Wie bekomme ich Rasenflecken weg? Was ist die Ursache?

Edith

Neuling
Registriert
26. Aug. 2006
Beiträge
3
Hallo , liebe Gartenfreunde ,

kann mir eventuell jemand sagen , wie ich diese Rasenflecken oder Filzflecken wegbekommen kann und was ist die Ursache ? Andere Stellen in meinem Garten sind
wunderbar grün.

Danke
 
  • Cil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Juli 2006
    Beiträge
    1.262
    Ort
    Rhein-Main Gebiet
    Hallo Edith!
    Ne nähere Beschreibung und /oder ein passables Bild wären nicht schlecht! Ich würd dir gerne helfen (und ich bin sicher, andere auch), aber mit den Angaben, die du bisher gemacht hast, kann man nur ins Blaue raten.
    Lieben Gruß von Cil, die auf Weiteres wartet...
     

    Edith

    Neuling
    Registriert
    26. Aug. 2006
    Beiträge
    3
    Hallo Cil

    mit der Digitalkamera kann ich 1 MB Fotos machen und hier nur 38 KB veröffentlichen.
    Damit wird das Foto nicht an.

    Also muss ich es beschreiben. Die Flecken sind ca 1-2 m² groß und an diesen Stellen ist der Rasen regelrecht vertrocknet/ verdörrt.Es sieht gelblich – wie Stroh aus. Man kann es rausharken/vertikutieren. Nach dem Bewässern kommen kleine grüne Triebe hervor – allerdings viel zu wenig.Mitunter waren Ameisen darunter. Aber eben längst nicht überall.Ob man von verfilzen reden kann , weiß ich nicht , denn wie dichter Filz sieht es nicht aus. Meine Rasenfläche ist ca. 600 m² groß und an den verschiedensten Stellen tritt das nun vermehrt auf.

    Vielleicht reicht das schon um eine Vermutung zu äußern , wenn nicht beantworte ich gern Fragen oder sende halt noch mal ein besseresFoto.

    Danke

    Edith
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    B Wie bekomme ich Kräuter über den Winter Pflanzen überwintern 3
    husati Wie bekomme ich da nen Bogen hin .., Hecken 1
    M Was ist das für ein Ungras und wie bekomme ich es weg? Rasen 4
    T welches Sorte Gras ist das und wie bekomme ich es weg Rasen 4
    S wie bekomme ich die Schraube raus? Heimwerken 17
    Cathy Wie bekomme ich tolle blumenpracht??? Gartenpflanzen 14
    R Wie bekomme ich einen grünen Teppich hin Rasen 11
    M Wie bekomme ich diese Pflanze aus meinem Rasen Rasen 3
    T Wie bekomme ich meinen Rasen wieder schön? Rasen 2
    K Was ist das und wie bekomme ich es aus dem Rasen Rasen 12
    D Trockenmauer - Wie bekomme ich die Steine richtig fest? Gartengestaltung 5
    M Wie bekomme ich meine alte Rose in den Griff? Rosen 7
    F Wie bekomme ich Stecklinge von meiner Duft Geranie? Zimmerpflanzen 6
    A Was ist das und wie bekomme ich das aus meinem Rasen? Rasen 9
    Y Wie bekomme ich mehr Druck Bewässerung 4
    C wie bekomme ich den rasen grün - trockene graue stellen Rasen 11
    Mutterpflanze Wie bekomme ich meine Haseluss wieder klein...? Gartenpflege 6
    tantemaral Alter Koffer modert ... wie bekomme ich den Gestank weg Gartengestaltung 12
    H Wie bekomme ich meine Amaryllis wieder zum Blühen Gartenpflanzen 1
    Y Was ist das für unkraut und wie bekomme ich es weg ? Gartenpflege 6
    A Unkraut im Rasen - Was ist das und wie bekomme ich es weg? Rasen 1
    S Wie bekomme ich Eberesche buschiger Gartenpflanzen 8
    Phantom2009 Wie bekomme ich vergilbte Solarleuchten wieder sauber? Gartengestaltung 42
    S Wie bekomme ich unseren Rasen schön Rasen 1
    Hummeline Wie bekomme ich die Holzterrasse wieder schön? Sanierung & Renovierung 24

    Similar threads

    Oben Unten