Wetterwarnung "Daisy"

Roselinchen

Foren-Urgestein
hihihi....wie ich das kenne....könnt mich grad wegschmeißen, bei der Vorstellung, dass es dir auch so geht...:D:D:D

Ja, lieber Rentner, genau das hab ich auch schon gedacht. Aaaaber ich freu mich auf viel Schnee.
1. wir haben Kaminöfen.
2. wir haben Dosensuppen für diese, falls der Strom ausfällt
3. wir haben ganz viel Holz vor der Küche liegen, auch für die Kaminöfen
4. wir haben nen Trecker, falls wir wirklich mal einkaufen müssen. :D:D:D

Mehr als einschneien darf aber auch nicht passieren. Nichts von Dach wegfliegen oder so....
Viele Grüße! Sani, die Ausnahmezustände klasse findet...:D:D:D (aber nur so lange sie noch im Erträglichen sind...)

ich würde hier net so viel von dem was Du alles zu bieten hast verraten:D sonst stehn's sie bei Dir, alle auf der Matte und wolln was:rolleyes:oder belagern Dein Haus,weils da so schön warm is:D
:confused: wurde heute hier, nicht schon ein Schwein verteilt:confused:

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Irgendwie komisch?
    (Fast) Jeder jammert wenn es Heilig Abend keinen Schnee gibt.
    Kommt er dann ein paar Tage später, jammern wieder (fast) alle.

Das stimmt!!
    Laßt uns einfach nochmal Weihnachten feiern!

Ich hock hier und genieße die tollen Extra-Sendungen aufm WDR!

Beste Grüße
    Doro

• saniundso

Mitglied
    Okay, Erika, könntest Recht haben...:D Ja, von dem Schwein tät ich ja auch noch was nehmen. Ne Kuh, hmmm, ich hätte noch ne Box frei hier. Aber zu spät, denn jetzt ist Daisy ja schon unterwegs. :D

Haben grad überlegt, ob wir heute Pizza bestellen, aber mein Männe meinte ob man das dem armen Pizzaboten zumuten kann??:D:D

Weihnachten feiern? Au ja!! Aber nur wenn wir auch schnell nochmal wichteln!!

Es wird hier windiger...
    Die Fenster im Stall sind schon seit gestern abend verrammelt, und die Vogelhäuschen bis unters Dach bestückt.:rolleyes:alles wegen Daisy...

• Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Jaa, aber jetzt ist meine Brille beschlagen, weil ich Tränen gelacht hab!

Beste Grüße
    Doro

H

Hobbiegärtner

Guest
    Hallo zusammen,
    Also bei uns am Bodensee hat "Daisy " sich bis jetzt noch nicht gezeigt !
    Nicht eine Schneeflocke bis jetzt abgeladen, nur - 4 °C !
    Gruß
    Klaus

• Isofix

Mitglied
    GG und ich räumen im 2stundentakt den 42 m langen Gehweg. Aber inzwischen bin ich der festen Überzeugung das es 84 m sind.:mad:

Wir haben auch so viel Gehweg :( Bei uns räumt aber die Stadt :D:D:D

Und die sind heute Nachmittag, als es aufhörte zu schneien, schön brav mit dem kleinen "Traktor" auf dem Gehweg vorbeigefahren. :D:D

Den Gartenweg räumen wir nicht mehr frei :mad: Da stampf ich lieber durch.

LG Isofix

• Pitti

Mitglied
    Hallo an alle,

ich habe mich gerade hier königlich amüsiert. Danke für die tollen Geschichten.

Zu Daisy:
    wann sollte die denn kommen? Hier ist nix. Es hat heute Nachmittag mal etwas vom Himmel gefuselt aber schneien möchte ich das nicht nennen. Es weht ein kalter Wind, Ok es ja Winter. Aber das angekündigte Schneechoas mit verwehungen hat hier nicht stattgefunden.

Die 20cm Schnee die wir hier liegen haben sind schon länger da, die Kinder freuts sie können endlich hier auch mal Schlittenfahren.

