Wo kommst du denn her und wie heißt du?

scheinfeld

Foren-Urgestein
Registriert
02. Jan. 2009
Beiträge
7.280
Ort
Nähe Frankfurt/Main
Beim Aufräumen im Staudenbeet und hinter Forsythie und Weide im lichten Schatten gefunden:
 

Anhänge

  • CIMG0126.jpg
    CIMG0126.jpg
    473,2 KB · Aufrufe: 120
  • CIMG0127.jpg
    CIMG0127.jpg
    722,4 KB · Aufrufe: 69
  • bonifatius

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Dez. 2011
    Beiträge
    2.034
    weiß nicht was es ist, aber die ist so schön, die würde ich stehen lassen,


    Hermann
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Moin,

    ich tippe auf den Silbertaler. Du hast da eine besonders aparte Blüte, weißpink ist seltener! Meine sind immer pink ohne weiß.

    Wenn's der Silbertaler ist, so ist er 2jährig, d.h. es müsste letztes Jahr bereits das Blattwerk da gewesen sein. Nach der Blüte bildet er seine Taler, und wenn du die ausreifen lässt, stirbt die Pflanze ab und verteilt ihre ca. 5-8 mm breiten, flachen Samen. Sie keimen meist sofort und blühen dann wieder im Folgejahr.

    Bei mir dürfen immer ein paar stehen, ich mag sie gerne.

    Hier ein paar Vergleichsbilder für dich:

    P1020496.JPG P1020494.JPG

    CIMG5262.JPG

    CIMG7146.JPG

    Grüßle
    Billa
    ;)
     
  • T

    Tutulla

    Guest
    Hallo,
    ich tippe auf Einjähriges Silberblatt, Lunaria annua.
    Grüße Tutulla :eek:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elletoro Huch, wo kommst du denn her? Wie heißt diese Pflanze? 7
    momolucymonty Bärlauch warum kommst du nicht raus ? Kräutergarten 31
    mai12 Wem schmecken denn die Rosenblätter ? Schädlinge 5
    mai12 Wer macht denn so etwas? Schädlinge 6
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    B Was wächst denn da? Tomaten 11
    T Was ist denn mit meinen Tomaten los - überdüngt? Tomaten 6
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Knofilinchen Gelöst Was habe ich denn da gesät? (vermtl. Bohne) Wie heißt diese Pflanze? 11
    jola Gelöst Was wächst denn da ? Frühlingsanemonen Wie heißt diese Pflanze? 7
    Conya Saatgutkonzerne gegen Hobbygärtner... na denn mal los... Tomaten 82
    Knofilinchen Möhre "Lange rote stumpfe ohne Herz 2" - Wann denn nun wirklich säen? Obst und Gemüsegarten 26
    Hexe9 Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hexe9 Gelöst Was ist denn das? (Weg-Malve) Wie heißt diese Pflanze? 2
    Campanulus Gelöst Was blüht denn hier Gelbes? (Sonnenauge und Mädchenauge) Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wer sitzt denn da? Foto-Treff 1
    jola Gelöst Was wird das denn ? Blauglockenbaum Wie heißt diese Pflanze? 8
    P Wer gräbt denn da? Gartenpflanzen 5
    C Was habe ich mir denn da ausgegraben? (Scharfer Mauerpfeffer?) Kakteen & Sukkulenten 2
    schreberin Wer hat denn hier gewohnt? Tiere im Garten 9
    Molina Was habe ich mir denn da gekauft? (Sollen Halterungen für Pflanzenstäbe sein) Gartenpflege 26
    B Was wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 24
    luise-ac Was ist das denn? Wie heißt diese Pflanze? 8
    L Was wächst denn hier heran? Wie heißt diese Pflanze? 7
    K Was blüht und wächst denn da? Wie heißt diese Pflanze? 123

    Similar threads

    Oben Unten