Wer sch...t mir da dauernd auf die Buchshecke???

T

Tiarella

Guest
Hallo ihr Lieben!

Brauch mal wieder euren Rat. Mir sch...t dauernd irgendein blödes Vieh auf die Buchsbaumhecke. Nicht daneben ins Beet oder auf den Weg, sondern immer genau auf die Hecke. Die Hecke sieht an der betreffenden Stelle dann auch immer ziemlich zerrupft aus und manchmal breche auch kleinere Zweige ab (ich nehme mal an, weil der Übeltäter seine Hinterlassenschaft zuscharren möchte, was natürlich nicht geht). Die Haufen haben einen Durchmesser von ca. 10 bis 15 Zentimetern. Ich hab ja schon viel erlebt, aber sowas? Welches Tier macht sowas und wie kann ich es davon abhalten???

Ratlose Grüße
Tiarella

P.S.: Hier noch ein Bild davon:

Anhang anzeigen 450006
 
Zuletzt bearbeitet:
  • T

    Tiarella

    Guest
    Ich glaub nicht, dass es ein Marder ist. Marderkot soll doch ziemlich penetrant stinken, das tun diese Haufen aber nicht. Fliegen braucht der Scheißer übrigens nicht, die Hecke ist nur 30 bis 40 Zentimeter hoch. Aber warum macht sich überhaupt irgendein Vieh die Mühe, auf eine Hecke zu klettern, um dann darauf zu sch...en? Nebenan ist ein Beet mit wunderbar lockerer Erde, warum macht der nicht dahin? Das wäre dann ja wenigstens Dünger für die Stauden. Aber nein, das Vieh sch...t immer oben auf die Hecke. Ich bin ja wirklich tierlieb, aber wenn ich das Vieh erwische, dann gerb ich ihm ordentlich den Pelz.
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Nein, ein Hund kann da nicht hinkommen. Dann müsste er schon ein Flughund sein...
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Aber warum macht sich überhaupt irgendein Vieh die Mühe, auf eine Hecke zu klettern, um dann darauf zu sch...en? Nebenan ist ein Beet mit wunderbar lockerer Erde, warum macht der nicht dahin?
    Also ich will hier nicht unbedingt wieder gegen Katzen wettern, aber bei mir sch... sie in die Horste der Gräser, obwohl ein Beet....
    Auf die Erde sch....kann sicher jeder.
    Hecke. Ich bin ja wirklich tierlieb, aber wenn ich das Vieh erwische, dann gerb ich ihm ordentlich den Pelz.
    Und wenn es keinen hat?
     
  • T

    Tiarella

    Guest
    Hab geschaut. Sieht aus wie ein Haufen von einem Marder oder einer Katze (Wildkatzen haben wir zwar ein paar Kilometer weiter in einem Naturschutzgebiet, aber ich denke nicht, dass die sich hierher trauen, das Gelände bietet ihnen eigentlich zuwenig Schutz). Wir haben hier Marder und es laufen hier auch mindestens vier Katzen rum. Aber warum sch...en die mir auf die Hecke? Und vor allem: Wie kann ich die davon abhalten? Beim Nachbarn ein Weidezaungerät (der hat eins, das man auch für Hühner und Kaninchen nehmen kann) leihen und die Hecke unter Strom setzen?

    @tina: Wenn es keinen hat? Du meinst, mir hat ein T-Rex auf die Hecke gesch...en?;)
     
  • tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe z.Bsp.auch schon Hinterlassenschaften vom Marder gehabt. Ob die übel gerochen haben, kann ich nicht sagen. Bin nicht mit der Nase ran, habs nur aufgekehrt und in die Tonne gegeben.
    Kann aber nicht schlimm gewesen sein. Auch sieht der Kot immer anders aus, kommt wohl auf den Speiseplan an.:confused:
    Aber wenn ich Katzensch....im Garten habe, das rieche ich aus mehreren Metern Entfernung. Manchmal schon, wenn ich die Terrassentür öffne und mir hat ein Tier ins Vorbeet gek....
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Ich hab den Täter heute auf frischer Tat erwischt. Es war einer der Kater, die hier rumlaufen. So ein kleiner Grautiger. Leider war er schon feritg, als ich endlich draussen war. Ich musste also schon wieder einen Haufen von der Hecke entfernen und die Zweige wieder graderücken (natürlich mit Handschuhen, so fass ich die Hecke nicht mehr an).

