Wie viel veredelte Gurkenpflanzen pro Familie?

Registriert
20. Sep. 2015
Beiträge
3
Hallo,
Ich wollte mal fragen, wie viel Gurkenpflanzen man für eine 3- Köpfige Familie braucht?

Liebe Grüße
Basti:rolleyes:
 
  • GreenGremlin

    Mitglied
    Registriert
    19. Juni 2015
    Beiträge
    734
    In welchem Umfang wollt ihr denn Gurken essen?
    Wollt ihr euch nur während der Erntezeit damit versorgen, oder mit konservierten Gurken über das ganze Jahr?
    Wie viele Gurken verdrückt ihr bisher so pro Woche?

    Fragen über Fragen

    Grüße vom Gremlin
     

    Leimbach

    Mitglied
    Registriert
    04. Juli 2015
    Beiträge
    67
    Ort
    Kurpfalz
    wir haben dieses Jahr aus etwa 10 Pflanzen (überwiegend Einlegegurken) etwa 22 KG geerntet...
     
  • K

    Kapha

    Guest
    @Basti

    Einlegegurken sind keine Salatgurken.

    Es kommt also darauf an welches du meinst .
    Dann kommt es auf die jeweilige Sorte an , dann wieviel ihr esst .
    Dann kann man die Ernte nicht voraus bestimmen , denn nicht immer stimmen die jeweiligen Wetterbedingungen.

    Du kannst 4 Pflanzen haben und einen enormen Ertrag , du kannst aber auch 10 Pflanzen haben und gerade mal 6 Gurken durchs Jahr.

    Wir hatten dieses Jahr für 4 Personen , 4 Salatgurke- Pflanzen .
    Ertrag war an Salatgurken 13 702 kg.

    Einlegegurken hatten wir 6 Pflanzen und ich habe bisher 95 Gläser eingemacht und bin noch immer dran , da die beiden Pflanzen im Folienhaus noch nicht aufgeben.

    Muss aber sagen das es auch ein super Gurkenjahr war.
    Die Jahre zuvor war ich froh wenn ich noch Salatgurken bekam oder ein paar wenige Gläser an Einlegegurken hin bekam.
     
  • H

    Highlaender

    Guest
    Veredelte brauchts gar nicht. Eh zu teuer und ich konnte noch keine Verbesserung erkennen. Weder Gesundheitlich noch Ertraglich. Probier nen paar Sorten aus. Ich hab jetzt so 20 Sorten durch und ne Gute für meinen Standort gefunden.

    Die Menge: Da hat Kapha alles gesagt. Kommt auf dat Jahr an. Ernte immer noch. Erstaunlich dafür wie die Pflanzen aussehen. Ausgesaugt bis zum letzten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Kumquat: Wie viel Liter pro Woche gießen? Eine Faust-Regel? Zitruspflanzen 13
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    A Japanischer Ahorn - wie viel giessen? Gartenpflanzen 4
    Efeua Wie viel kostet eine neue Wärmepumpe – Erfahrungen? Sanierung & Renovierung 41
    D Bird of Paradise - Strelitzia Nicolai - Wie viel Licht ist ausreichend? (siehe Foto) Zimmerpflanzen 2
    M Chlor im Gartenteich - was tun? Wie viel ist OK? Teich & Wasser 1
    E Projekt: 70qm Terasse am Hang - wie viel Gefälle? Sanierung & Renovierung 1
    B Extrem viel Unkraut im Rasen - wie entfernen? Rasen 17
    X Wie viel Liter verregnet Ihr pro Durchgang? Bewässerung 5
    M Rasen-Neuanlage: Wie viel Sand in den Lehmboden einarbeiten? (u. a.) Rasen 5
    D Automatische Bewässerung: Wie viel Liter pro qm pro Durchgang? Bewässerung 3
    S wie viel liter wasser an Obstbäume Obstgehölze 10
    Brokkolini So viel wie möglich verarbeiten - Der Austauschfaden Essen Trinken 10
    Mariaschwarz Schnittlauch im Topf - wie viel sollte man abschneiden? Kräutergarten 23
    D Wie viel Arbeitseinsatz für gepflegten Garten nötig? Gartenpflege 36
    S Apfelbaum Busch viel zu groß - schneiden?? Wenn ja,wie? Obstgehölze 5
    Jampingjack Wie viel Zucker ist im Apfelsaft noch enthalten? Obst und Gemüsegarten 3
    bonifatius Wie viel Kälte vertragen Zitruspflanzen? Tropische Pflanzen 19
    P Wie viel Kälte halten Blattläuse aus? Schädlinge 8
    M Wie Kompost mit emens viel Rasenschnitt ? Gartenpflege 7
    L Wie viel Abstand lassen? Tomaten 8
    P Wie viel "Altwasser" bei Neuanlage aufheben? Teich & Wasser 23
    B Wie viel Kubikmeter Erde pro m2 Gartenpflege 20
    B Yucca - kürzen wie viel? Neu pflanzen in Seramis? Zimmerpflanzen 3
    T Apfelbaum - Hochstamm: Wie viel Platz? Obstgehölze 17

    Similar threads

    Oben Unten