Welches Unkraut ist das?

Marienkäfer 52

Mitglied
Registriert
11. Juni 2008
Beiträge
144
Ort
Oberpfalz
Hallo

Seit einigen Wohen breitet sich dieses Gewächs in meinem neuen Rasen aus.
Kann mir bitte jemand sagen, was das ist und vorallem wie ich es effektiv entfernen kann?

Vielen Dank!

LG Marienkäfer
 

Anhänge

  • Unkraut 2 bearbeitet.jpg
    Unkraut 2 bearbeitet.jpg
    757 KB · Aufrufe: 219
  • Marienkäfer 52

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo Pepino

    Danke! Das ging aber fix :). An Klee hab ich auch schon gedacht. War mir aber nicht sicher.
    Klee zeigt doch mageren Boden. Soll ich jetzt noch düngen? Reicht es, wenn ich den Klee jetzt ausreisse und dann erst im Herbst nachdünge? Oder doch noch jetzt düngen?
    Wir haben den Rasen letztes Jahr neu angelegt. Vorher auch mit Unkrautvernichter behandelt. Wie man sieht hat es nichts geholfen. :D An manchen Stellen ist der Rasen dick und fett, an anderen sehr spärlich. Wir mußten Humus dazukaufen. Der war anscheinend unterschiedlich gut.

    LG Marienkäfer
     
  • M

    maryrose

    Guest
    Wir haben auch keinen Rasen, aber eine Wiese, in der Feldklee wachsen darf - als ausgezeichnete Bienenweide.
    LG maryrose
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das habe ich hier auch schon geschrieben.... :rolleyes:

    @Marienkäfer, warum zwei Threads zum genau gleichen Thema? Ich hab mel ne Meldung abgesetzt zum evtl. verbinden.
     
  • Marienkäfer 52

    Mitglied
    Registriert
    11. Juni 2008
    Beiträge
    144
    Ort
    Oberpfalz
    Hallo
    @ Feiveline
    weil es hier ja nur darum ging, welche Pflanze das ist.
    Im anderen ja speziell, wie ich es aus dem Rasen rausbekomme und ob ich jetzt noch düngen kann.

    @maryrose Ich hatte 30 Jahre eine Rasenwiese. Durch große Bauarbeiten wurde diese umgepflügt. Da ich viel Geld für einen Rasen ausgegeben habe, möchte ich nicht schon im ersten Jahr wieder alles voll Klee haben. Dann hätte ich mir die Mühe sparen können und einfach warten was von selber wächst.
    Ich will ja keinen Golfplatz. Bienenfutter gibt es bei uns viel. In ca. 50 Meter Entfernung beginnen große Wiesen und Felder. Die Fläche ist einige Quadratkilometer. Da kommt es auf meine 700 qm wirklich nicht an. Ausserdem habe ich noch reichlich andere Bienen-Hummelfutterpflanzen im Garten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Welches Unkraut ist das in meinem Rasen Rasen 6
    Kapernstrauch Gelöst Welches „Unkraut„ ist das? (Kleinblütiges Weidenröschen) Wie heißt diese Pflanze? 5
    S Welches Unkraut ist es? Rasen 0
    R Welches Gras/Ungras/Unkraut ist das? Rasen 5
    A Welches Unkraut ist das? Rasen 2
    O Welches Unkraut ist das im Rasen Rasen 3
    R Welches Unkraut ist das??? Wie dagegen vorgehen? Rasen 4
    S Habe jetzt lange gesucht... welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 17
    Gemüsesuppe Gelöst Welches kriechende Unkraut ist dies [Gundermann?] Wie heißt diese Pflanze? 3
    C Welches Unkraut ist das??? Wie heißt diese Pflanze? 14
    germangro Rasen frisch ausgesäht - aber das Unkraut kommt auch (welches ist das) Rasen 1
    B Welches "Unkraut" im Rasen (wenn es Unkraut ist) ???? Rasen 10
    F Welches Unkraut ist das in meinem Rasen? Rasen 1
    Mintpark Welches Unkraut ist das... falls es eins ist!?!? Wie heißt diese Pflanze? 17
    S Welches Unkraut ist das? Wie heißt diese Pflanze? 2
    M welches Unkraut ist das? Rasen 14
    S Welches Unkraut ist das? - Rasen neu angelegt! Rasen 4
    geisha Unkraut-welches ist das beste Gerät?? Gartengeräte & Werkzeug 20
    A Welches Unkraut im Rasen ist das? Rasen 10
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    A Um welches Unkraut handelt es sich? Rasen 2
    T Welches Unkraut Rasen 13
    Gerbrunnerin Welches Unkraut bin ich? Wie heißt diese Pflanze? 8
    T Um welches unkraut handelt es sich? Rasen 6
    tina1 Welches Unkraut Wie heißt diese Pflanze? 21

    Similar threads

    Oben Unten