So bis denne

Petra

Roselinchen

Foren-Urgestein
    ..und damit mir so was schmuddeliges net passiert,pack ich etz mein Enkel und Töchti und fahr ins Mac, ganz ordinär Fastfood essen:D Daisy, hat uns ja übersehen somit geht das heute noch...

scheinfeld

Foren-Urgestein
    Irgendwie krieg ich mein fettes Grinsen nicht aus dem Gesicht,weil-mein Mund war leer als ich die Geschichte gelesen hab und deshalb ist der Monitor immer noch sauber!
    Gestern abend Sturm,heute nacht Schnee mit ordentlich Verwehungen
    Sigi

Anitachen

Foren-Urgestein
    Bei uns räumt aber die Stadt :D:D:D Na wie schön für Euch:D

Und die sind heute Nachmittag, als es aufhörte zu schneien, schön brav mit dem kleinen "Traktor" auf dem Gehweg vorbeigefahren. :D:D Nur vorbei gefahren?;) Aufgehört zu schneien hat es hier noch nicht.

Den Gartenweg räumen wir nicht mehr frei :mad: Da stampf ich lieber durch. Ehrlich gesagt stapfe ich auch lieber durch hohen Schnee als über schnee- oder eisglatte Wege zu schlittern. Aber unsere Ortssatzung sagt was anderes.

LG Isofix

So wie es aussieht macht es Daisy sich so richtig gemütlich hier.:( Dabei habe ich doch soooo viele Daisys unter dem Schnee;)

Gruß Anita, die für heute den Schneeschieber in die Ecke stellt

Luna

Foren-Urgestein
    Na gut, Daisy ist hier angekommen!

Heftige Sturmböen und Schneefall mit Schneefegen(heißt nun einmal so)
    86.gif

Mein halbes Schwein wackelt im Wind und meine Kuh im Keller fühlt sich Sauwohl..........

Mo9

Foren-Urgestein
    Wunderschööööön!

und wir waren auch schon heute 3x Schnee schaufeln! Dabei gabs Verwehungen, aber Daisy hielt sich in Grenzen - kein Orkan!

Mo, die sich nicht vom Anblick trennen konnte:D

M

MFin

Guest
    Hier, direkt am Harzrand, hat Daisy sich erstmal niedergelassen, seit Vormittag Schneefall (kleine aber gaaanz viele Flocken) und Wind. Von frei geschaufelten Wegen kann keine Rede mehr sein, alles wieder dicht.

Ich glaube, auf diesem Foto ist zu erkennen, wie es geweht hat.

Anhang anzeigen 74685

Hoffentlich komme ich morgen früh aus der Garage!!!

P

pere

Guest
    Hier hat es den ganzen Tag geschneit und ziemlich verweht.

Von unserer Seitenstraße konnte keiner mehr auf die Hauptstraße kommen, da war die Wehe so hoch, dass die Leitpfosten fast verschwunden waren.

Aber unser Ortsräumdienst war schneller als ich mit der Kamera, er hat hier mächtig aufgeräumt, nun kommt man auch wieder an den Postkasten, der bei uns am Zaun steht.

Liebe Grüße
    Petra, die morgen mal ein Bild vom Gewächshaus macht :D

NETTE

Gesperrt
    Daisy kam zwar nicht so heftig wie vorhergesagt, aber es reicht.
    Wenn ich denjenigen erwische, der immer "hier" ruft, wenn Frau Holle mal wieder die Betten schüttelt!
    smilie_b_397.gif

bild 3 189.jpg und da haben wir die Hälfte schon nach nebenan gekarrt :rolleyes:

verwehte Grüße von
    Nette

Dackel

Foren-Urgestein
    Hier war auch keine Daisy, zumindest nicht mit Sturm. Aber geschneits hat's so bis 15:00 und wenn in Köln 10 cm liegen bleiben, heißt das schon was;)
    Einkaufen heute war richtig entspannend, kaum einer unterwegs und die, die mit dem Auto fuhren, waren seeehr rücksichtsvoll :D
    Wärmer isses auch wieder geworden, nur noch -1,2°C

Anhänge

• IMGP2391.jpg
      IMGP2391.jpg
      800,8 KB · Aufrufe: 35

Hunchback

Mitglied
    Tja, bei uns ist Daisy mit aller Wucht gekommen.

