Hallo Grashüpfer,
da ich ja an eine PN keine Bilder anhängen kann, stelle ich mal hier ein paar fotos von meinen Staudenablegern rein, die meine Terrasse (über)bevölkern.
Die Staudenableger stehen meist in 9er oder 12er Töpfen. In meiner Aufzählung im Wetter-Thread habe ich die hohe Fetthenne vergessen. Von vielen Stauden kann ich mehr als einen Ableger abgeben (wie groß ist denn dein Garten?).
Von den Iris habe ich am meisten abzugeben, da ist aber leider die Blütensaison schon vorbei. Ich denke für dich sind jetzt vorallem auch Pflanzen wichtig, die dieses Jahr noch blühen werden, damit so ein paar kleine Farbtupfer dir die Hoffnung wieder geben, dass du bald wieder einen schönen Garten haben wirst. Für sofortige Farbtupfer könnte ich von der Dreimasterblume (Tradeskantia) abgeben, die habe ich in lila, pink und weiß. Von den Dahlien habe ich in erster Linie Sorten über, die zwischen pink, rosa und lila blühen (z.B. Thomas A. Edison, Verdi, Mystery Day, Gruß aus Österreich, Bitsy).
Im Gewühl stehen bei mir auch noch zwei kleine Fuchsien rum, das sind Überbleibsel aus einem 6er-Tray. Auch die kann ich gut abgeben.
Nun müssen wir eh' erst mal schauen, ob eine direkte Übergabe klappt oder ob es doch besser ein Paket wird (da würde halt leider nicht alles reinpassen).
Lieben Gruß
Orlaya