Wie befestige ich am besten wilden Wein an neuem Zaunteil?

D

dofili

Guest
hallo, hausgartenfreunde, ich musste, wg. sturmschaden, meine holzwände, neu setzen. Da ich dort zwei "pflanzen (wilder wein), angebracht hatte, musste ich diese, lösen. Jetzt stehe ich vor der frage, wie werden die abgelösten triebe, am besten,wieder an dem neuen zaunteil, befestigt. Habe, leider, auf den vier seiten "kletterpflanzen", keine antwort gefunden. Weiß jemand rat? Danke.
 
  • D

    dofili

    Guest
    dann wären die wände - ruckzuck - kaputt!! Ist nur dünnes Material.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Wenn es eine Art Holzgeflecht ist, könntest du Kabelbinder durchfädeln und damit den Wein wieder anbinden.
    Aber Tinchenfurz hat Recht, ein Foto wäre hilfreich, bevor du noch mehr Tipps ins Blaue geraten bekommst.

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    joah, Kabelbinder ist gut.....ich täte dünnes Hanfschnur nehmen, so nen Paketseilchen....und kann man auf beliebige Länge schneiden.
    Ich nehme an, diese Holzwände sind so Stellwände. Die haben ja auch schmale Lücken zwischen den Lamellen, da sollte man so nen Seilchen durchgefriemelt kriegen.
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Da tut es auch Pflanzendraht. Also den leicht ummantelten. Den kann man gut durch Lücken biegen.
     

    Gillz

    Gesperrt
    Registriert
    14. Apr. 2017
    Beiträge
    23
    Ich favorisiere den Hanffaden, der baut sich so wieder ab.
    Nach ein paar Jahren löst der sich in Wind auf. ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Wie befestige ich einen Pfosten am stabilsten im Boden? Gartenpflege 12
    P Wie befestige ich eine Sichel an einer Stange? Gartengeräte & Werkzeug 21
    J Wie befestige ich Steine am Uferrand auf der Folie? Teich & Wasser 18
    H Wie befestige ich Beeteinfassungen aus Holz am besten Gartenpflege 6
    P Wühlmausgitter verzinkt oder V2A? Maschenweite? Drahtstärke? Wie tief hinab? Schädlinge 0
    Linserich Gelöst Wie heisst dieses Beikraut? - Lunaria annua / Silberblatt Wie heißt diese Pflanze? 7
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    J Wie heißt dieser Baum Wie heißt diese Pflanze? 9
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    D Rasenmäher: Flüssigkeiten vor dem Service ablassen - wie? Gartenpflanzen 4
    flip Rosenbäumchen wie schneiden? Rosen 9
    S Abies koreana, Silberlocke vermehren- Samen bereits gekeimt. Wie weitermachen? Nadelgehölze 6
    Charlottehaferflocke Freistehende Holzterrasse - Wie Gefälle verblenden Heimwerken 6
    D Wie Garten bewässern / Neue Brunnen-Pumpe für Gartenbewässerung Rasen 24
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    L Staudenpflanzen im neuen Garten - wie loslegen? Stauden 12
    G Oleander-Hochstämme & deren artgerechte Haltung, wie Pflege, Schnitt, Überwintern Tropische Pflanzen 10
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    B Wie kann man diese Wand nivellieren? Sanierung & Renovierung 22
    Linserich Blatt Monstera Variegata macht Wurzeln - wie weiter? Zimmerpflanzen 2
    londoncybercat7 Wie schnell muss ich wurzelnackte Rosen pflanzen? Rosen 18
    N Holz am Fenster aussen ist stellenweise morsch--Wie reparieren? Heimwerken 22
    Knofilinchen Bergbohnenkraut wie über den Winter bringen? Kräutergarten 16
    W Wie kriege ich das weg? Rasen 4

    Similar threads

    Oben Unten