    Was kann ich denn bloß machen, um ihm das abzugewöhnen? Ich hatte bisher immer Angst, dass der Buchsbaumzünsler meine Buchshecke mal kaputt machen könnte, aber jetzt macht das so ein blöder Kater. Der zerpflückt mir die ganze Hecke. Doofes Vieh.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    muecke1401

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Juli 2008
    Beiträge
    1.921
    Ort
    Am Tor zum Niederrhein
    Mit ner guten Wasserpistole auf Lauer legen und dann das Tier nass spritzen.

    Hier hast geholfen- ich hatte die " Pump-Gun " meiner Tochter hier geladen liegen. Und verletzen will ich nicht- nur vertreiben.
     
    A

    aloevera

    Guest
    hallo tiarella,
    einen merkwürdigen kater hat euer nachbar. normalerweise verscharren katzen ihre notdurft in der erde.
    lg. aloevera
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich habe auch diesen Ärger mit den Katern oder Katzen. Sie zersch...mir sämtlicht Gräserhorste.
    Vom Verbuddeln hat dieses Modell wohl auch noch nichts gehört.
     

    Anhänge

    • Scheiße2.jpg
      Scheiße2.jpg
      425,3 KB · Aufrufe: 104
    T

    Tiarella

    Guest
    Der Kater gehört übrigens nicht unserem Nachbarn, der ist heimatlos. Unser Nachbar hätte ihn längst über die Regenbogenbrücke gebracht, der ist nämlich ein Katzenhasser.
    Den Kater zu duschen hört sich gut an, aber ich hab keine Zeit, mich den ganzen Tag auf die Lauer zu legen. Er sch... mir ja auch nicht jeden Tag auf die Hecke.
    Gibt es irgendwelche Mittel zum Vergrämen, die man auf der Hecke anwenden kann und die nicht so stinken, dass man selber in Ohnmacht fällt, wenn man an der Hecke lang geht?

    Tina, du hast da bestimmt die Geschwister von dem Kater, der mir dauernd auf die Hecke sch...! Wobei... wenn du ja die Geschwister hast, dann fang ich ihn ein und schick ihn dir, damit er wieder bei seiner Familie ist...
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.953
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo,
    das mit dem Wasserstrahl klappt wirklich gut:D
    Ich hatte hier mal einen "nur" pinkelnden Kater, der mit Vorliebe in Pavillonnähe gepischert hat - puuuh, hat das gestunken:schimpf:
    Da habe ich alle Katzen, die ich im Garten erwischte, pauschal mit scharfem Wasserstrahl (Hauswasserwerk aus dem Tank und ordentlich Druck) abgestraft - seither ist (fast*) Ruhe.
    *Irgendwer/-was buddelt mir z.Zt. jede Nacht wieder aufs neue die Häckselmulchung aus dem Himbeerbeet.
    Wird wohl eine neu zugezogene Katze sein.
    Aber immerhin stinkt das nicht und ist auch nicht so bäääh wie Sch... auf einer Hecke.

    @aloevera
    warum sollte es nicht auch verhaltensgestörte Katzen geben?
    Wenn man teilweise liest und sieht, wie Tiere gehalten werden.....:schimpf::schimpf::schimpf:

    Tierliebende Grüße vom
    Elkevogel (deren Tierliebe bei Nacktschnecken und Ameisennestern im Garten ihre Grenze hat)
     

