagen wir mal, seltsamen Lebensstil.
Er hatte sich vorgenommen, das Fahrzeug neu aufzubauen. Es war fahrfähig.
Nun steht es schon längere Zeit bei einem Bekannten auf dem Grundstück und ist immer noch nicht fertig. GG hat sich jahrelang mit dem Lackieren der Außenhaut beschäftigt. Die alten Innereien sind entfernt, jedenfalls in der Kabine. Einiges ist schon eingebaut, anderes liegt bei uns ungenutzt herum.
Zur Zeit ist es nicht fahrfähig, etwas an der Elektrik will nicht funktionieren.
Es ist aber noch vieles zu tun.
GG hat keine Zeit, kann nicht mal Urlaub nehmen, die Gesundheit hindert ihm auch am Weiterbau.
Was kann man mit so einem Fahrzeug tun? Ich glaube nicht, daß man es so verkaufen könnte.
 
  • G

    gardener02

    Guest
    Hallo tina

    ich glaube, man kann alles Verkaufen. An so einem Fahrzeug hat sicher mancher Bastler und Abenteuerlustige seinen Spass.
    Den realistischen Preis würde ich vorgängig von fachkundiger Seite einschätzen lassen. Und dann ab damit in die Internetverkaufsplattformen (z.B.). Wenn denn dein Mann damit einverstanden ist...(Dies vorgängig zu Klären, dazu würde ich dringendst Raten!)

    LG gardener
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Zum ersten, uns hat ein Autoschrauber zu diesem Kauf geraten. Ein Junggeselle, der selbst in der Lage ist, auch Reparaturen an der Kfz-Technik auszuführen. Auch hat er die nötige Zeit und das Werkzeug dazu. Von Beruf ist er Kfz-Techniker, auch wenn er inzwischen einer anderen Tätigkeit nachgeht.
    Mein GG ist zwar ein recht brauchbarer Handwerker, was so einen Innenausbau angeht.
    Hier fehlen uns auf dem Grundstück einfach die Möglichkeiten. Auch ist keiner da, der Kfz-technisch mit Rat zur Seite stehen würde. GG kommt gegen 17 Uhr vom Dienst und dann ist nicht mehr viel Zeit zum schrauben, was ja auch mit Lärm für die Nachbarschaft verbunden wäre. Zum anderen kann er nicht nach Dienstschluß noch zum Bekannten fahren, wo das WOMO derzeit steht, eh er dort ist, ist es fast dunkel.
    Uns geht es nicht um Gewinn. Wir wollen das Fahrzeug einfach loswerden und den Kumpel von diesem Auto, was ja in dessen Garten steht, befreien, eh es dort in sich zusammenfällt oder wir noch Geld für eine Verschrottung ausgeben müssen.
     
  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hallo,

    wenn etwas zur Belastung wird, dann sollte man sich davon trennen. Damit meine ich jetzt nicht den GG, sondern das Auto. Man fühlt sich hinterher besser. Wenn es dabei nicht ums Geld geht - dann einfach weg damit.

    lg
    //peter//
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Den GG könnte ich sicher nicht bei ebääh einstellen.:d
    Er hat schon eingesehen, daß das Teil weg muß. Nur scheint er nicht zu wissen, wie er das anfangen soll. Es ist ja nicht fahrbereit. Außerdem muß das ganze Zeug weg, was hier noch rumliegt, Fensterrollos, Campingklo, Küchenblock, Jalousieschrank fürs Bad, Lampen usw.
    Wir haben unter dem Carport einen Hängeboden, da liegt einiges rum und der biegt sich schon durch.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Also erst muss das Ding mal fahren, wenn ihr noch Geld dafür wollt.
    Dann den ganzen Krempel rein und inserieren...
    Was ist denn kaputt?
    So viel Elektrik hat doch ein LT gar nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Hydrogon

    Mitglied
    Registriert
    08. Jan. 2013
    Beiträge
    182
    Ort
    Ruhrgebiet
    Hallo,

    bei Eb.. lässt sich so ziemlich alles verkaufen :)
    Und Bastler gibts genug. Diese suchen günstig zu kaufen, um selbst auf-und umzubauen.

    Ich würde viele gute Fotos machen, alles bestens und genau beschreiben- ebenso alle dazugehörigen und noch nicht verbauten umliegenden "Teile"- und dann am besten jetzt noch verkaufen. Zur Zeit ist WOMO- Saison.

    Ach ja: ich würde ab 1,-€ anbieten; es geht Euch ja nicht um den Gewinn, sagst Du. Dann ist die Anzeige erstmal attraktiver und es werden sich garantiert Interessenten finden.

    Ich drück` Euch die Daumen, dass Ihr "es" bald los werdet ;)

    Viel Erfolg wünscht Hydrogon.
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Keine Ahnung, was an der Elektrik nicht funzt. GG hat sich extra in einem Forum für LT-Freunde angemeldet und sich von einem user einen Schaltplan schicken lassen. Die Schaltpläne aus dem Netz waren nicht stimmig. Da scheint es viele Varianten zu geben. Aber auch dieser Plan paßt nicht wie die Faust aufs Auge. GG ist zwar kein Elektriker, kann aber gut mit Schaltplänen umgehen. Nichts hat zum Erfolg geführt, auch der Kumpel war ratlos und der bastelt schon seit vielen Jahren an Autos.
    Der LT hat zwei Batterien, eine davon ist ständig leer, auch wenn sie erst geladen wurde. Irgendwo läuft heimlich Saft weg.:schimpf:
    Und aus diesem Grund fährt wohl auch die Möhre nicht.
     

    delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Hallo,

    der LT ist doch Marke "VW" (Volkswagen).Bei euch in der Nähe gibt es doch bestimmt eine Werkstatt. Die können den doch mal durchmessen, bzw. einen Kostenvoranschlag machen - wieviel investiert werden muß damit der wieder läuft. Einfach mit einem PKW abschleppen. Wenn er nicht angemeldet ist dann bei der Zulassung mal anrufen und sagen was man vorhat und sich dann evtl. Rote Nummernschilder mitnehmen.

    lg
    //peter//
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Wieso denn gleich abschleppen? Ein Überbrückungskabel tut´s doch auch,
    oder einfach mal die Batterie laden.
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe zwar ein kräftiges großes Auto, aber den LT würd ich dort nicht hinten anhängen wollen. Die nächste VW-Werkstatt vom jetzigen Standort ist über 30km weg. Keine gute Idee zum Abschleppen.
    Die Batterie kann man zwar laden, ist auch nach einigen Stunden voll, die Karre will aber trotzdem nicht.
    Ich muß noch mal mit Gg reden, so geht das nicht weiter.
     
  • delcato

    Mitglied
    Registriert
    25. Juni 2011
    Beiträge
    224
    Ort
    Hessen
    Wieso denn gleich abschleppen? Ein Überbrückungskabel tut´s doch auch,
    oder einfach mal die Batterie laden.

    Hallo,
    richtig. Doch wenn die Batterie nach kurzer Zeit wieder leer ist (wie tina beschrieben hat) dann zieht er irgendwo Masse. Also muß die Elektrik mal durchgemessen werden, um die Ursache zu finden. Aus dem Grund sind auch die anderen Kfz-Mechaniker ratlos, weil sie nicht die entsprechenden Diagnosegeräte haben.

    lg
    //peter//
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    GG meint, im Dorf oder dem Nachbardorf wohnt ein Kfz-Elektriker, der hätte sicher auch so ein Diagnosedingens oder könnte eins besorgen. Nun mault er schon wieder, das das wohl was kosten könnte, weil der Mann das sicher nicht umsonst tun würde. Egal, besser, als das der Karren noch länger rumsteht.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Daß sich um das Ding mal jemand kümmern muss, der sich auskennt,
    hab ich doch gar nicht bestritten.
    Hab´s nur nicht so mit der Abschlepperei, genauer gesagt: Ich hasse es!:D
    Wenn der LT aber auch mit voller Batterie nicht zum Laufen zu bewegen ist,
    liegt das Problem eh wo anders...
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    ...das das wohl was kosten könnte, weil der Mann das sicher nicht umsonst tun würde.

    Umsonst ist der Tod! Und so ein Auto wird über die Jahre auch nicht gerade wertvoller.
    Ruf den doch einfach an, das kann man bestimmt auch "schwarz" regeln.
    Mist, das darf ich ja gar nicht schreiben, hoffentlich liest´s keiner...
    Die Ossis haben das doch schon immer so gemacht, oder?
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich werd meinen GG solange auf den S....ck gehen, bis der sich um den Elektriker kümmert. Auf jeden Fall ist der sicher schlauer, als wir zwei und unser Kumpel, der Karosserieklempner ist. Der macht zwar aus 2 alten Trabbis eine Stretchlimo, aber laufen wird sie nicht.
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.464
    Ort
    Franken
    Hilfsbereitschaft ist auf dem Dorf normal, manchmal muß oder kann man mit Wurst nachhelfen.:d

    So ungefähr hab ich das gemeint.

    Dein Krempel liegt übrigens immer noch bei mir rum, die blöde Postfiliale macht immer pünktlich um 18°°h zu, aber spätestens am Samstag vormittag krieg ich die Schweine!
     
  • Similar threads

    Oben Unten