wie mache ich das loch zu

ecuador

Mitglied
Registriert
28. Sep. 2009
Beiträge
115
hi boardies
hab hier ein kleines loch im gartenzaun
wie bekomm ich das schnell zu

und das wächst hier :


was würdet ihr mir empfehlen damit es schnell zuwächst
ich wollte keinen sichtzaun dranmachen


danke für eure tipps
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Hallo,

    wo ist da ein Loch ? Du meinst dass dort das Grün fehlt ?


    Lass doch das Efeu dass da wächst am Zaun hochwachsen.
    Oder willst was pflanzen?


    LG Feli
     
  • S

    Subito

    Guest
    Wo is da Lock? Kanni kains sehe.
    Meinsu in des Zaun oda in wo des Pflanz wachst?

    Ciao
    Subito
     
  • Chrissi22

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    82
    Ort
    in der Nähe von Heidelberg
    Hallo Ecuador,

    du meinst, der Nachbar hätte ein wenig gelichtet, so dass er jetzt zu Euch schauen kann? Ist es denn dein Zaun? Suchst du eine Rankpflanze dafür oder etwas, was du davor pflanzen kannst?

    Liebe Grüße

    Chrissi:eek:
     
  • ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    nee das loch ist in meinem garten und der standort von dwem ich fotografiert habe ist die ufer promenade und da laufen ständig leute
    und ich will keine zuschauer wenn ich grille oder was auch immer

    und es ist mir egal was ich pflanze+
    es sollte nur schnell dicht werden
     

    Chrissi22

    Mitglied
    Registriert
    11. Apr. 2008
    Beiträge
    82
    Ort
    in der Nähe von Heidelberg
    Hallo Ecuador,

    schnell wachsende Pflanzen gibt es ja leider nicht und der nächste Sommer kommt schnell. Es ist schwer, dir etwas zu raten, wenn man nicht den Standort in deinem Garten kennt und nicht weiß was sich rundum um den zu bepflanzenden Platz befindet. Ich würde mir kurzerhand folgendermaßen behelfen:
    Entweder du kaufst eine XXL-Pflanze, die schon 1,20 m Wuchshöhe hat, je nach Wunsche etwas immergrünes (Kirschlorbeer, immergrüner Schneeball, Glanzmispel etc.) oder du holst dir erst einmal im Bauhaus eine Sichtschutzmatte, z.B. aus Farnblätter oder Rinde. Installierst Sie wo es dich stört und pflanzt in deinen Garten was du willst.

    Wenn Du etwas am Zaun entlang ranken willst, dann vielleicht wilder Wein, der wächst ja wie Unkraut.

    Grüße von Chris
     
  • ecuador

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2009
    Beiträge
    115
    wie lange brauchen die denn um zu wachsen ??
    ich brauch was dichtes
    ich will im frühling ein klo dort bauen
     
  • M

    MFin

    Guest
    Es gibt in Gärtnereien/Baumschulen auch Exemplare zu kaufen, die schon größer sind, so ca. 1.50 m groß habe ich sie jedenfalls schon gesehen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Rasen-Aufbereitung/ -Renovierung, wie mache ich es richtig? Rasen 7
    L Wie mache ich mein Blumenbeet winterfest? Gartenpflege 1
    B Was ist das wir wie mache ich es weg! Gartenpflege 8
    O Rasenpflege - Wie mache ich es richtig? Rasen 2
    michisternchen Wie mache ich ein Hochbeet aus alten Mauerziegeln? Mein Garten 2
    Evi Plastikpflanzkübel entwässern und Abzugloch rein, wie mache ich das? Gartenpflege 24
    L Sonnenhut teilen - wie und wann mache ich das? Stauden & Gehölze 4
    N Wie mache ich mein Staudenbeet winterfest? Stauden & Gehölze 22
    B Hilfe! Wie mache ich aus Unkrautwiese einen schönen Rasen? Gartenpflege 2
    K Rasen-Neuanlage - wie mache ich das ? Rasen 1
    Y Wie mache ich das nur? Rasen 5
    blitz Wie mache ich eine Frau glücklich? Small-Talk 279
    S Wie mache ich einen Mann glücklich? Small-Talk 123
    Murmelchen Wie mache ich IE wieder funktionstüchtig? Computerprobleme 19
    B Wie mache ich es für den Winter richtig? Gartenpflanzen 23
    S Wie mache ich aus einem Urwald einen Garten? Mein Garten 36
    M Mein Garten braucht einen neuen Rasen nur wie mache ich das? Rasen 6
    chrie1969 Liguster Hecke verlängern und verdichten, wie mache ich es richtig? Gartenpflanzen 3
    M Wie mache ich daraus einen Hingucker? Gartengestaltung 35
    L wie mache ich das? Sanierung & Renovierung 5
    W wie mache ich es richtig? Gartenpflege 6
    G Wie mache ich den Rasen fit für den Frühling/Sommer Gartenpflege 2
    G Wie mache ich neu gepflanzte Büsche Winterhart ????? Gartenpflanzen 4
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten