Oben hatte ich es geschrieben: "Balkonblumen hängende Mischung" (Gartenmagie) und eine niedrig wachsende "Sommerblumenmischung" (Kiepenkerl). Zumindest das Zweite ist speziell für Insekten, beim Ersten bin ich grad nicht sicher. Ich dachte auch, fand es aber beim Drübergucken über die Packung nicht mehr. Ich sah im letzten Jahr allerdings ganz viele solcher Misch-Packungen, auch viele mit insektenfreundlichen Blumen, denn darum ging es mir ja. Viele Pflanzen wären aber zu groß für den Balkonkasten geworden, so dass ich mich für diese beiden entschied. Die Sommerblumenmischung sollte angeblich kleinbleiben, aber naja, da gibt es wohl verschiedene Definitionen für. ;-) Was ich aber ja weitaus angenehmer finde sind die Saatbänder. Die hängenden Pflanzen hatten das und waren für mich weitaus handlicher auszusäen als diese losen Körner. Ich wusste nicht (und weiß immer noch nicht), wie viele man davon braucht, geschweige denn, dass man sie gut säen könnte. Deswegen wurde es schon ein bisschen eng im Kasten, aber sie haben sich ja so weit arrangiert.
Supernovae: Den Verdachten äußerten Pepino und Pyromella ja auch schon zu Beginn. Und ich habe durchaus auch so Grassamen oder was das ist im Kasten. Allerdings sind die deutlich winziger. Und etwas anderes hatte ich eigentlich noch nie in gekaufter Erde. Was aber natürlich nichts heißen mag.