Welches Bäumchen ist das?

Mindgirl

Mitglied
Registriert
18. Apr. 2010
Beiträge
32
Ort
Berlin
Ich hab diesen Baum vor 2 Jahren geschenkt bekommen und habe ihn nun auf meinen Balkon gestellt.

Nun weis ich aber garnicht ob er das auch aushält.

Könnt ihr mir sagen was das für ein Bäumchen ist und ob er auf dem Balkon stehen kann (ist auch ein verglaster Balkon)?
 

Anhänge

  • DSC_0651.jpg
    DSC_0651.jpg
    558 KB · Aufrufe: 99
  • DSC_0655.jpg
    DSC_0655.jpg
    423,4 KB · Aufrufe: 59
  • Lexy2222

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2010
    Beiträge
    86
    HA!! das weiß ich :D :D

    das ist ein Ficus Benjamini (hoffe das ist richtig geschrieben)

    ist nicht winterhart soweit ich weiß. Bis zum Herbst kannst ihn da auf jeden fall stehen lassen. aber im WInter würd ich ihn lieber reinholen.


    boa ich wusste was, zwar nicht viel, aber ich wusste was...
     

    Jovila

    Mitglied
    Registriert
    04. Apr. 2010
    Beiträge
    42
    Ort
    Hamburg
    Ich würd den nicht so viel herumschieben, die meisten mögen einen Standortwechsel nicht und kränkeln dann...
     
  • harryw

    Mitglied
    Registriert
    11. Nov. 2008
    Beiträge
    129
    Ort
    Berlin
    (ist auch ein verglaster Balkon)?
    Heißt das, dass Du ihn komplett zumachen kannst, so als Wintergarten?

    Dann ist er da auf jeden Fall gut aufgehoben.
    Wie von Jovila schon erwähnt, mögen die Benjamins keine Standortwechsel, also am besten wo hinstellen, wo er das ganze Jahr über stehen kann, viel Licht und nie kalt hat.
     
  • Mindgirl

    Mitglied
    Registriert
    18. Apr. 2010
    Beiträge
    32
    Ort
    Berlin
    Heißt das, dass Du ihn komplett zumachen kannst, so als Wintergarten?

    Dann ist er da auf jeden Fall gut aufgehoben.

    Naja ich kann ihn komplett zumachen, ja, aber es sind trotzdem annähernd die selben Temperaturen wie draussen. Vielleicht mit 3°-4°C unterschied. Das liegt daran, dass er nicht dicht ist und auch nicht beheizt.

    Jovila schrieb:
    Ich würd den nicht so viel herumschieben, die meisten mögen einen Standortwechsel nicht und kränkeln dann...

    Er stand jetzt 1 1/2 Jahre am selben Platz. Da ich aber nun auf meinem Balkon wieder Platz habe wollte ich ihn raus stellen und, wir ihr gesagt habt, im Herbst/Winter wieder rein holen. Mal sehen wie er damit zurecht kommt. Wenn er es nicht verträgt bleibt er an seinem Winterplatz für immer.
     
    R

    Rentner

    Guest
    Ich würd den nicht so viel herumschieben, die meisten mögen einen Standortwechsel nicht und kränkeln dann...
    Ich trage meine seit etwa 3 Wochen wieder einmal hin und her (vom Zimmer ins Freie und wieder zurück). Ich mache das seit Jahren im Frühjahr so und zwar bis Mitte - Ende Mai. Deswegen hat bei mir noch nie ein Benjamini auch nur ein einziges Blatt verloren.
    Das Werfen der Blätter ist meist dann zu beobachten, wenn der Standort des sowieso am Rande seiner Toleranzgrenze gehaltenen Baumes geändert wird - das stresst ihn zusätzlich.
    Ein optimal gehaltenes Bäumchen lässt sich ohne Murren umstellen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Welches Bäumchen nach Nektarine mit Kräuselkrankheit? Obstgehölze 27
    Leopoldine Welches Bäumchen hat sich hier angesiedelt? Laubgehölze 18
    Schoko Welches Bäumchen für den Kübel? Gartenpflanzen 11
    W Welches Fugenmaterial Keramikplatten Gartengestaltung 0
    B Gartenhaus abschleifen, welches Werkzeug am besten? Heimwerken 38
    J Gardena 24 V Ventil ist kaputt - Ersatz - nur welches Bewässerung 2
    F Welches Tier verunreinigt meinen Garten? Wie heißt dieses Tier? 5
    scheinfeld Gelöst Welches Insekt? - Weidenbohrer Wie heißt dieses Tier? 7
    M Welches Gras wächst in meinem Rasen? Rasen 3
    L Blutjohannesbeere welches Problem? Gartenpflanzen 0
    N Weide erkrankt, welche Krankheit und welches Mittel zur Behandlung Gartenpflanzen 1
    Kusselin Graskunde - welches Gras ist das? Rasen 5
    Rosabelverde Ginster ... welches Substrat? Laubgehölze 5
    S Welches Heizungsventil und SmartHome? Technik 21
    S Kothaufen im Garten - Welches Tier? Tiere im Garten 31
    Feli871 Welches Tablet? Computerprobleme 10
    Obang welches Tier hat diese Losung hinterlassen? Tiere im Garten 14
    M Welches Tier ist das ? Tiere im Garten 5
    Kapernstrauch Welches Pflanzgefäss für Rose Rosen 11
    C Welches Unkraut im Rasen Rasen 29
    T Welches Holz für Terrasse? Gartengestaltung 7
    Z Welches Herbizid gegen portulaca oleracea (Tellerkraut) Gartenpflege 43
    Golden Lotus Gelöst Welches Insekt ist in meinem Walipini? (Vierbindiger Schmalbock/Leptura quadrifasciata) Wie heißt dieses Tier? 5
    PalmenFan . Welches Insekt bin ich? Wie heißt dieses Tier? 1
    V Welches Wildkraut kam da angeflogen und hat sich in meinen Kakteen breit gemacht? Wie heißt diese Pflanze? 2

    Similar threads

    Oben Unten