Windstärke 11 reicht nunmal, um den Schnee sofort wieder anzuhäufen wenn mal eine Ecke freigeräumt wurde.

Der gesamte Busverkehr ist eingestellt, die Post ist z.B. schon heute vormittag auch nicht ausgefahren worden.

Viele Strassen zu Ortschaften werden gar nicht mehr geräumt, es bringt nichts wenn 10 Minuten nach dem Pflug wieder eine 2 Meter hohe Schneewehe auf der Strasse liegt. Es wird mühsam darum gekämpft wenigstens die Bundesstrassen halbwegs frei zu halten. Dauereinsatz für alle Räumfahrzeuge inklusiv der Hilfsräumfahrzeuge von Bauern.

Aber Montag soll der Wind (fast) weg sein, ab da wird es dann besser - sagen zumindest die Wetterfrösche.

Aber alles in allem keine Katastrophe, nur die Kinder hoffen dass es Montag nicht besser wird - dann gibs wenigstens schulfrei .

LG
    H

Lavendula

Foren-Urgestein
    Guten Morgen zusammen,

Hunchi, ich habe im TV verfolgt was bei euch los ist,
    das ist ja schon ziemlich heftig. Aber wie du ja schreibst,
    seid ihr dennoch mit Daisy ganz gut zurechtgekommen!
    Wenn da unten der Wind bläst, bleibt kein Auge trocken!!

Hier hat sich Daisy auch nicht so schlimm verhalten,
    aber es hat doch ganz ordentlich geschneit!!
    Der Wind war ziemlich eisig und auch stürmisch,
    und man hat keine Übergänge zwischen den Gehsteigen
    und dem Straßenübergang mehr sehen können!:(
    Eben habe ich schon am Fenster geschaut, es hat wieder
    etwas geschneit, aber lt. Wettervorhersage, soll sich Daisy
    ja wieder beruhigen!
    In vielen anderen Gegenden war ja wirklich sehr viel los,
    das konnte man sehr gut in der Sendung "Hallo Deutschland" nachvollziehen!

Ich wünsche euch allen einen schönen, gemütlichen Sonntag,
    und hoffentlich schon ohne Daisy!

LG Lavendula:eek::eek:

Isofix

Mitglied
    Guten Morgen,

bei uns war es letztendlich auch nicht schlimm. Die Hauptstraßen waren nach anfänglichen Schwierigkeiten geräumt und der Räumdienst hält das auch bei.

Aktuel schneit es gerade wieder. :) Alles halb so schlimm.

LG Isofix

Beauty

Mitglied
    Anne vs. Daisy

nachdem ich gestern nacht vergeblich gegen die Verwehungen gekämpft habe, hier mein kleines Gedicht dazu:

Wer klopft so spät noch an mein Tor?
    Steht da, oh Schreck, die "Frau in Weiß" davor.

Ich bewaffne mich mit dem Schieber für Schnee,
    will sie vertreiben,
    doch sie will bleiben.

Schiebe 3 x hin, schiebe 3x her,
    dann ist's soweit, ich kann nicht mehr.

Sie hat gesiegt und kann noch bleiben,
    werde sie dann morgen vertreiben.

Eine friedlichen Sonntag wünsche ich allen Schneeschiebern.

M

MFin

Guest
    Bin gut in der Arbeit gelandet. :D

Falls hier jemand vom Winterdienst mit liest:

Vielen Dank für's Räumen der Autobahnen!!! :eek:

R

Rentner

Guest
    Daisy ist die Antwort der Natur auf das Ergebnis der Klimakonferenz. :D

Schmarrn - es liegt einfach an der Jahreszeit. Kommt hin und wieder vor, dass es im Januar schneit, mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht.

Rosensammler

Foren-Urgestein
    Daisy ist die Antwort der Natur auf das Ergebnis der Klimakonferenz. :D

Schmarrn - es liegt einfach an der Jahreszeit. Kommt hin und wieder vor, dass es im Januar schneit, mal mehr, mal weniger, mal überhaupt nicht.

pit so sehe ich es auch das ganze ist doch nur abzocke damit wir mehr für umwelt bezahlen und und und klar muß man was für die welt tun aber denke mal da solten sie mal an der eigenen nasse fassen wens noch hin kommen lol;)

Anitachen

Foren-Urgestein
    Tja, bei uns ist Daisy mit aller Wucht gekommen.

Aber alles in allem keine Katastrophe, nur die Kinder hoffen dass es Montag nicht besser wird - dann gibs wenigstens schulfrei .

Das erinnert mich an den Winter 1979/80. Der war allerdings eine richtige Katastrophe. Da hatte es den Norden noch schlimmer erwischt. Zumal es damals klirrend kalt war und vielerorts die Strom- und Wasserversorgung zusammengebrochen ist.

Im Vergleich dazu ist "Daisy" nur ein Katströphchen.

O.v.F.

Foren-Urgestein
    Hallo zusammmen,

da müßen wir hier in der Vorderpfalz ja ganz ruhig sein,
    etwas Schnee, nur ein paar cm.
    Was ich heute Morgen im Radio hörte, war daß es u.A. MekPom sehr schlimm erwischt hat, PKW´s bis zur Seitenscheibe eingeschneit und Stellenweise bis zu 2 Meter Schneefall, so daß die Schneefräsen da noch nich mal durchkommen und selbst stecken bleiben. Auf Rügen und Fehmarn ganze Ortschaften von der Außenwelt abgeschnitten sind.
    So, nun bin ich gaaanz still wegen dem bischen Schnee, den wir hier haben.

avenso

Foren-Urgestein
    Ich sitze hier im Süden Deutschlands und erfreue mich an den paar Flocken die grad fallen und die Landschaft in leichtes Weiss hüllt, warte gleichzeitig auf Bilder meiner Schwester aus dem Landkreis LOS die soviel Schnee haben das sie nicht mehr wissen wo noch hin damit.
    Bei uns reichts noch nicht mal um die Langlaufski rauszuholen und auf der großen Wiese um die Ecke ein paar Runden zu drehen.

Anitachen

Foren-Urgestein
    Ich sitze hier im Süden Deutschlands und erfreue mich an den paar Flocken die grad fallen und die Landschaft in leichtes Weiss hüllt, warte gleichzeitig auf Bilder meiner Schwester aus dem Landkreis LOS die soviel Schnee haben das sie nicht mehr wissen wo noch hin damit.
    Bei uns reichts noch nicht mal um die Langlaufski rauszuholen und auf der großen Wiese um die Ecke ein paar Runden zu drehen.

Hier schon mal ein Vorgeschmack

cam,property=default.jpg

tina1

Foren-Urgestein
    Hallo,

mir reicht der Schnee auch langsam.
    Die Terrasse ist nun nur noch aus der Luft zu errichen. Für mein Vogelhäuschen muß ich wohl eine Luftbrücke einrichten.

LG tina1

Anhänge

• PIC00174.JPG
      PIC00174.JPG
      516 KB · Aufrufe: 38
    • PIC00179.JPG
      PIC00179.JPG
      514,6 KB · Aufrufe: 58

avenso

Foren-Urgestein
    Ich habe eben die Bilder von meiner Schwester bekommen.

Ist wirklich ungerecht verteilt der viele Schnee. :mad:

Ich hätte gern etwas davon ab.

Feli871

Foren-Urgestein
    Ein für uns im Süden sehr passender und überaus lesenswerter Artikel zur Panikmache vor Daisy in der Süddeutschen Zeitung:

ganz normale Grüße
    Tono

Da hab ich heute auch was schönes gelesen:

Kaum ein Wort wird in diesen Tagen mehr strapaziert, keine Nachrichtensendung kommt ohne diese Begriffe aus: Chaos und Katastrophe. Dabei drohen weder Krieg noch Hungersnot, es droht „Daisy“, und „Daisy“ heißt ein meteorologisches Tief, das an diesem Wochenende über uns hinwegfegt.

Schon in den Morgenmagazinen erfahren wir, wo heute „die Katastrophe am größten“ sein wird, schließlich fällt 20 Zentimeter Schnee und begräbt das Land unter einer dicken Decke. 20 Zentimeter mitten im Winter, das reicht für manche Kommentatoren schon für den Weltuntergang. Ja, sind wir denn verrückt geworden? Haben wir denn keinen Kalender an der Wand, der diese Jahreszeit eindeutig als Winter ausweist?! Erst am 20. März, exakt 12.43 Uhr, beginnt der Frühling.

Jetzt ist das, was wir als Chaos beschreiben, total normal. Und harmlos, wenn man an den wirklichen Katastrophenwinter 1978/79 zurückdenkt, wo Teile Norddeutschlands tagelang unter meterhohen Schneeverwehungen von der Außenwelt abgeschnitten waren.

Eine Katastrophe ist es, dass wir auf diese Jahreszeit nicht vorbereitet sind, dass im Wohlstandsland Salzvorräte zur Neige gehen und die Bahn es nicht schafft, ihre Züge pünktlich rollen zu lassen. Wir planen eine deutsche Mond-Mission, aber ein paar Zentimeter Schnee lassen uns den Notstand ausrufen. Lächerlich!

Schlimm ist, wenn ältere Leute in ihren Wohnungen frieren, weil die Heizung nicht repariert wird, oder sie sich schämen, Sozialhilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ihnen wegen hoher Schulden vom Vermieter oder dem Energieversorger der Strom abgestellt wird. Eine Katastrophe ist, wie wenig Unterstützung Ehrenamtliche wie die Berliner Stadtmission bekommen, die Hunderten von Obdachlosen in dieser kalten Jahreszeit Übernachtung und Essen bieten. Doch einen normalen Winter als Katastrophe zu bezeichnen – da muss es uns aber schon gut gehen, um hier gleich am ganz großen Rad zu drehen.

Genießen wir doch einfach die schönen Seiten dieser Jahreszeit, machen einen Spaziergang im Schnee und es uns zu Hause gemütlich. Gott sei Dank, dass es wechselnde Jahreszeiten gibt.

von Peter Hahne

Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Feli

Luna

Foren-Urgestein
    Moin !

Hier schneit es seit Stunden und der Wind bläst heftig!
    urlaub19.gif

Wähhhhhhhhh wie gut, dass ich am warmen Kamin sitze!

Meine Kuh ist auch schon aus dem Keller gekommen und kuschelt sich mit ans Feuer.
    Mein halbes Schwein, dass draußen auf der Terrasse hängt muß ich mir mit den hungrigen Wölfen teilen, die seit Tagen immer wieder um das Haus schleichen....

Anitachen

Foren-Urgestein

Kaum ein Wort wird in diesen Tagen mehr strapaziert, keine Nachrichtensendung kommt ohne diese Begriffe aus: Chaos und Katastrophe. Dabei drohen weder Krieg noch Hungersnot, es droht „Daisy“, und „Daisy“ heißt ein meteorologisches Tief, das an diesem Wochenende über uns hinwegfegt.

Schon in den Morgenmagazinen erfahren wir, wo heute „die Katastrophe am größten“ sein wird, schließlich fällt 20 Zentimeter Schnee und begräbt das Land unter einer dicken Decke. 20 Zentimeter mitten im Winter, das reicht für manche Kommentatoren schon für den Weltuntergang. Ja, sind wir denn verrückt geworden? Haben wir denn keinen Kalender an der Wand, der diese Jahreszeit eindeutig als Winter ausweist?! Erst am 20. März, exakt 12.43 Uhr, beginnt der Frühling.

Jetzt ist das, was wir als Chaos beschreiben, total normal. Und harmlos, wenn man an den wirklichen Katastrophenwinter 1978/79 zurückdenkt, wo Teile Norddeutschlands tagelang unter meterhohen Schneeverwehungen von der Außenwelt abgeschnitten waren.

Eine Katastrophe ist es, dass wir auf diese Jahreszeit nicht vorbereitet sind, dass im Wohlstandsland Salzvorräte zur Neige gehen und die Bahn es nicht schafft, ihre Züge pünktlich rollen zu lassen. Wir planen eine deutsche Mond-Mission, aber ein paar Zentimeter Schnee lassen uns den Notstand ausrufen. Lächerlich!

Schlimm ist, wenn ältere Leute in ihren Wohnungen frieren, weil die Heizung nicht repariert wird, oder sie sich schämen, Sozialhilfe in Anspruch zu nehmen, wenn ihnen wegen hoher Schulden vom Vermieter oder dem Energieversorger der Strom abgestellt wird. Eine Katastrophe ist, wie wenig Unterstützung Ehrenamtliche wie die Berliner Stadtmission bekommen, die Hunderten von Obdachlosen in dieser kalten Jahreszeit Übernachtung und Essen bieten. Doch einen normalen Winter als Katastrophe zu bezeichnen – da muss es uns aber schon gut gehen, um hier gleich am ganz großen Rad zu drehen.

Genießen wir doch einfach die schönen Seiten dieser Jahreszeit, machen einen Spaziergang im Schnee und es uns zu Hause gemütlich. Gott sei Dank, dass es wechselnde Jahreszeiten gibt.

von Peter Hahne

Einen schönen Sonntag wünscht euch
    Feli

Hallo Feli,

dem ist nichts mehr hinzu zu fügen (oder hinzuzufügen?). Wir sind durch die milden Winter der letzten Jahre einfach verwöhnt.

Jazz Brazil

Foren-Urgestein
    Und um nochmal auf die Obdachlosenhilfe zu kommen: wie schön, daß es wenigstens Mitternachsbusse gibt, die den Menschen ohne Obhut eine Tasse warmen Getränks geben.
    Aber getrunken ist recht schnell, und dann heißt es weiter frieren.

Wo bleibt die Stadt oder GEmeinde, die ihre Pforten öffnet, um die Leut in eine noch nicht mal beheizte Turnhalle zu lassen.

Das ist eine Katastrophe!

Beste Grüße
    Doro

R

Rentner

Guest
    Das ist eine Schande ohnegleichen, da zeigt sich das wahre Christentum.

Murmelchen

Foren-Urgestein

von Peter Hahne

Wie wahr, wie wahr :rolleyes:

GG ist gerade mal wieder los, um seine Jungs in der Gemeinde zu unterstützen, weil wir Schleswig-Holsteiner ja so gar nicht mit dem vielen Schnee zurecht kommen :rolleyes:
    Was bewundere ich da die Bergländer, die über Blizzard oder wie die bösen Schneestürme so alle heißen mögen, einfach nur lächeln.
    GG und der Bürgermeister hatten doch tatsächlich die Presse im Haus, weil sich ein ach so feiner Bürger beschwert hatte, dass nicht ausreichend geräumt wurde. Diese jene Person wurde dann hübsch lächelnd in der Zeitung abgebildet mit der Behauptung, sie würde ja sogar selbst schon zur Schaufel greifen. Ach was!!
    GG war auch abgebildet, sitzend vorm PC und beweislastend mit dem GPS-System, das dargestellt hatte, wo überall geräumt und gestreut wurde.

Armes (Nord)Deutschland :confused: