Welcher Dünger für Zitruspflanzen?

mandarinchen

Mitglied
Registriert
07. Sep. 2011
Beiträge
145
Hallo,

nun beginnt ja bald wieder die Dünge-Zeit.
Ich wollte mir Rat holen, welcher Dünger für Zitruspflanzen empfehlenswert ist. Habe die Forensuche bemüht, aber nicht wirklich was gefunden.
Ich bin irgendwie verwirrt über diese NPK-Formeln, denn jeder behauptet irgendwie etwas anderes.
Daher bin ich auf der Suche nach konkreten Empfehlungen - gerne auch per PN.
Ich habe zb. "Zitruszauber"-Dünger gefunden, kann aber leider nicht beurteilen, ob der vom Verhältnis her gut ist. Hab nur immer wieder gelesen, dass die meisten Dünger aus dem Baumarkt eher nicht das richtige Verhältnis haben...von daher bin ich sehr verunsichert und ich möchte meinen Lieblingen ja was Gutes tun. Daher bitte ich um Hilfe.

Danke!
 
  • Dill_Smith

    Mitglied
    Registriert
    13. Mai 2011
    Beiträge
    166
    Ort
    Botanien
    Also ich habe bisher mein Zitrusbäumchen mit normalen Düngestäbchen gedüngt, und es sieht prächtig aus.

    Ich wüsste jetzt nicht, warum man für Zitrus speziellen Dünger bräuchte.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Welcher Hakaphos Dünger für Enzianbaum? Gartenpflanzen 9
    G Welcher Dünger für Stauden Stauden & Gehölze 7
    A Welcher Dünger für Tomaten - Gurken - Erdbeere ? Obst und Gemüsegarten 1
    N Welcher Dünger für Tomaten? Tomaten 2
    S Welcher Dünger ist der Beste für Ziturpflanzen? Zitruspflanzen 18
    M Wichtig! Welcher Dünger für den Rasen? Rasen 2
    K Welcher Dünger für Bananenstaude? Tropische Pflanzen 19
    V Zinnia Düngen bloß welcher dünger Gartenpflanzen 10
    Amanda Blaukorn oder Hornspäne - welcher Dünger ist besser? Obst und Gemüsegarten 25
    C Neuer Rasen - jetzt düngen - welcher Dünger Rasen 6
    J Welcher Tomaten(langzeit)dünger? Tomaten 1
    S Jetzt Rasen reparieren - welcher Dünger? Rasen 5
    Manu123 Welcher Dünger ? Gartenpflanzen 3
    M Welcher Dünger ist der "Richtige"? Gartenpflege 3
    J Kirschlorbeer düngen - Welcher Dünger ist der Richtige? Gartenpflege 9
    M Welcher Samen welcher Dünger?? Rasen 5
    Grünsari Welcher Schädling verursacht durchlöcherte Neuaustriebe? (Felsenbirne) Laubgehölze 2
    G Bei welcher Temperatur müssen Tomaten geerntet werden? Tomaten 17
    L Welcher Schädling ist das und was kann ich tun? Zimmerpflanzen 2
    A Gelöst Ahorn - aber welcher? (Acer cappadocicum 'Aureum') Wie heißt diese Pflanze? 14
    V Gelöst Welcher Frühjahrsblüher? (Japanische Lavendelheide / Pieris japonica) Wie heißt diese Pflanze? 3
    V Gelöst Welcher Herbstblüher? (Inkalilie) Wie heißt diese Pflanze? 5
    D Unterirdische Tropfleitung Rainbird bis zu welcher Größe Teich & Wasser 2
    V Gelöst Welcher Baum ist das? (Schwedische Mehlbeere/Sorbus intermedia) Wie heißt diese Pflanze? 7
    G Rollrasen in welcher Richtung verlegen? Rasen 8

    Similar threads

    Oben Unten