Wer buddelte dieses Loch und dekoriert es mit Zweigen?

Sheena

Neuling
Registriert
23. Sep. 2018
Beiträge
1
Hallo zusammen!

Mir ist vor einigen Tagen ein Loch im Garten aufgefallen, wobei der "Garten" eher ein Wald mit über 70 Fichten ist. Um das Loch herum waren einige kleinere Äste und ich ging davon aus, dass diese durch den Wind dorthin gefallen sind. Heute waren aber noch mehr Äste drumherum und es sieht wirklich so aus, als ob jemand das Loch dekorieren würde :D

Das Loch selbst hat einen Durchmesser von etwa 2cm. Hat jemand eine Idee, wer darin wohnen könnte? Hier ein Foto, keine Ahnung warum es jetzt im Querformat hochgeladen wurde :x

IMG_3531.jpg
 
  • Stupsi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Okt. 2008
    Beiträge
    12.375
    Ort
    NRW
    Die meisten Tiere die unter der Erde Bauten haben, machen solche Eingänge mit Zweigen oder Blättern etwas zu als Schutz/Tarnung wenn sie im Bau hocken und vielleicht schlafen um die Zeit.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    UweKS57 Tomatenpflanzen 2023 Kassel Wer gibt welche ab? Grüne Kleinanzeigen 73
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 27
    Linserich Wer „und das ist meine Welt“ von Kia ora sucht … Spaß & Spiele 0
    H Wer kennt sich aus mit dem Leben der Teichmolche? Tiere im Garten 5
    R Wer hat Erfahrungen mit der Sangiovese-Rebe? Obst und Gemüsegarten 2
    B Wer oder was ist das? Zimmerpflanzen 7
    aurinko Wer bin ich? Wie heißt dieses Tier? 5
    Golden Lotus Wer könnte da wühlen? Schädlinge 1
    Rosabelverde Wer ruiniert meine Pieris japonica? (Andromeda-Netzwanze) Schädlinge 4
    M Wer kennt den Untergrundbewohner? - Graue Sandbiene Rasen 13
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    Shantay Wer oder was wohnt hier? Schädlinge 14
    F Wer erkennt diese Kräuter Wie heißt diese Pflanze? 11
    UweKS57 Mit WLAN Kamera oder irgendwie beobachten wer nachts kommt--Bitte Tipps Tiere im Garten 50
    mai12 Gelöst Wer bin ich ? (Borstige Robinie/Robinia hispida) Wie heißt diese Pflanze? 3
    DerDirch Schubkarren Tubeless Reifen mit PU/Bauschaum ausschäumen, wer dat schon gemacht ?. Gartengeräte & Werkzeug 5
    J Kirschbaumbefall - Wer kann weiterhelfen? Schädlinge 0
    Golden Lotus Wer frisst so an den Blättern? Schädlinge 11
    M Gelöst Wer kennt dieses Unkraut? (Melde) Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer ist er denn? Wie heißt dieses Tier? 2
    Taxus Baccata Wer bin ich...? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer kennt sie? Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Und schon die ersten Schädlinge :( Wer kennt diese? Tomaten 15
    Bandito76 Begleitgrün - wer bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 3
    B Wer buddelt solche Löcher? Wie heißt dieses Tier? 3

    Similar threads

    Oben Unten