Gelöst Wie heißt mein gelbblühender Bodendecker? Johanniskraut

SeventyTwo

Mitglied
Hallo liebe Community,
Ihr könnt mir bestimmt bei der Bestimmung meines gelb blühenden Bodendeckers helfen. In der Google-Bildersuche habe ich es bereits probiert, aber ich finde nur andere gelb-blühende, aber nicht den hier.

Falls jemand zusätzlich Erfahrungen dazu hat, ob und wie und wann ich den umsetzen kann, wäre das ebenfalls hilfreich.

Die Fotos sind von heute, er blüht also Anfang Juli. In den letzten Jahren war er allerdings schon früher in Blüte.

Vielen Dank schonmal

SeventyTwo

Anhänge

• bodendecker-1-BILD3328.jpg
    bodendecker-1-BILD3328.jpg
    656,4 KB · Aufrufe: 137
  • bodendecker-2-BILD3330.jpg
    bodendecker-2-BILD3330.jpg
    517,5 KB · Aufrufe: 65
  • bodendecker-3-BILD3332.jpg
    bodendecker-3-BILD3332.jpg
    476,4 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • SeventyTwo

Mitglied
    AW: Wie heißt mein gelbblühender Bodendecker?

Hallo Billabong,
    vielen herzlichen Dank für den Tipp.
    Aufgrund der geringeren Größe und fehlender roter Früchte (soweit ich mich erinnere)
    entscheide ich mich dann für die schlichtere Variante: das Johanniskraut (ohne Blut).
    Deine Antwort hat mir super weiter geholfen, jetzt kann ich herausbekommen,
    ob und wann ich das zurückschneiden darf, und mein Lageplan vom Garten wird langsam vollständig.

Ihr seid echt super hier <3

Thanks SeventyTwo

• Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    N Wie heißt mein Pfirsichbaum? Obstgehölze 3
    little butterfly Wie heißt mein Kaktus Wie heißt diese Pflanze? 71
    Luna Wie heißt mein Gras? Wie heißt diese Pflanze? 6
    K Wie heißt mein Aufsitzmäher? Gartengeräte & Werkzeug 9
    R Wie heißt mein Unkraut? Rasen 19
    Tubi Wie heißt diese Pflanze? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Gelöst Weiß einer wie der Strauch heißt? (Waldgeißbart) Wie heißt diese Pflanze? 3
    P Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Johanniskraut Hypericum polyphyllum) Wie heißt diese Pflanze? 9
    mai12 Gelöst Wie heißt dieser Pilz ? (Spitzmorchel) Wie heißt diese Pflanze? 6
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    Tubi Wie heißt dieser Käfer? Wie heißt dieses Tier? 5
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4
    M Gelöst Wie heißt der Baum auf dem Buch-Cover? (Scheinbuche / Nothofagus antarctica) Wie heißt diese Pflanze? 9
    Goldi 1 Gelöst Wie heißt dieser Lavendel? - Ich mach Stecklinge. :-) Wie heißt diese Pflanze? 11
    mai12 Gelöst Wie heißt der Käfer? (Gebänderter Pinselkäfer) Wie heißt dieses Tier? 5
    T Gelöst Wie heißt diese Pflanze? - Gemeiner Drachenwurz Wie heißt diese Pflanze? 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    Tubi Wie heißt diese Raupe? Tiere im Garten 6
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Käfer? - Goldglänzender Rosenkäfer Wie heißt dieses Tier? 2
    jola Wie heißt denn diese Pflanze bloß ? Wie heißt diese Pflanze? 14
    Tubi Gelöst Wie heißt dieser Vogel? - Turmfalke Wie heißt dieses Tier? 14
    Sanjassi Gelöst wie heißt diese Pflanze - Gummibaum Wie heißt diese Pflanze? 8