wieviele / welche rosen habt IHr so???

verena-maria

Mitglied
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
148
HUhu, würde mich mal interessieren, was Ihr für Rosen habt und wieviele...
Ich glaub, mich hat die Rosensucht (- oder Lust ) ;-) gepackt und ich habe gezählt und voll erschrocken festgestellt, dass ich mittlerweile die 50 Sorten überschritten hab... und der garten is immer noch so leer *lach*
lg verena-maria
 
  • C

    Chrisel

    Guest
    Verana-Maria
    guck dir mein Album an.Da sind 90 von meinen 110 Rosen abgebildet.
     

    verena-maria

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    148
    ja, wir hatten ja schon pc kontakt, Deine hab ich schon gesehen, aber was die anderen so haben....
     
  • C

    Chrisel

    Guest
    Ich glaube auch bei den anderen ist das der einfachere Weg,entweder ins Album oder in dem Fred "Mein Garten" oder im Ferd "Rosen" unter ,meine Lieblingsrosen,.
     
  • verena-maria

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    148
    danke, dann stöber ich mal ein bisschen, bin mit der struktur des forums noch nicht so vertraut....
     

    Bachs

    Mitglied
    Registriert
    23. Okt. 2010
    Beiträge
    133
    Guten Morgen,

    Ich habe 20 Rosen

    4HSR
    3Kletterrosen
    der rest Edelrosen

    LG Bachs
     
  • M

    maryrose

    Guest
    danke, dann stöber ich mal ein bisschen, bin mit der struktur des forums noch nicht so vertraut....


    Ich auch noch nicht, deshalb schreibe ich dir hier, welche Rosen ich im Garten habe.
    Reihenfolge zufällig, nach Beeten geordnet, nicht nach Libelingen:
    Mozart, New Dawn, Fatin Latour, Rosa multiflora, Marguerite Hilling, Bonica 82, Winchester Cathedral, Wedding Day, Edenrose 85, William Shakespeare, Rose de Resht, Reine Viktoria, Rosarium Uetersen, Mary Rose(!), Königin von Dänemark, Cardinal Richelieu, Leonardo da Vinci, Gerturde Jekyll, Schneewittchen, Lavender Dream, Medeo, Mrs. Jane Laing, Charles Austin, Pat Austin, Gishlaine de Féligonde, Princess of Wales und etliche Unbekannte.
    Viel Arbeit, aber viel Optik und Duft!!!
    Gruß maryrose
     

    verena-maria

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    148
    okay, vielleicht hätte ich die frage anders stellen sollen...
    Vielleicht ehre, wieviel , weil im lieblingsrosenthread kann ich das net rauslesen...
    Manchmal denke ich, ich bin bisserl bekloppt wegen rosenwahn und so... wollte eigentlich eher wissen, ob Ihr mehr so richtige sammler seid...
    Und welche, ja vielleicht auch einfach pics oder ideen wie sie auch gruppenweise stehen...
    lg verena-maria
     
    M

    maryrose

    Guest
    Das seh ich auch so! Wir können uns ja mal näher darüber unterhalten.
    maryrose:grins:
     
  • Schneeflocke

    Mitglied
    Registriert
    01. Juni 2011
    Beiträge
    41
    Ort
    BaWü
    Ich hab 13 Rosen. Das meiste sind Beetrosen. Nur eine Strauchrose und eine Kletterrose.
    Hier die Namen die ich weiß: Leonardo da Vinci, Schloss Ippenburg, Gebrüder Grimm, Lions Rose
     

    Anhänge

    • CIMG1197.jpg
      CIMG1197.jpg
      329,3 KB · Aufrufe: 75
    • 077 (2).jpg
      077 (2).jpg
      300,6 KB · Aufrufe: 90
    • 100_3102.jpg
      100_3102.jpg
      502,6 KB · Aufrufe: 82

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo, Ihr Rosenbegeisterten!
    Wisst Ihr, daß es die Gesellschaft Deutscher Rosenfreunde e.V. gibt.
    Unter www.rosenfreunde.de könnt Ihr mal nachsehen, ob es in Eurer Nähe auch einen Freundeskreis gibt. Ich bin seit 25 Jahren dabei, habe viel gelernt und viele neue Freunde gewonnen.
    Gruß Hero
     

    Ramblerjosef

    Neuling
    Registriert
    12. Mai 2009
    Beiträge
    13
    Hallo Rosenfans,
    Wir sind Vereinsmitglieder der GRF. Aachen und betreuen etwa 500Stück verschiedene Rosen. Über 40 Stück Ramblerrosen wachsen in unserem Rosengarten, der Brunnenwiese. Nun ist noch ein Rosensteckling hinzu gekommen.Die Blütenblätter sehen aus wie bei der Edelrose Kronenburg. Es könnte auch dem Ausehen und dem guten Duft nach die Rose Copacabanana sein:eek: Alles klar, wären da nicht die wunderschönen gelben Staubgefäße! Für Eure Mithilfe zur Bestimmung der Rose sagen herzlichen Dank, die Helene und der Ramblerjosef.
     

