Wilder Wein im Pflanzkasten.

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo!

Ich habe vor wilden Wein in einen Pflanzkasten (50 x 50x40) zu pflanzen und ihn dann an einem Rankgitter bzw. Terrassenabtrennung(die direkt neben dem Rankgitter ist) hochwachsen zu lassen.

Jetzt meine Frage: Wieviele Pflanzen brauche ich denn für so einen kleinen Pflanzkasten?

Ich möchte schon gerne wilden Wein wegen der tollen Färbung im Herbst.

UNd Frage Nr 2: Welche Kletterpflanze kann ich denn noch zusätzlich zum Wein in der selben Pflanzkasten einpflanzen?? Also verträgt sich mit dem wilden Wein jede andere Kletterpflanze?

Es ist so, dass ich an die eine Seite der Terrasse eben den Wilden Wein Waschsen lassen will und in/an dem Rankgitter was anderes (Clematis??).

Danke für die Antworten
 
  • Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    Hallo auch,

    zu Teil 1 deiner Frage kann ich etwas von meinen Erfahrungen berichten: ich habe Wilden Wein in einem noch kleineren Kasten (ca. 50x40x25) auf dem Balkon gehabt. Es befanden sich darin 2 Pflanzen, die mit dem Platz offensichtlich gut ausgekommen sind. Sie haben im ersten Jahr etwa 2 qm "erklettert" und sind im 2. Jahr gut vorangekommen. Von daher würde ich sagen: abhängig von der größe Deiner Terasse maximal zwei Pflanzen, wenn Du noch Clematis setzen willst, kommst du vielleicht auch mit einem kräftigen WEinstock aus.

    Viel Erfolg!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Wilder Wein im Pflanzkübel mit braunen Flecken Klettergehölze 3
    jola Gelöst Neuzugang - Wilder ( Mauer ? ) Wein Wie heißt diese Pflanze? 9
    S Wilder Wein Gartenpflanzen 6
    K Wilder Wein des Nachbarn Gartenpflege 2
    scheinfeld Wilder Wein über dem Gartenesstisch Gartenarbeit 9
    scheinfeld Ist das ein wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 8
    I Wilder Wein mit braunen Blattspitzen Naturnahes gärtnern 2
    M Rosen und Wilder Wein Rosen 1
    G Gelöst Wilder Wein (Parthenocissus quinquefolia) Wie heißt diese Pflanze? 6
    H wilder Wein Gartenpflanzen 3
    N Wilder Wein hat braune Flecken und verwelkt Gartenpflanzen 13
    S Wilder WEIN HIIIIIILFE:) Gartenpflanzen 23
    G Wilder Wein, unbedenklich für Mauerwerk? Klettergehölze 2
    bigjoe15827 Wilder Wein - zum tauschen - Erledigt Grüne Kleinanzeigen 0
    H Warum ist mein Wilder Wein im Sommer kahl? Klettergehölze 5
    N Wilder Wein in Kiesumrandung? Stauden & Gehölze 8
    F Ist das wirklich wilder Wein? Wie heißt diese Pflanze? 16
    S Wilder Wein hat braune Spitzen Stauden & Gehölze 1
    S Wilder Wein hat braune trockene Spitzen Gartenpflanzen 1
    Passy Wilder Wein - Engelmanii Stauden & Gehölze 5
    R Wilder Wein superlangsam wachsend Stauden & Gehölze 5
    G Wilder Wein / Hausfassade Sanierung & Renovierung 5
    Anna12 Wozu gehört wilder Wein? Haus & Heim 7
    L Wilder Wein und was noch ? Stauden & Gehölze 9
    A wilder wein und seine klettervorlieben Stauden & Gehölze 1

    Similar threads

    Oben Unten