Wer kann mir sagen wie meine Staude heißt

Sandrar

Neuling
Registriert
11. Nov. 2011
Beiträge
8
Ich hab die schönheit in meinem Garten versteckt gefunden und sie umgesetz in meinen Vorgarten. Vor dem Umsetzen hab ich sie einmal nach Anleitung meines Bauches geschnitten was dem Strauch auch sehr gut bekommen zu sein schein, ich wurde dieses Jahr mit wunderschönen Blüten belohnt.
Um den Strauch aber weiterhin richitg pflegen zu können fehlt mir der Name und ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.


Sandra
 

Anhänge

  • DSC00239.jpg
    DSC00239.jpg
    612,6 KB · Aufrufe: 70
  • DSC00240.jpg
    DSC00240.jpg
    600,8 KB · Aufrufe: 39
  • DSC00241.jpg
    DSC00241.jpg
    608 KB · Aufrufe: 53
  • DSC00242.jpg
    DSC00242.jpg
    477,5 KB · Aufrufe: 54
Zuletzt bearbeitet:
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.965
    Ort
    Franken
    AW: Wer mir sagen wie meine Staude heißt

    Ähm, ich seh kein Bild.:confused:
     
  • Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    17.965
    Ort
    Franken
    AW: Wer mir sagen wie meine Staude heißt

    Ja jetzt sind sie da, leider hab ich keine Ahnung was das sein könnte.

    unwissende Grüße
    Stefan
     
  • Lisa59

    Mitglied
    Registriert
    13. Feb. 2010
    Beiträge
    40
    Also ich würde sagen eine Deutzia Gracilis.
    Sandrar dein Foto ist doch bestimmt vom Frühjahr
    so April-Mai.
     
  • vogelspinnen-netz

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Aug. 2011
    Beiträge
    2.832
    Ort
    hessen
    Hallo Sandrar,
    eine Deutzie ist es garantiert nicht - ich würde wie Heide auch auf eine Weigelie tippen:

    http://www.gartendatenbank.de/wiki/weigela-1_infos_weigelien

    Es handelt sich übrigens um einen Strauch, bestimmt nicht um eine Staude.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:


    ich habe selbst eine im garten und die blätter sind identisch . gibt ja mehrere weigelie arten

    allerdings ist die auf den bildern sehr verholzt und sollte mal radikal geschnitten werden

    ich schneide meine jährlich bis auf 50 cm vom runter umso schöner treibt sie aus
     

    Sandrar

    Neuling
    Registriert
    11. Nov. 2011
    Beiträge
    8
    ich habe selbst eine im garten und die blätter sind identisch . gibt ja mehrere weigelie arten

    allerdings ist die auf den bildern sehr verholzt und sollte mal radikal geschnitten werden

    ich schneide meine jährlich bis auf 50 cm vom runter umso schöner treibt sie aus

    ja das hab ich eben beim googlen auch grad gelesen das ich noch mehr hätte schneiden können. Bin aber jetzt erstmal richtig froh das ich weiß wie der Strauch heißt, wie ich pflegen und schneiden muß.

    :eek:Danke ich euch allen vielmals
     

    jomoal

    Foren-Urgestein
    Registriert
    14. Dez. 2007
    Beiträge
    1.263
    Ort
    Chiemgau
    Hallo,
    ich bin der Meinung, daß der große Strauch eine Kolkwitzie (Perlmuttstrauch) ist. Blätter, Stengel und Blüten sind identische mit meiner Kolkwitzie im Garten.

    jomoal
     

    Gecko2001

    Neuling
    Registriert
    13. Nov. 2011
    Beiträge
    10
    Hallo,
    ich bin der Meinung, daß der große Strauch eine Kolkwitzie (Perlmuttstrauch) ist. Blätter, Stengel und Blüten sind identische mit meiner Kolkwitzie im Garten.

    jomoal

    Hallo

    Es ist eine Kolkwitzie amabilis (Perlmuttstrauch). Hab schon viele in meinem Beruf als Gärtner gepflanzt.

    Gruß Sebastian:cool:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    londoncybercat7 Wer kann mir Bohrer-Aufsätze empfehlen? Gartengeräte & Werkzeug 5
    W Wer kann mir sagen was das für eine Fliege ist - Foto anbei? Schädlinge 10
    D Unkraut im Rasen. Wer kann mir hier Tipps geben? Rasen 11
    C Wer kann mir sagen was das für Tiere sind??? Wie heißt dieses Tier? 12
    M Schädling an Chili und Paprika - wer kann mir helfen? Obst und Gemüsegarten 6
    M Efeu zurückschneiden - wer kann mir Tipps geben? Klettergehölze 13
    B Wer kann mir helfen? Was ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Wer kann mir helfen Zimmerpflanzen 9
    G Kirschlorbeere krank :( wer kann mir helfen ? Gartenpflanzen 1
    J Rasen hinüber? - wer kann mir einen Rat geben? Rasen 5
    S Wer kann mir sagen welche Pflanzen das sind. Zimmerpflanzen 4
    Surfhexe33 Quitten - Wer kann sie mir günstig abgeben? Obstgehölze 1
    R Wer kann mir sagen was das für ein Unkraut ist Rasen 11
    Biggimaus Wer kann mir helfen? Wie heißt diese Pflanze? 4
    J kann mir wer sagen was meine bohnen haben? Obst und Gemüsegarten 1
    I wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt Wie heißt diese Pflanze? 1
    J wer kann mir beim rasen helfen Rasen 15
    B Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Zimmerpflanzen 5
    E Wer kann mir sagen was das für Passionspflanzen sind? Tropische Pflanzen 5
    BlütenzauberLea Profi-Tipps für Clematis-Auswahl-Wer kann mir helfen? Klettergehölze 25
    Talia gelöst - Hallo, wer kann mir sagen, wie ich heiße? Wie heißt diese Pflanze? 3
    HundundKatze Wer kann mir einen "Namen" sagen- unbekannte Tomate Tomaten 29
    D Wer kann mir sagen, wie diese Pflanze heißt? Zimmerpflanzen 1
    T Rhabarber blüht, kann mir wer helfen? Obst und Gemüsegarten 8
    C Hallo, wer kann mir helfen und sagen was das für teichpflanzen sind ??? Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten