welcher Pool eignet sich kleine Kinder

bluered

Neuling
Registriert
09. Apr. 2014
Beiträge
5
Hallo,

meine Tochter wünscht sich schon lange einen richtigen Pool. Bislang hatte sie nur Kinder Planschbecken da sie aber nun groß genug ist wollen wir ihr nun endlich einen holen. In welchem Pool planschen eure kinder und welchen könnt ihr mir empfehlen? Es soll kein großer sein so ne "suppenschüssel" reicht da eigentlich ;)
 
  • Moorschnucke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2008
    Beiträge
    9.894
    Ort
    Westmünsterland/Nähe NL- Klimazone 8a
    Hallo bluered,
    da eure Tochter anscheinend groß genug ist, empfehle ich erst einmal, mit ihr ins richtige Schwimmbad zu gehen, damit sie schwimmen lernt.

    Wenn sie es kann, dann reicht eine "Suppenschüssel" für den Garten.

    Hintergrund: Vor der "Poolzeit" lernten fast alle Kinder vor der Einschulung schwimmen, da die ganze Familie regelmäßig das Frei-/Hallenbad besuchte, was ein Riesenvergnügen bedeutete.

    Wenn ich mich jetzt bei den Nachbarskindern nach "Schwimmen" erkundige, stellt sich heraus, dass max. die Hälfte schwimmen kann, da man es im Planschpool, den fast jeder im Garten hat, nicht lernen kann.

    Herzliche Grüße
    von
    Moorschnucke:eek:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ich empfehle einen der frei steht, also keinen aufblasbaren (die mit den Ringen oben)

    erstens gehen sämtliche Katzen in den Pool trinken und zerkratzen dir so den Luftring und zweitens isses sehr gefährlich, ich bin noch grad dazugekommen wie der Kleine Wasser holen wollte und den Ring runtergezogen hat und fast reingeplumpst ist ...

    Kinder ertrinken auch in Suppenschüsseln
     
  • E

    Emtiar

    Guest
    Kinder ertrinken auch in Suppenschüsseln


    ... oder in noch kleineren Wasserbehältern.
    Mich gruselt's immer total, wenn ich mal wieder lesen muss, dass eine kleine Kröte in so'nem Mini-Zierteichlein ertrunken ist...


    Deshalb gilt natürlich: safety first!
    Entweder, der/die Kleine kann definitiv schwimmen, dann dürfte die Poolgröße relativ egal sein, oder er/sie geht keinesfalls ohne Schwimmflügelchen ins Wasser.


    LG
    Emmi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8
    M DDR-Gartenhaus, welcher Typ Hausbau 4
    Knuffel Gelöst Schneeball - aber welcher? - Grossblumiger Duftschneeball Wie heißt diese Pflanze? 12
    G Steinhochbeet welcher Boden Gartengestaltung 4
    D Welcher Auslaufhahn Bewässerung 8
    Philipp Leon Mit welcher Preisspanne kann man rechnen, wenn man sich ein Gartengrundstück kaufen möchte? Gartenfreunde 11
    Rosenkohlhasser Welcher Häcksler ...? Gartengeräte & Werkzeug 15
    G Welcher Schädling ist das ? Zitruspflanzen 1
    G Welcher Schädling auf/unter dem Rasen? Schädlinge 1
    lemoenchen Schneeball rollt sich ein, welcher Schädling? Gartenpflege 2
    D Kirschbaum welcher Schädling ? Schädlinge 6
    Shantay Gelöst Ist das Klee? Wenn ja, welcher? (Sauerklee) Wie heißt diese Pflanze? 6
    T Welcher Mähroboter ist empfehlenswert? Rasen 1
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    M Pfosten auf L-Stein setzen | Welcher Anker? Gartenarbeit 36
    V Welcher Busch? Wie heißt diese Pflanze? 5
    N Welcher Baum ist das? Wie heißt diese Pflanze? 16

    Similar threads

    Oben Unten