wer oder was werde ich????

vogelspinnen-netz

Foren-Urgestein
Registriert
18. Aug. 2011
Beiträge
2.832
Ort
hessen
hallo ihr Lieben

kennt jemand diese beiden pflanzen und kann mir sagen was es wird - die neugierde ist wieder einmal ganz gross

:)
 
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    20140328_165834.jpg


    jetzt hat es endlich geklappt :)
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Ise

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Mai 2007
    Beiträge
    1.681
    Ort
    schleswig-holstein
    :pa: leider weiß ich nicht was es ist, aber ich denke mal das was in der Mitte des Topfes ist, ist die Bluzme und das links davon, das Unkraut... Ich vermute das mal so...
    Liebe Grüße
    Ise
     

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    bergenie kann es nicht sein - die habe ich vor dem haus - die haben andere blätter

    hab absolut keine ahnung ob es pflanzen sind oder unkraut - mal sehen was es wird - wächst ja doch recht schnell

    werde berichten :)
     
  • chrissy83

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Sep. 2012
    Beiträge
    1.188
    Ort
    wedel
    Hallo Heide,
    ich will es nicht beschreien, aber es könnte eventuell ein Enzianblättriger Ehrenpreis sein (Veronica gentianoides).
    Wunderschöne Pflanze, sieht nachher so aus:
     

    Anhänge

    • 032.jpg
      032.jpg
      433,6 KB · Aufrufe: 74

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo Chrissy

    mal kräftig zu dir winke

    das wäre ja eine wunderschöne pflanze - die könnte mir gefallen - bin ganz gespannt :)
     
    M

    maryrose

    Guest
    Heide, hallo,

    die linke Pflanze erinnert mich stark an eine Edeldistel (Eryngium). Bei mir sind die aber deutlich noch nicht so weit .

    maryrose
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Heide, hallo,

    die linke Pflanze erinnert mich stark an eine Edeldistel (Eryngium). Bei mir sind die aber deutlich noch nicht so weit .

    maryrose
    Oh ja sind ähnlich. Meine sind schon soweit, könnte nachher mal ein Bild machen. Allerdings sieht die Pflanze im Topf nicht nach einem neuen Keimlingaus.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    So, gerade Bild von meiner blauen Edeldistel gemacht: Ahnlichkeit vorhanden. Aber die Blätter sind gezahnt.
     

    Anhänge

    • SAM_2980.JPG
      SAM_2980.JPG
      140,8 KB · Aufrufe: 53

    vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    hallo

    ja deine blätter sehen schon anders aus - ich lass mich überraschen

    die pflanze wächst ja recht schnell - also werden wir es bald wissen

    bin sehr gespannt was es wird - wunder mich immer was so alles aufgeht in meinem garten :)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Gartenpflanzen 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11
    zimt2003 Wer oder was frisst meine Äpfel? Tiere im Garten 3

    Similar threads

    Oben Unten