'Westerland' erfroren - normal ?

Hallo Rosen-Spezialisten,

als einzige meiner ca. 50 Rosen ist mir im letzten Winter die 'Westerland' erfroren, bei minimal -16,5°C.
Ist die als besonders kaelteempfindlich bekannt?

Ich frage, weil ich diese Rose mag und wieder eine 'Westerland' pflanzen moechte.

Gruesse

Harry

• Hallo Harry
    Ich glaube diesen Winter kam es sehr viel auf den Standplatz an.Bei mir ist eine große alte Kletterrose erfroren mit ihrer Clematis und 2 Meter daneben steht Veilchenblau mit Multi Blue,die haben es beide überlebt.Sie haben wahrscheinlich den kalten Wind anders abbekommen.Kauf dir ruhig wieder eine Westerland,die ist eigentlich sehr robost.
    LG:Christa:cool:

... als einzige meiner ca. 50 Rosen ist mir im letzten Winter die 'Westerland' erfroren, bei minimal -16,5°C.
    Ist die als besonders kaelteempfindlich bekannt?
    Ich frage, weil ich diese Rose mag und wieder eine 'Westerland' pflanzen moechte.

Gruesse
    Harry

Nein Harry,

ich habe meine jetzt 12 Jahre, davon die ersten 2 auf dem Balkon stehen gehabt.
    In diesem Jahr hatten wir sehr oft bis -19° hier und ich hatte sie in Tannengrün in der Krone und am Boden eingepackt und sie hat überlebt! Ich glaube, da hattest Du Pech..

Mo, die diese Rose als eine den unempfindlichsten angeben kann, wünscht Dir, daß Du ganz, ganz viel Glück mit einem neuen Versuch hast!

• Zurück
    Oben Unten