wohin in Cornwall Anfang Oktober?

Gaensebluemchen_

Mitglied
Registriert
10. Juli 2009
Beiträge
53
Hallo,

weisst Du was ich in Cornwall unbedingt gesehen haben muss?

Ich habe nämlich das Glück, dass ich da, Stand jetzt, Anfang Okt. hinfahre!!!
 
  • kenklies

    Neuling
    Registriert
    03. Aug. 2009
    Beiträge
    10
    Ort
    Geilenkirchen
    Welches Cornwall ?
    Kanada oder England ? Es gibt auch ein Cornwall auf Jamaika.



    LG
    Uwe
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo gänseblümchen,
    ich war vor 4 jahren in cornwall, allerdings im frühjahr. meine tipps: tintagel (angeblich schloß von könig artus), glastonbury, lanhydrock house & gardens, polperro (musterbeispiel eines fischerdörfchens), stonehenge (teuer), alternative avebury, kein eintritt, aber nicht so imposant, ein abstecher nach dartmoor u.v.m. ... tolle gegend, ich beneide dich!
    lg
    martina
     

    Anhänge

    • polperrohafen2.jpg
      polperrohafen2.jpg
      143,2 KB · Aufrufe: 72
    • tintagel2.jpg
      tintagel2.jpg
      155,6 KB · Aufrufe: 73
    • tintagel4.JPG
      tintagel4.JPG
      158,4 KB · Aufrufe: 65
    • stonehenge4.JPG
      stonehenge4.JPG
      138,9 KB · Aufrufe: 73
  • Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    ;)
    Danke londoncybercat7,
    vielen Dank....Die Bilder hättest Du aber nicht mit anhängen sollen....jetzt bin ich ja noch ungeduldiger...das ist ja noch so lange hin...
    ist Dartmoor nicht zu neblig um diese Zeit?
    Werde gleich mal recherchieren, was Du mir da empf......
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Hallo,

    war das schon alles an Antworten? :mad: Ich hatte gehofft hier wäre mehr los... :( Hat etwa noch keiner von Euch schöne Gärten in Cornwall gesehen?;)
     
  • R

    Rentner

    Guest
    Ob Alt-England, Schottland, Wales oder Irland. Mich fasziniert dort immer wieder das Mystische und Sagenumwobene...

    img_02170ce3.jpg
     
  • Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    NA ALSO, geht doch ;-)...

    bei Euch muss mal wohl immer wieder nachstubsen???...

    ...also diese chelsea flower show ist ja PHÄNOMENAL, Martina. Da muss ich in diesem Leben auch noch unbedingt hin. Ist die immer im MAI?
    Da hast Du bestimmt viele schöne Eindrücke gewonnen!!! (Laut der Bider: http://www.hausgarten.net/gartenforum/termine/22265-chelsea-flower-show.html )

    @Doro: D. h., nach Celsea muss ich wohl unbedingt.
    ich werde immer ungeduldiger....

    :cool::D:eek:!!! Euch allen recht herzlichen Dank !!!!:eek::D:cool:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Hey, cybercat!

    Wah, das hab ich mir so genau nicht angeschaut, habe mir fast nur die Bilderchen angeguckt.
    Was ist mit diesem Penioniers Garden, ist das nur ein Schaugarten innerhalb der Chelsea Flower Show, oder besteht der tatsächlich das ganze Jahr und man könnt ihn sich anschauen, der ist phänomenal!
    Aber das ist ja blöd, der Mai ist leider nicht im Herbst!

    Wie komme ich denn in diesem Zusammenhang auf Cornwall?? Das ist aber ne arge Verwechslung meinerseits, tschuldigung, ist aber trotzdem ne Anregung, ich scheine das Ziel nicht verfehlt zu haben!

    Beste Grüße
    Doro
     

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    1.524
    Ort
    Heidelberg
    hallo,
    die schaugärten sind nur während der chelsea flower show im mai anzuschauen, danach wird alles wieder abgebaut. auf dem gelände ist sonst nur ein "normaler" park mit wiesen, hecken etc.
    der unten erwähnte garten war meines wissens teil der ausstellung 2005 und ist daher nicht mehr zu besichtigen.
    die show findet jedes jahr ende mai statt, karten gibt's nur im vorverkauf ab ca. 1/2 jahr im voraus.

    hier noch ein paar gärten, die man in cornwall besuchen kann:
    the lost gardens of heligan
    eden project
    trewithen gardens
    trelissick garden and park
    glendurgan garden
    trebah

    lassen sich alle googeln. ausserdem gibt es ein schönes buch von kerstin walter: gärten in südengland, nicolai-verlag, kostet allerdings 24.90 €


    lg
    martina
     

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    vielen Dank für die Infos....so hab ich mir das hier vorgestellt....:D;)....den "eden project" hab ich schon mal in nem Video gesehen (DVD von unserer Bücherei)...allein für den werde ich schon Tage brauchen....den hab ich mir vorgenommen, falls über Südwestengland ein Tief hängt, das hinten nicht mehr Hoch kommt.....primaaaaaa.... thanks....usw.
     

    Anhänge

    • thenkju.gif
      thenkju.gif
      26,9 KB · Aufrufe: 105

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    hallo,
    bist du schon zurück aus cornwall? wo bist du denn jetzt gewesen? wir wollen fotos sehen!!
    lg
    martina

    hallo, ja war doll, bin ich bis "lands end" gewesen...Gärten gibt's da leider keine :( , nur Parks !!! :eek: und was für welche.... am Wochenende evtl. mehr...oder später....dann steigt die Spannung noch etwas...;-)
     

    Anhänge

    • P1010958.jpg
      P1010958.jpg
      620,2 KB · Aufrufe: 70
    • P1020312.jpg
      P1020312.jpg
      536,8 KB · Aufrufe: 71
    • P1020383.jpg
      P1020383.jpg
      724,3 KB · Aufrufe: 81
    • P1010855.jpg
      P1010855.jpg
      358,1 KB · Aufrufe: 75

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Hallo, ich hab mal begonnen ein paar Fotos hochzuladen und dabei bemerkt, dass der Server maximal 3 Fotos gleichzeitig akzeptiert und dass man ganz schön Zeit mitbringen muss.
    Die Fotos sind vom Eden Project und von unterwegs. Ich hoffe, sie geben einen groben Eindruck wider....
    Album Cornwall die erste
     

    KiMi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    07. Jan. 2008
    Beiträge
    1.718
    Ort
    Unterfranken
    Hallo Gänseblümchen,


    Stonehenge, land's end und all das haben einen ungeheuren Eindruck auf mich gemacht, damals, auf der Abi-Fahrt. Schön, dass Du auf eine solche "Kultur-Reise" gehen konntest.

    Was die Bilder angeht: nur 3? Man kann doch normalerweise total viele hochladen.... frag doch mal im support forum nach, wo das Problem liegt?! :confused:
     

    vo_hausgarten

    Mitglied
    Registriert
    27. Sep. 2009
    Beiträge
    118
    Ort
    Bonn
    Also, ich bin ja jedes Jahr in Devon, weil das die Heimat meiner Frau ist. Ich kann das Dartmoor sehr empfehlen! Eine Wanderung über das Dartmoor ist unvergleichlich. In Cornwall kenne ich nur St Ives (da war ich im Frühjahr), das ist absolut traumhaft, einer meiner schönsten Urlaube ever. Und auf den Scilly-Inseln war ich mal. Wunderschön.
     

    Gaensebluemchen_

    Mitglied
    Registriert
    10. Juli 2009
    Beiträge
    53
    Also, ich bin ja jedes Jahr in Devon, weil das die Heimat meiner Frau ist. Ich kann das Dartmoor sehr empfehlen! Eine Wanderung über das Dartmoor ist unvergleichlich. In Cornwall kenne ich nur St Ives (da war ich im Frühjahr), das ist absolut traumhaft, einer meiner schönsten Urlaube ever. Und auf den Scilly-Inseln war ich mal. Wunderschön.

    Hallo vo_hausgarten,

    in St. Ives war ich auch, das ist wirklich sehr schön gewesen, nur muss es zur Hauptsaison überlaufen sein bzw. auf dem Rummel ist es im Vergleich dazu ruhig ;-)... Ich war dort Ende September...
    Auf den Scilly war ich nicht, aber den Hubschrauber habe ich des öfteren fliegen sehen... ich war eher Richting Penzance und bei Mevagissy (auch sehr schön) in PortMellon...und habe mir dort ein paar Parks angesehen, weil da ja Garten die falsche Wortwahl wäre...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Elkevogel Wohin mit Orchideen? Zimmerpflanzen 22
    G Meisenkasten gut bauen und wohin? Nützlinge 17
    B Wohin mit den Tulpen? Zwiebelpflanzen 9
    B Wohin mit dem "Grünzeug" von Schneeglöckchen und Krokus Zwiebelpflanzen 4
    annikavm Hochbeet aus Metall, wohin? Obst und Gemüsegarten 18
    K Wohin mit dem Avocadobaum im Winter? Pflanzen überwintern 11
    digifox Zierlauch aussäen; wann?, wohin? Zwiebelpflanzen 4
    H Wohin mit dem (einen) Regner? Bewässerung 18
    B Wohin mit Tete a Tete? Zwiebelpflanzen 12
    Eisenkraut Wohin mit den alten Kartoffel-Keimen,- auf den Kompost? Obst und Gemüsegarten 1
    F Wohin mit der Ventilbox? Bewässerung 0
    K Wohin mit dem Baumschnitt Gartenpflege 3
    N Wohin mit meinen Jungpflänzchen? Obst und Gemüsegarten 9
    L gartenpflanzen gekauft - wohin damit? Gartenpflanzen 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    S Bittermelone - Wie? Wann? Wohin? Warum? Obst und Gemüsegarten 2
    Fini Anzuchtskasten, wohin damit? Obst und Gemüsegarten 61
    H Wohin Basilikum pflanzen? Kräutergarten 24
    mein geheimer Garten wohin mit Restbeständen China-Böller....? Small-Talk 12
    E Wohin mit diesem Foto? Foto-Treff 2396
    stella0485 Pikieren - Wann, wohin und in welche Erde? Obst und Gemüsegarten 11
    bembelchen Wohin mit Rindenmulch? Gartenpflege 7
    gemüsehase Wohin mit Kräuterturm im Winter? Kräutergarten 18
    ralph12345 Stecklinge vom Liguster und Feuerahorn - wohin im Winter? Hecken 6
    H Wohin mit der Palme? Gartenpflanzen 6

    Similar threads

    Oben Unten