wieso ist mein orangenbaum so beleidigt??

mala

Neuling
Registriert
07. Mai 2007
Beiträge
15
hallo und guten morgen an alle!

vor zwei monaten hab ich einen orangenbaum mit schon grossen und kleinen früchten bekommen.

zwei wochen später stand er in voller blüte und jetzt sind auch schön die kleinen babies drauf.

ABER-- er verliert jeden tag zwei bis drei blätter(junge und alte).

ich giesse nur wenn er trocken ist(mit abgekochtem wasser)und dünge ihn einmal in der woche.
er steht im wintergarten direkt am fenster,wobei wenn die sonne scheint darf er raus:cool:

ich kann ihn leider nicht immer draussen stehen lassen,weil bei uns immer sehr starker wind geht:x


was mach ich denn falsch:confused:

danke für eure antworten im voraus und liebe grüsse,mala
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo mala,

    wegen ein oder zwei Blättern täglich musst du dir keine Sorgen machen. Aber untersuch das Bäumchen noch mal gründlich nach Schädlingen, denn manchmal sie die für den Blattabwurf verantwortlich.

    Liebe Grüße
    Petra, die das Bäumchen möglichst bald rausstellen würde
     

    mala

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    15
    hallo petra!

    danke für deinen tip, aber soll ich das bäumchen denn auch in den regen stellen??:confused:

    lg,mala
     
  • mala

    Neuling
    Registriert
    07. Mai 2007
    Beiträge
    15
    ich hab gerade ganz ganz ganz ganz kleine weisse dinger auf den blättern entdeckt:mad:

    und jetze????

    raus in den regen oder schmierseife????

    HHIILLFFEE!!!!
     
  • N

    niwashi

    Guest
    auf alle Fälle raus!

    niwashi, der dann die Frage nach den ganz ganz ganz ganz kleinen Viechern klärt ...
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Ist das Quecke - und wieso überlebt das Zeug? Rasen 31
    H Kirschbaum ist Kirschenlos ...wieso das denn plötzlich? Obst und Gemüsegarten 9
    Despina1302 Wieso drehen sich die Blätter meiner Alocasia zebrina? Zimmerpflanzen 2
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    J Kumquat - wieso werden deine Früchte braun? Zitruspflanzen 4
    B Wieso muss ich die Pumpe jedesmal abfüllen? Bewässerung 5
    Bernd Ka. Wieso bewurzeln meine Dipladenia-Stecklinge nicht? Gartenpflanzen 5
    Jan86 Warum, wieso weshalb? Gelbe Grashalme Rasen 9
    D Granatpfelbaum vergeilt - wieso schießt er? Obstgehölze 7
    Murmelchen Wieso gibt es kein Antworten-Button mehr Small-Talk 8
    A Wieso Keimt hier nichts Rasen 10
    ostseeboy Birne - wieso werden alle Blüten braun??? Obstgehölze 9
    Biggimaus Dauerlogin schwierig bis unmöglich, wieso? Support 2
    G Wieso wächst mein Dill nicht? Gartenpflanzen 10
    E Wieso bin ich ein Brötchen? Archiv 15622
    Simone 23 Rat erwünscht: Wieso setzen Tomaten im GW spät an? Tomaten 80
    sarkuma Gute und schlechte Nachbarn - Wieso immer nur Gemüse? Obst und Gemüsegarten 5
    tina1 Wieso sieht alles anders aus? Support 3
    M PVC-Wellplatten - wieso so viel Schwitzwasser? Heimwerken 27
    S Bitte um schnelle Hilfe!! Meine Leucothoe (Traubenheide) stirbt!! Wieso??? Laubgehölze 7
    Knofilinchen Wieso wird nicht automatisch aktualisiert? Support 5
    dschoermanizer Mulch, mulchen – wieso – weshalb – warum ? Gartenpflanzen 2
    gräubchen Wieso kann ich keine Bilder mehr vergrößern? Support 8
    L Wieso heißen sie Alpenveilchen? Gartenpflanzen 2
    Obi1 Wieso ...das: profimäßig!!?? Support 4

    Similar threads

    Oben Unten