wie ist der name der grossen sonnenblumen sorte

isi-isi

Neuling
Registriert
22. Mai 2009
Beiträge
12
hallo
ich habe mir vor 3 jahren eine tüte sonnenblumen gekauft, diese sind auch gewachsen, jedoch nur so etwa 30-40cm und die blüten waren eher mini ...
in diesem frühling habe ich dann wieder ein tütchen sonnenblumen gekauft, diese wuchsen dann tatsächlich auch höher als die andern vor drei jahren, sie sind so etwa 1m - 1,50 cm . die blüten sind an sich auch sehr schön geworden.
aber das alles ist nicht das was ich wollte.
ich wollte die sonnenblume die diese teller grossen blüten hat.

nun scheint es da wohl unterschiedliche arten zu geben..
kann mir jemand sagen, wie die sorte der teller grossen sonnenblumen heissen?

und dann hätt ich noch ne frage. bekannte von mir haben mal gesagt der samen der sonnenblume steckt in der blüte, die man dann trocknen müsse..
nun die bei mir gewachsenen sonnenblumen sind nicht alle zusammen gleich gewachsen, also ich habe jetzt blüten die sind ganz frisch und ich habe blüten die sind jetzt schon etwas am welken.
welche blüte müsste ich denn zum trocknen nun nehmen?
die wo schon am verwelken ist oder die wo noch ganz toll am blühen ist?
oder wär das egal welche man nimmt?

lg isi
 
  • M

    MFin

    Guest
    Hallo isi,

    eigentlich sind Deine Fragen schon alle beantwortet. Hier noch 2 Fotos meiner Sonnenblume:

    23. Juli

    Anhang anzeigen 130074

    und das hier von heute mit schon fast reifen Samen

    Anhang anzeigen 130075

    Du kannst um die Blüte eine alte Gardine anbringen, dann futtern Dir die Vögel die Samen nicht weg und die Kerne können an der Pflanze reifen!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Unkraut vermehrt sich extrem in der Wiese! Was ist das? Wie bekämpfen? Rasen 8
    H Wie ist der Name dieses Bodendeckers? Wie heißt diese Pflanze? 2
    GHOST.Rider Wie ist der korrekte Name für eine "normale" Tomate? Tomaten 34
    A wie ist der name dieser pflanze Zimmerpflanzen 2
    smile03 Wie ist die Feuerbohne mit der Gartenbohne verwandt? Obst und Gemüsegarten 3
    ralph12345 Wie ist das mit der Verkreuzung bei Tomaten? Tomaten 3
    Ostseekind Anbau - wie ist der offizielle Ablauf? Sanierung & Renovierung 4
    asta Gelöst Wie ist der Name? Nachtkerze Wie heißt diese Pflanze? 20
    A neuer Rollrasen, wie lange ist der Boden noch so weich? Ist das normal? Rasen 8
    S Wer hat Erfahrung mit der Edenrose? Wie ist denn da die Blattgesundheit? Rosen 21
    E Wie wichtig ist das Einharken bei der Rasensähung? Rasen 3
    .J. Wie ist der Name dieser Pflanze/Blume? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Wie ist das jetzt wirklich mit der Verkreuzung Obst und Gemüsegarten 23
    F Wie ist der Name dieser Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 2
    B Wie ist die Wirkung der Goji-Beere? Erfahrungen? Obst und Gemüsegarten 3
    mrummikub Wie ist der Name und ist sie winterhart? Wie heißt diese Pflanze? 5
    avenso wie ist bitte der Name und .... Wie heißt diese Pflanze? 2
    I Wie krank ist der Nektarienenbaum wirklich ? Obst und Gemüsegarten 2
    Sunfreak Winden/Wicken - Wie ist das mit der Blüte? Stauden & Gehölze 19
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    N Habe 2 Störpflanzen im Rasen, was ist das wie kann ich sie fernhalten Rasen 6
    R Wie alt ist euer ältestes Kochbuch? Small-Talk 12
    N Was für ein Unkraut ist das und wie kriege ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    M Was ist das und wie kann ich meinen Schatz vermehren? Zimmerpflanzen 8

    Similar threads

    Oben Unten