    tina1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Juni 2008
    Beiträge
    21.744
    Ort
    Sachsen-Anhalt/Saalekreis
    Ich kenne nur so ein Pülverchen, riecht nicht, oder nicht übel, aber es bleibt ja nicht auf der Hecke liegen und bei Regen ist es im wahrsten Sinne für die Katz.
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.554
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Stimmt, Wasser hilft immer ;)
    Mein Kater wollte mal " angeln " am Teich, und ich hab mich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer gelegt.
    Als er dann mit der Vorderpfote ganz selbstvergessen nach einem Koi angelte, hab ich die Düse aufgedreht, und er bekam die volle Ladung ab.
    Er machte einen senkrechten Start nach oben, und landete dabei natürlich
    im Teich :rolleyes:.
    Ich hab noch nie vorher eine Katze im Torpedogang durchs Wasser schießen sehen.
    Seitdem hat er nie wieder geangelt .
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    nee.
    sie hat den schnucki ja auch auf frischer tat erwischt.
    ich hab eine zeitlang eine straßemkolonie von halbwinldingen gefüttert - der eine kater hat mit vorliebe auf die stachligen sukkulenten in einem angerenzenden vorgarten gesch...leider war das ding sehr stachlig, ich konnte es da auch nicht weg machen, zumal das tierle immer bissl unter dünnfpiff litt....er muss so eine art fakir gewesen sein, denn er hat sich immer mittig auf das stachlige ding gesetzt :D
    ganz viele katzen verscharren übrigens ihre hinterlassenschaften nicht - viele auch im heimischen kaklo nicht. ich hab vier katzen/kater und nur eine verscharrt.
    von meiner straßengang haben übrigens viele auch ganz gut bürgerlich in den rinnstein uriniert und gesch... oder mitten auf die straße/bordstein. ganz viele der angeblichen hundehaufen, die die bösen hundehalter nicht entfernen, sind ganz sicher katzenhinterlassenschaften. ein anständig großer kater wie mein ivo schaftt auch locker hundehaufengröße einer gut mittelgroßen mischlingstöle, weil katzen häufig auch nur einmal am tag feststoffe produzieren, was mit der ballaststoffarmen ernährung zusammenhängt, katzen sind nun mal reine fleischfresser. deswegen stinkts auch so übel.
    hochsch....ist eine extreme form des markierens. da nehmen sich hunde und katzen nichts. und menschen auch nicht, wenn man die zellstofftaschentücherdichte in manchem wald bedenkt.
    da ich davon ausgehe, dass das tierle nicht kastriert nicht kastriert ist (egal ob sie oder er) - lebendfalle organisieren und ab zur kastra. mit glück hörts dann auf.
     
    K

    Kapha

    Guest
    Die bösen , bösen Katzen ...... Das der Mensch aber überall hinsch.... Wo es ihm passt ...:rolleyes:


    Kann mich nur anschliessen , anspritzen oder etwas stark ruechendes dorthin legen , wie zB getränkte Tücher mit ätherischen Ölen .
    Wie billymoppel sagte , er markiert .
     
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Kastrieren lassen wäre schon nicht schlecht, aber das möchte ich dann doch nicht bezahlen. Zumal dadurch das Markieren nicht unbedingt aufhört, wie wir selber schon mit einem unserer Kater erleben durften. Deswegen haben wir jetzt keine Kater mehr, sondern nur zwei Katzen, aber das sind reine Wohnungskatzen, eine freiwillig (hat panische Angst vor der großen, bösen Welt da draussen) und die andere, weil sie behindert und alt ist.

    Werde mich mal beim örtlichen Tierschutzverein schlau machen, ob die immer noch Bauernhofkatzen kostenlos kastrieren. Vor ein paar Jahren haben die das noch gemacht. Da brauchte man da nur anrufen, dann kamen die mit Kastenfallen, haben nach und nach alle Katzen eingefangen, kastrieren lassen und wenn alle Katzen wieder fit waren, bekam man sie zurück.

    Übrigens: das mit dem Katze duschen, wenn sie im Teich angelt, kann auch voll nach hinten losgehen. Mein Onkel hat das bei seinem Kater auch gemacht. Der Kater fiel in den Teich, kam da nicht gleich raus (er ist neben meiner Katze das uneleganteste Katzentier, dass ich je gesehen haben, der ist sogar zu doof, um auf einen Sessel zu springen) und hat ihm am Teichrand, knapp unter der Wasseroberfläche, schön die Folie perforiert. War aber auch ein gut 9 Kilo schwerer und dementsprechend großer Waldkater (der Schrecken der Hunde in der ganzen Nachbarschaft). Hätte er nicht noch eine Böschungsmatte gehabt, wären von der Folie an der Stelle wohl nur noch Fetzen übrig geblieben.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    billymoppel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Juni 2007
    Beiträge
    5.454
    yepp. frag da mal nach. unser tsv macht das so.
    auch abgesehen vom markieren tust du allen katzen in der umgebung einen gefallen. nicht nur wegen des nachwuchses, sondern auch, weil das aggressionspotential kastrierter tiere deutlich sinkt und damit die übertragung einiger sehr böser krankheiten wie fiv und felv.
    bei meinem ivo - dem ex-fakir :D - hat die kastra was gebracht, obwohl er spätkastrat ist (war um die vier). er macht jetzt mittig ins kaklo ohne scharren (den hang zu eher weicher konsistenz hat er leider nach wie vor :D) und kommt auch extra rein dafür :D wofür ich dankbar bin, denn als riesenkater produziert er entsprechenden output :D und man muss ja keinen streß mit den nachbarn haben.
    vielleicht würde es ja helfen, für einige zeit etwas oben auf den buchs zu legen.
    aber wenigstens scheint die beschaffenheit von den schlingel-hinterlassenschaften ja hervorragend und gut absammelbar :D bei ivo hätte das anders ausgesehen....;)
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    Tiarella

    Guest
    Hallo!