    Anhänge

    • 11.jpg
      11.jpg
      118 KB · Aufrufe: 82

    Hero

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Feb. 2011
    Beiträge
    4.131
    Ort
    bei Heilbronn
    Hallo Verena-Maria!
    Ich beschreibe mal ein Beet mit Rosen und Begleitern aus meinem Garten:
    Es ist 4 m lang und 1,5 bis 2 m breit. Nachdem ich am Anfang meiner Garten-Begeisterung alles durcheinander gepflanzt habe, wurde nach einiger Zeit nach Farben sortiert. Das Beet ist vorne vom Rasen begrenzt und einer Reihe kleiner Buchsbaumkugeln der Sorte Blauer Heinz. Hintere Begrenzung ist eine Pergola aus Rundhölzern, die noch mit Edelstahlseilen zum Anbinden der Rosen versehen ist.
    Die Rosen: Othello, Ferdinand Picard, Super Dorothy und James Galway an der Pergola. Im Beet stehen Mrs. John Laing, Dove, Elbflorenz, Admired Miranda, eine unbekannte vom Holländer und ganz neu: Sir John Beetjeman. Die Farben also von karminrot über rose' Töne bis weiß. Dazu bei den Rosen an der Pergola: Clematis tex. Princess Diana, Cl. vit. Etoile Violette und Cl. durandii.
    Im Beet steht noch violetter Rittersporn, weiße Pfingstrose, Kugeldisteln, Phlox in weiß und rosa, Ballonblumen und Lilien die im Juli/August blühen, wenn die Rosen eine Pause machen. Dazu noch viele Frühlingszwiebeln.
    Hast Du solche Antworten erwartet?
    LG von Hero
     

    Büchermammut

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Okt. 2007
    Beiträge
    1.868
    Ort
    NRW
    Rosen aus unserem Garten
     

    Anhänge

    • Rose_1_IMG_1514.JPG
      Rose_1_IMG_1514.JPG
      94,5 KB · Aufrufe: 71
    • Rose_2_DSC00770.JPG
      Rose_2_DSC00770.JPG
      106,5 KB · Aufrufe: 79
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    L Wieviele und welche Krankheiten hat meine Zucchini? Obst und Gemüsegarten 2
    malocher Schattenbeet 7,5qm welche bunten Stauden und wieviele? Stauden 14
    B Wieviele Stunden p.a. im Schnitt dunkel? Small-Talk 11
    Iris1 Wieviele Äpfel darf mein Apfelbäumchen behalten. Obstgehölze 3
    Jazz Brazil Wieviele Knollen in einen Pott? Stauden 5
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Salatsamen in ein Samenloch? Obst und Gemüsegarten 7
    KrokodilMitButterbrot Wieviele Samen in den Kübel? Kräutergarten 15
    L Wieviele Strelizien/Cosmeen/Lobelien pro Topf/Kübel? Gartenpflanzen 4
    C Wieviele Gemüsepflanzen benötigt man für zwei Personen? Obst und Gemüsegarten 17
    T Wieviele Tomatenpflanzen auf 16 qm? Tomaten 6
    C Noch ein Neuling:Wieviele Pflanzen für 4-köpfige Familie? Was ins Freiland,was nicht? Obst und Gemüsegarten 16
    HoneyBloom Wieviele Blüten treiben aus einer Blumenzwiebel? Gartenpflanzen 8
    V ramlerrosen - wieviele Rosen 7
    N Mini-Becken: Wieviele Pflanzen nötig? Teich & Wasser 3
    B Wieviele Düngersorten braucht man wirklich? Obst und Gemüsegarten 18
    Naase Portulakröschen - wieviele Pflänzchen für schönen buschigen Wuchs auf eine Stelle? Gartenpflanzen 2
    M Wieviele Samen benötige ich denn beim aussähen? Obst und Gemüsegarten 25
    jeannett85 Wieviele Blütenzweige sind üblich? Tomaten 20
    Jazz Brazil Wieviele Tomaten in einen Kübel? Tomaten 63
    Jazz Brazil Wieviele Clematis darf ich in den Kübel packen? Stauden & Gehölze 43
    JGosub Wieviele Grünkohlpflanzen? Obst und Gemüsegarten 6
    Feli871 Wieviele User brauch ich um den Kippschalter einer Sicherung zu bedienen ? Small-Talk 359
    P Wieviele Forenmitglieder braucht man zum Wechseln einer Glühbirne? Small-Talk 152
    StefanieG Rhododendronhecke - wieviele Pflanzen pro Meter? Gartenpflanzen 14
    G Wieviele Ziegel für Dach - Berechnung? Faustregel? Hausbau 9

    Similar threads

    Oben Unten