Welches Holz für Boden bei Buchemöbel?

Sarina

Mitglied
Registriert
06. Okt. 2009
Beiträge
72
Ort
Franken
Während wir auf den Notartermin warten, planen wir die Renovierung des Hauses.
Wir können uns nur nicht ganz entscheiden, welchen Boden wir verlegen wollen. Wir müssen uns aus kostengründen erst einmal mit Laminat begnügen.

Es soll schon ein Holzboden sein (also keine Stein- oder Fliesenoptik). Unsere Möbel haben einen helleren Bucheton. Buchelaminat wollen wir nicht nehmen. Passt eine etwas dunklere Variante?

Die Möbel sollen sich schon abheben. Es soll sich aber nicht beißen.
Hat jemand Ideen?
 
  • Dobifan

    Mitglied
    Registriert
    30. Jan. 2011
    Beiträge
    869
    Ort
    NRW-Sauerland
    Hallo Sarina,

    ich persönlich finde, verschiedene Hölzer passen am Besten zusammen, wenn ihr Hell- Dunkel- Kontrast möglichst ausgeprägt ist.

    Also beispielsweis Nußbaum-Boden. Der sieht auch sehr edel aus und wirkt sehr gemütlich. Ist aber natürlich vergleichsweise dunkel. Buche auf Buche mag ich hingegen gar nicht. Dann fehlt mir irgendwie Struktur.
    Kirsche als Boden ist auch chic, ein wenig heller als Nuß- und ein wenig ins rötliche gehend....
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    I Welches Holz für Möbel im Außenbereich? Haus & Heim 14
    L Welches Holz ist am geeignetsten für das Hochbeet? Gartengestaltung 26
    L Welches Holz ist besser für die Terrasse? Heimwerken 5
    Big-Friedrich Welches Holz für die Holzterrasse? Gartengestaltung 14
    minky Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Kräuterhexi Welches Holz ist besonders für Gartenmöbel geeignet? Allgem Qualität? Gartengestaltung 1
    paintinx Steg Bau, welches Holz? Teich & Wasser 10
    P Gartenmöbel - welches Holz ist empfehlenswert? Heimwerken 8
    M Gartenbank - welches Holz? Heimwerken 17
    H Gartenbank welches Holz ? Gartengestaltung 12
    F Dachterrasse - Welches Holz? Dichtzaun? Kunstrasen? Gartengestaltung 7
    M Holzterrasse - welches Holz? Gartenarbeit 11
    schtif welches Holz bei Pool? Teich & Wasser 3
    C Gartenmöbel - welches Holz? Small-Talk 5
    G Sichtschutzzaun - Welches Holz ? Small-Talk 2
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5

    Similar threads

    Oben Unten