    Der Kater ist bereits kastriert, wie ich neulich gesehen habe, als er mir in aller Ruhe auf die Zwerg-Dicentra gesch... hat (er hat sich nicht mal verscheuchen lassen und ist erst gegangen, als er fertig war). Er sch... übrigens auch bei unserem Nachbarn überall auf die Blumen und der hat jetzt eine Blechdose mit Schrauben gefüllt und will ihm die das nächste Mal vor die Pfoten schmeissen, um ihn zu erschrecken. Werd ich auch mal ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Tiarella
     

    Tatj

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2015
    Beiträge
    50
    Ort
    Werther
    Hallo,


    Katzen mögen diverse Gerüche nicht. Ich würde es mit frisch gepresster Zitrone oder Ähnlichem probieren :D
    Meine Kater rümpfen immer die Nase und hauen ab, wenn ich mir Zitronen ausgepresst habe und meine Hände danach riechen.


    Viele Grüße
     

    Tatj

    Mitglied
    Registriert
    24. Apr. 2015
    Beiträge
    50
    Ort
    Werther
    Da muss man aber viel Glück haben, dass es die Mietzen stört von beaphar und co ;)
    Ich persönlich halte von diesen Sachen garnichts.. ich bin gelernte Zoofachverkäuferin und habe jahrelang in diesen Beruf gearbeitet. Wir haben viel von dem Zeug verkauft, aber auch viele .. naja "Beschwerden" gehabt, dass es nichts bringt.
    Mich wunderts auch nicht.. wie du schreibst. Es riecht nur leicht nach ein wenig Zitrone.
    Ich würde immer auf natürliche Sachen zurückgreifen. Ne frische Zitrone tut's besser :D
    Und man spart Geld.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    R Wer einen Mädelspc braucht................. Spaß & Spiele 0
    M Wer kotet an meiner Hauswand Schädlinge 4
    63baerbel Gelöst Wer kennt diese beiden Pflanzen? (Rispen-Fuchsschwanz und Franzosenkraut) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Elkevogel Tauschadventskalender 2024 - wer ist dabei? Wettbewerbe & Termine 33
    00Moni00 Gelöst Wer singt denn da so schön ...? (Bluthänfling) Wie heißt dieses Tier? 3
    elis Gelöst Wer kennt dieses Gras? (Hirse, Panicum virgatum Fontaine) Wie heißt diese Pflanze? 6
    L Ratten - Elektrofalle - wer hat Erfahrung Schädlinge 28
    mai12 Wer war an meiner Kapuzinerkresse ? Schädlinge 4
    F Wer bohrt Löcher in meine Paprika? Schädlinge 4
    elis Gelöst Wer bin ich? - Strahlenlose Kamille Wie heißt diese Pflanze? 2
    Marmande Gelöst Wer bin ich? - Natternkopf Wie heißt diese Pflanze? 9
    B Wer ist das? Wie heißt dieses Tier? 7
    mai12 Wer bohrt das Loch in die Rosenknospe ? Schädlinge 4
    Golden Lotus Wer kappt mir meine Gemüsepflanzen? Schädlinge 17
    Elkevogel Gelöst Wer bin ich? (Zottiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 13
    00Moni00 Wer frißt hier von meinem Wollziest? Schädlinge 12
    G Wer frisst an meinem Kaktus? Kakteen & Sukkulenten 5
    B Gelöst Wer ist das? (Plattbauch - Libelle) Wie heißt dieses Tier? 3
    Sunfreak Wer beobachtet Polarlichter? Small-Talk 38
    Taxus Baccata Mädchenauge (Coreopsis) Anzucht - wer kennt sich aus..? Stauden & Gehölze 2
    scheinfeld Wer bist du? Schädlinge 3
    mai12 Wer war das? Rasen 14
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    PeriPeri Gelöst Wer kennt diese Balkonpflanze ? - Strauchveronika-Hebe Wie heißt diese Pflanze? 6
    R Wer mag gerne Paella essen? Essen Trinken 7

    Similar threads

    Oben Unten