Wer oder was ist das?

Aussi

Neuling
Registriert
07. Juli 2011
Beiträge
3
Hallo,

ich habe gerade eben beim Gießen der Pflanzen auf der Dachterrasse gesehen, dass folgendes Tier in Massen über den Rand eines Pflanzenkrugs läuft.
In relativer Nähe dazu steht eine Tomatenpflanze.
Könnt ihr mir sagen, was für ein Tier das ist, ob sie schädlich / nützlich sind und ob ich meine Tomaten bzw alle Pflanzen vor ihnen schützen sollte ?
Das Tier ist ca., ich sag mal, 3mm groß.

Danke schonmal,
Patrick
 

Anhänge

  • Tier.jpg
    Tier.jpg
    369,5 KB · Aufrufe: 63
  • Aussi

    Neuling
    Registriert
    07. Juli 2011
    Beiträge
    3
    Grad gesehen, dass ich´s in ein Unterforum hätte stellen können / müssen.
    Kann ich´s selbst verschieben? Wenn nicht, bitte verschieben, danke.
     

    Kiwi74

    Mitglied
    Registriert
    26. Sep. 2008
    Beiträge
    957
    Ort
    FFB
    Das könnte eine Blattwanze werden, wenn´s groß ist. Ob sie den Tomaten schaden, weiß ich aber nicht, bei mir haben sie nur die Engelstrompeten zum Fressen gern ;)

    LG,
    Kiwi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Shantay Wer oder was frißt meinen Salat? Schädlinge 7
    01goeran Gelöst Wer oder was nistet hier an meinem Salat? (Schwebfliegenpuppe) Wie heißt dieses Tier? 10
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    G Wer oder was macht sich an meinen Paprika/Chili zu schaffen? Obst und Gemüsegarten 32
    A Hilfe wer oder was frist uns die Pflanze weg Schädlinge 4
    N Wer oder was macht unseren Apfelbaum kaputt Obst und Gemüsegarten 3
    Seetallaube Wer oder was bin ich ? Wie heißt dieses Tier? 4
    Mauerblümchen Hortensie wird abgefressen - aber wer oder was war das? Stauden 48
    T Kahle Zweige an Eibe - wer oder was hat das verursacht? Nadelgehölze 9
    tina1 Wer oder was macht denn sowas? Small-Talk 27
    abelonee wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 4
    Elkevogel Rasenkompost - wer/was mag ihn - oder wohin damit? Obst und Gemüsegarten 8
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 12
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Gartenpflanzen 11
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich ?? Wie heißt diese Pflanze? 9
    vogelspinnen-netz wer oder was werde ich???? Wie heißt diese Pflanze? 17
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 7
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich Wie heißt diese Pflanze? 10
    vogelspinnen-netz ERLEDIGT wer oder was bin ich oder werde ich Wie heißt diese Pflanze? 5
    vogelspinnen-netz wer oder was bin ich oder werde ich Gartenpflanzen 6
    Runagaim Paprika/Peperoncini: Wer oder was bin ich? Obst und Gemüsegarten 8
    loghomegarten Baumschutzsprialen oder was anderes? Kann wer raten? Obstgehölze 8
    Ringelblümchen Rotkohl - Wer oder was frisst die Wurzeln? Obst und Gemüsegarten 11
    erdbär Wer oder was bin ich?? Wie heißt diese Pflanze? 11

    Similar threads

    Oben Unten