Wisst ihr wie die gelben und roten Stauden heissen?

InesHeike

Neuling
Registriert
06. Okt. 2010
Beiträge
16
oder zu welcher Gattung sie gehören. Es gibt so viele gelbe und rote Sstauden, das ich mir dachte, ich frage Euch, vielleicht wisst ihr es ja auf Anhieb.
Letztes Jahr habe ich die Samen abgesammelt und wollte sie dann nun irgendwann ausssäen. Da ich aber nicht mehr ihren Namen weiss, kann ich auch nicht nachschauen wann wie wo ich was zu tun habe.

Ich danke Euch schon im vorraus

Liebe Grüsse Ines

Samenzeit - Pflanzenbestimmungszeit
Sommerblumen.jpg
falls ihr genauer Bilder braucht, sagt bescheid.
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    Die roten konnen auch rote Korkadenblumen sein meine sahen jedenfalls genau so aus. Sie sind Stauden Auch das Mädchenauge, da ist Samen absammeln, nicht nötig. Teilen geht viel besser, das mögen sie nämlich.

    Gruß Suse
     
  • Magnolie153

    Mitglied
    Registriert
    12. Jan. 2011
    Beiträge
    59
    Sorry Scheinfeld,
    ich denke auch dass das Korkadenblumen sind.
    Sonnenhüte (und deren Verwandte) haben andere Blätter.
    LG
    Magnolie
     
  • InesHeike

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2010
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Habe auch schon fleissig gegooglt.
    liebe Grüsse Ines
     

    InesHeike

    Neuling
    Registriert
    06. Okt. 2010
    Beiträge
    16
    Vielen Dank für eure Antworten. Habe fleissig gegooglt und denke nun auch das die roten Pflanzen Korkadenblumen sind, obwohl mir Sonnenbraut auch gefallen hätte. ;-)
    Warum ich dieses Jahr aussäen will, liegt daran das ich letztes Jahr das Beet neu gestaltet habe und alles was nicht zur Hauptpflanze gehörte rausgerupft habe. Da ich diese Jahr auch ein paar Töpfe bepflanzen möchte muss ich wohl sähen. Ausserdem ist bei den selbsläufern nichts passiert sie haben letztes Jahr keine Blüten gezeigt. Aber auch nicht bei denen die ich ausgesät hatte. Naja ist ja erst mein drittes Jahr mit Garten und ich lerne nie aus. Mal sehen was mich dieses Jahr erwartet.
    liebe Grüsse Ines
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Das ist eine rote Korkardenblume Gaillardia aristata Burgunder.

    Achtung: Das Mädchenauge Coreopsis ist sehr invasisv.

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    YaGo Ihr wisst bestimmt wie die Pflanze heisst Wie heißt diese Pflanze? 3
    Kapernstrauch Wisst ihr wer ich bin ? Tropische Pflanzen 9
    G Wisst ihr es noch? Wie heißt diese Pflanze? 1
    Cil Wisst ihr noch...? Small-Talk 4
    kmh1412 Von wo wisst ihr das alles?? Wie heißt diese Pflanze? 19
    D Holzbricketts: Was wisst ihr über Energywood? Technik 14
    A Ihr wisst bestimmt was das ist Wie heißt diese Pflanze? 15
    Timchi Wie findet Ihr meine Idee für die Nordseite? Gartengestaltung 20
    Taxus Baccata Etagenzwiebeln - was macht ihr daraus und damit..? Obst und Gemüsegarten 12
    H Welche "günstigen" Säbelsägenblätter könnt ihr empfehlen ? Heimwerken 3
    M Habt ihr schon mal solche Erdbeeren gesehen? Obst und Gemüsegarten 2
    Tubi Welche Blumen zieht ihr jetzt in Töpfen vor? Gartenpflanzen 64
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    C Welche Schmetterlinge habt ihr in eurem Garten? Gartenfreunde 6
    D Wo habt ihr euren Feigenbaum gepflanzt? Gartengestaltung 9
    F Tomaten, Zucchini, Radieschen: Was würdet ihr tun? Obst und Gemüsegarten 29
    G Was würdet ihr dort pflanzen? Gartenpflanzen 33
    scilla wo speichert ihr eure Bilder ? Foto-Treff 7
    D Welche Pumpenhersteller könnt ihr empfehlen? Bewässerung 0
    B Wann setzt ihr raus? Eisheiligen'22 Obst und Gemüsegarten 22
    Taxus Baccata Was habt ihr heute gekauft..? (Pflanzen, Bäume, Sträucher Samen, etc.) Gartenpflanzen 1314
    S Welche Palme und habt ihr Tipps? (Yucca) Tropische Pflanzen 17
    T Was haltet Ihr vom Gendern? Small-Talk 52
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    M Könntet Ihr per Ferndiagnose beim Erziehungsschnitt helfen? Obstgehölze 14

    Similar threads

    Oben Unten